#1 Regler Kaputt oder was läuft hier falsch?
Verfasst: 05.03.2008 17:30:52
Hallo,
ich bin mit dem Heli-Hobby noch relativ neu.
Es geht um mein Pikke 3D. Nachdem ich ihn soweit aufgebaut habe wollte ich ihn mal in der Wohnug testen ob ich ihn abheben kann.
Also der Pikke ist folgendermaßen ausgestattet:
Jazz 40-6-18
Motor 450HP 3800KV 11er Ritzel
Akku EXM-RC 2200mAh, 3e Modell 2200mAh, RCC 2100mAh alle 20C
Denke das reicht für die Frage. Dazu habe ich noch einen Lipo-Schutz eingelötet.
Habe ein Akku nach dem anderen ran gehangen und bin grad mal zum anlaufen gekommen, wenn ich ein wenig höher drehen wollte hat der Lipo-Schutz gemeckert. Nachdem ich dann beim 3. Akku angekommen bin (vermutung war, das die anderen Akkus "leer" waren), lief er auch höher an bis kurz vorm abheben bis sich wieder kurz der Lipo-Schutz meldet, dann lief der Motor aus. Auch ein sofortiges neu hochfahren war nicht möglich.
Beim Akku abmachen merkte ich, das der Stecker retativ warm war, das waren auch alle anderen Verbindung, die Kabel an sich, der Akku, der Regler und der Motor war so warm das er grade noch so anzufassen war.
Das kann doch nicht normal sein. Was mach ich falsch bzw. was könnte nicht richtig funktionieren.
Hoffe auch nicht, das ich jetzt was kaputt gemacht habe...
Bitte kommt mir nicht mit irgendwelchen Fachbegriffen. ICH BIN NOCH NEU!! und kenn noch nicht alle Begriffe

ich bin mit dem Heli-Hobby noch relativ neu.
Es geht um mein Pikke 3D. Nachdem ich ihn soweit aufgebaut habe wollte ich ihn mal in der Wohnug testen ob ich ihn abheben kann.
Also der Pikke ist folgendermaßen ausgestattet:
Jazz 40-6-18
Motor 450HP 3800KV 11er Ritzel
Akku EXM-RC 2200mAh, 3e Modell 2200mAh, RCC 2100mAh alle 20C
Denke das reicht für die Frage. Dazu habe ich noch einen Lipo-Schutz eingelötet.
Habe ein Akku nach dem anderen ran gehangen und bin grad mal zum anlaufen gekommen, wenn ich ein wenig höher drehen wollte hat der Lipo-Schutz gemeckert. Nachdem ich dann beim 3. Akku angekommen bin (vermutung war, das die anderen Akkus "leer" waren), lief er auch höher an bis kurz vorm abheben bis sich wieder kurz der Lipo-Schutz meldet, dann lief der Motor aus. Auch ein sofortiges neu hochfahren war nicht möglich.
Beim Akku abmachen merkte ich, das der Stecker retativ warm war, das waren auch alle anderen Verbindung, die Kabel an sich, der Akku, der Regler und der Motor war so warm das er grade noch so anzufassen war.
Das kann doch nicht normal sein. Was mach ich falsch bzw. was könnte nicht richtig funktionieren.
Hoffe auch nicht, das ich jetzt was kaputt gemacht habe...
Bitte kommt mir nicht mit irgendwelchen Fachbegriffen. ICH BIN NOCH NEU!! und kenn noch nicht alle Begriffe


