Suche Heckteile
#1 Suche Heckteile
Moin
Zweck's Test/Heckprobleme suche ich ein Ritzel mit 45 Zähnen.
Hat jemand ein 45er Ritzel Abzugeben?
Kann auch gebraucht sein,soll erstmal nur zum Antesten sein.
Winke Harry
Zweck's Test/Heckprobleme suche ich ein Ritzel mit 45 Zähnen.
Hat jemand ein 45er Ritzel Abzugeben?
Kann auch gebraucht sein,soll erstmal nur zum Antesten sein.
Winke Harry
#3
Hallo
Ok,dann schau mal!
Hab's mir so gedacht:
Bis 1700 Läuft alles Normal,über 1700 wackelt das Heck.
Da ich aber wieder meine 1850-1900 Fliegen möchte,muß ich da etwas ändern.
Da dann 5 Zähne mehr am Heck,gleich kürzer übersetzt,dürfte ich
100-200 am Kopf Höher gehen,und das Heck bleibt von der Drehzahl gleich(von vorher 40er zu 45er Ritzel.
200 U/min mehr am Eco,bei 4s ist ein mega Unterschied.
Winke Harry
Ok,dann schau mal!
Hab's mir so gedacht:
Bis 1700 Läuft alles Normal,über 1700 wackelt das Heck.
Da ich aber wieder meine 1850-1900 Fliegen möchte,muß ich da etwas ändern.
Da dann 5 Zähne mehr am Heck,gleich kürzer übersetzt,dürfte ich
100-200 am Kopf Höher gehen,und das Heck bleibt von der Drehzahl gleich(von vorher 40er zu 45er Ritzel.
200 U/min mehr am Eco,bei 4s ist ein mega Unterschied.
Winke Harry
#4
Wenn das Heck wackelt, schaut man aber ob der Kreisel, die Mechanik usw. stimmt und nicht solche Experimente um die Drehzahl einfach drunter zu lassen.....
Was machst, wenn das dann anfängt, wenn du die "bei 1700rpm entstehende Heckdrehzahl" hast? Wieder rumritzeln?
Evtl. ist einfach nur die Kreiselempfindlichkeit zu hoch...
Spurlauf, der den Kreisel verwirrt wegen Vibs...
Was machst, wenn das dann anfängt, wenn du die "bei 1700rpm entstehende Heckdrehzahl" hast? Wieder rumritzeln?
Evtl. ist einfach nur die Kreiselempfindlichkeit zu hoch...
Spurlauf, der den Kreisel verwirrt wegen Vibs...
#5
Nabend!
Sorry,Shadowman! Denke mal,bin kein Anfänger mehr?
Nochmal,alle Wellen bis auf Heckwelle sind Gewechselt,alle Kuggelager,
Servos,Zahnräder,Freilauf usw.
Empfindlichkeit hat darauf kein Auswirken,habe alle möglichkeiten durch.
Limit ist Eingestellt,Delay alles durchprobiert,verschiedene Anlenkpunkte,
Einstellungen am Kopf Geändert,andere Blätter,verschiedene Heckabstrebungen,verschiedene Riemenspannungen usw.
Das Heckwackeln ändert sich ab 1700 am Kopf nicht??
Deswegen halt die letzde möglichkeit mit dem Umritzeln!
Komponenten sind auch anders angeordnet.
Bin 1800-1900 lange Geflogen,mit Null Problemen,bis ich Eingelocht habe,
dann fings an.Sonst,der Eco macht das Locker mit,kein Strömungsabriss
am Heck oder sonstwas.
Nur,irgendwo ist der Fehler,weiß nur nicht wo,und habe auch keine Idee mehr.
Harry
Sorry,Shadowman! Denke mal,bin kein Anfänger mehr?
Dann wird Scale GeflogenWas machst, wenn das dann anfängt, wenn du die "bei 1700rpm entstehende Heckdrehzahl" hast? Wieder rumritzeln?

Nochmal,alle Wellen bis auf Heckwelle sind Gewechselt,alle Kuggelager,
Servos,Zahnräder,Freilauf usw.
Empfindlichkeit hat darauf kein Auswirken,habe alle möglichkeiten durch.
Limit ist Eingestellt,Delay alles durchprobiert,verschiedene Anlenkpunkte,
Einstellungen am Kopf Geändert,andere Blätter,verschiedene Heckabstrebungen,verschiedene Riemenspannungen usw.
Das Heckwackeln ändert sich ab 1700 am Kopf nicht??
Deswegen halt die letzde möglichkeit mit dem Umritzeln!
Komponenten sind auch anders angeordnet.
Bin 1800-1900 lange Geflogen,mit Null Problemen,bis ich Eingelocht habe,
dann fings an.Sonst,der Eco macht das Locker mit,kein Strömungsabriss
am Heck oder sonstwas.
Nur,irgendwo ist der Fehler,weiß nur nicht wo,und habe auch keine Idee mehr.
Harry
#8
Na ich hab ja auch nich geschrieben, du wärst nen Anfänger....
Es könnte auch vom Motor kommen, der evtl ab und an mal hakt weil die Lager platt sind oder er bekommt vom Regler sone Art "Fehlzündung"....
Wo ne Auswirkung ist, ist auch ne Ursache.
Für mich sieht das nur eben so aus, hm da is nen Problem, also erhöhe/verniedrige ich einfach ma die Drehzahl, mal sehn was passiert...
Ist nicht böse gemeint aber so ließt sich das für mich.
Es könnte auch vom Motor kommen, der evtl ab und an mal hakt weil die Lager platt sind oder er bekommt vom Regler sone Art "Fehlzündung"....
Wo ne Auswirkung ist, ist auch ne Ursache.
Für mich sieht das nur eben so aus, hm da is nen Problem, also erhöhe/verniedrige ich einfach ma die Drehzahl, mal sehn was passiert...
Ist nicht böse gemeint aber so ließt sich das für mich.