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#1 Suche Heckteile
Verfasst: 08.03.2008 10:44:39
von Stanilo
Moin
Zweck's Test/Heckprobleme suche ich ein Ritzel mit 45 Zähnen.
Hat jemand ein 45er Ritzel Abzugeben?
Kann auch gebraucht sein,soll erstmal nur zum Antesten sein.
Winke Harry
#2
Verfasst: 08.03.2008 10:48:44
von EagleClaw
Wenn mich ent ganz alles täuscht, hab ich noch eins. Ich gugg ma.
#3
Verfasst: 08.03.2008 10:58:25
von Stanilo
Hallo
Ok,dann schau mal!
Hab's mir so gedacht:
Bis 1700 Läuft alles Normal,über 1700 wackelt das Heck.
Da ich aber wieder meine 1850-1900 Fliegen möchte,muß ich da etwas ändern.
Da dann 5 Zähne mehr am Heck,gleich kürzer übersetzt,dürfte ich
100-200 am Kopf Höher gehen,und das Heck bleibt von der Drehzahl gleich(von vorher 40er zu 45er Ritzel.
200 U/min mehr am Eco,bei 4s ist ein mega Unterschied.
Winke Harry
#4
Verfasst: 08.03.2008 13:11:54
von Shadowman
Wenn das Heck wackelt, schaut man aber ob der Kreisel, die Mechanik usw. stimmt und nicht solche Experimente um die Drehzahl einfach drunter zu lassen.....
Was machst, wenn das dann anfängt, wenn du die "bei 1700rpm entstehende Heckdrehzahl" hast? Wieder rumritzeln?
Evtl. ist einfach nur die Kreiselempfindlichkeit zu hoch...
Spurlauf, der den Kreisel verwirrt wegen Vibs...
#5
Verfasst: 09.03.2008 20:02:41
von Stanilo
Nabend!
Sorry,Shadowman! Denke mal,bin kein Anfänger mehr?
Was machst, wenn das dann anfängt, wenn du die "bei 1700rpm entstehende Heckdrehzahl" hast? Wieder rumritzeln?
Dann wird Scale Geflogen
Nochmal,alle Wellen bis auf Heckwelle sind Gewechselt,alle Kuggelager,
Servos,Zahnräder,Freilauf usw.
Empfindlichkeit hat darauf kein Auswirken,habe alle möglichkeiten durch.
Limit ist Eingestellt,Delay alles durchprobiert,verschiedene Anlenkpunkte,
Einstellungen am Kopf Geändert,andere Blätter,verschiedene Heckabstrebungen,verschiedene Riemenspannungen usw.
Das Heckwackeln ändert sich ab 1700 am Kopf nicht??
Deswegen halt die letzde möglichkeit mit dem Umritzeln!
Komponenten sind auch anders angeordnet.
Bin 1800-1900 lange Geflogen,mit Null Problemen,bis ich Eingelocht habe,
dann fings an.Sonst,der Eco macht das Locker mit,kein Strömungsabriss
am Heck oder sonstwas.
Nur,irgendwo ist der Fehler,weiß nur nicht wo,und habe auch keine Idee mehr.
Harry
#6
Verfasst: 13.03.2008 19:16:53
von EagleClaw
Total vergessen das ganze. Hab leider nur ein Ritzel mit 40 Zähnen da.
#7
Verfasst: 13.03.2008 21:19:08
von Stanilo
Hallo
Ok,Danke für's nachsehen!
Werde dann bei der nächsten Bestellung ein 45er mitbestellen.
Winke Harry
#8
Verfasst: 13.03.2008 21:40:35
von Shadowman
Na ich hab ja auch nich geschrieben, du wärst nen Anfänger....
Es könnte auch vom Motor kommen, der evtl ab und an mal hakt weil die Lager platt sind oder er bekommt vom Regler sone Art "Fehlzündung"....
Wo ne Auswirkung ist, ist auch ne Ursache.
Für mich sieht das nur eben so aus, hm da is nen Problem, also erhöhe/verniedrige ich einfach ma die Drehzahl, mal sehn was passiert...
Ist nicht böse gemeint aber so ließt sich das für mich.