Problem DS760

Antworten
rotorandi

#1 Problem DS760

Beitrag von rotorandi »

Hi,

Hab eben den Spartan zum ersten mal am Nitro Rex getestet.
das teil ist der Hammer. Das ganze Fliegen geht 3 mal so leicht wie vorher und das Heck is wie ein Brett angenagelt und die Drehrate is nur gruselich ;-)
Allerdings fing irgendwann plötzlich das heck immer schneller an zu drehen, als ob der gyro ausgefallen wäre oderso und war unkontrollierbar. Hab dann auf Auto geschaltet und das Ding krachte wiedermal in den sumpfigen Boden...
Danach alles kontrolliert. Die komplette Mechanik und alle Stecker/Kabel sind in Ordnung und der Gyro und das Servo reagieren auch so wie sie sollen.
Hat damit, vielleicht auch an einem anderem Gyro schon jemand solche Erfahrungen gemacht? Mir kommt es so vor als wär da irgendwie der gyro oder Servo kurz ausgefallen.
Ich benutz 6V und hab zwischen Servo und Gyro nen 5,1V Spannungsbegrenzer von Align. Könnte es vielleicht sein das die manchmal spinnen?
Kann mir keinen weiteren Crash leisten.
rotorandi

#2

Beitrag von rotorandi »

Keiner?
Benutzeravatar
Siggo
Beiträge: 726
Registriert: 06.03.2008 08:36:09
Wohnort: Bozen

#3

Beitrag von Siggo »

Hallo,
ich habe auch den Spartan im T-Rex 600 E nur habe ich bisher noch nicht so viele Flüge gemacht. Bis jetzt scheint bei mir alles i.O.
Heck steht wirklich wie angenagelt. Echt geil!

Leider keine Hilfe für dich...

Siggi
Benutzeravatar
seijoscha
Beiträge: 4663
Registriert: 01.01.2008 12:41:32
Wohnort: Hanstedt

#4

Beitrag von seijoscha »

was für einen servo benutzt du andeiem spartan funkzunieren auch die futaba 9254,9256,bls251 kann man die nehmen ich hab auch einen trex600e
danke
Gruß JOSCHI

Goblin700 V-BAR Blueline 5.3Pro
TDR RIGID V-BAR Blueline 5.3Pro
Voodoo600 AC-3X 2.6
JLog2,SM GPS
FUTABA ,T8FG, T10FASST,BLS ,S-Bus
Kontronik Pyro,Jive
Scorpion Powercroco
SAB ,EDGE
SAVÖX HV YGE 160HV HV²BEC
http://www.helifleet.com/Joschi
Benutzeravatar
Siggo
Beiträge: 726
Registriert: 06.03.2008 08:36:09
Wohnort: Bozen

#5

Beitrag von Siggo »

Ich habe das BLS251 verbaut. Dachte mir ein guter Kreisel braucht auch ein gutes Werkzeug (Servo)!
Grüsse
Siegfried (Südtirol ist nicht Italien)

Hangar:
- T-Rex 550E, Mezon 120 RPM, Scorpion 4025-1100, 3xDS610, V-Stabi + BLS251, Emcotec Safety Power Switch
- T-Rex 550E in BO-105 RedBull, Mezon 120 RPM, Oribt 25-08, 3x DS610, V-Stabi + DS620, M-Blades 600, Emcotec Safety Power Switch
- Walkera 4G3 2xBL in BO-105 RedBull
- RC Paraglider Eigenbau, 2.2m Spw, 3x Power Servo, Winter mit Rucksackmotor
Sender:
JETI DC-16
rotorandi

#6

Beitrag von rotorandi »

Hi,

Hab das prob. inzwischen gefunden.
Es war der Empf.akku. Hatte einen NIMH verbaut (soll man
ja lieber NICD oder Lipo verwenden, da zu schwach) der auch schon etwas älter war und dann unter den extremen Belastungen die Spannung nichtmehr halten konnte und eine kurze Stromunterbrechung verursacht hatte.

Am Heck benutze ich das S9254. Funktioniert perfekt. 0 Drift usw. Könnte mir das heck nicht besser vorstellen.

Gruß: Andy
Benutzeravatar
3d
Beiträge: 6111
Registriert: 06.03.2007 18:27:38
Wohnort: Leer (Ostfriesland)

#7

Beitrag von 3d »

ich werde wohl auch bald zu den spartanan gehören.

wenn wir 300 sind, können wir uns mal treffen. :D
TDR
Antworten

Zurück zu „Gyros“