Ladeproblem Intelli Speed / NiMh

Antworten
Richard
#1 Ladeproblem Intelli Speed / NiMh

Beitrag von Richard »

Abend,

so nachdem ich heute doch ncoh ein Netzteil gefunden habe (Notebooknetzteil 6A einstellbar von 12-24V ) ... habe cih den EMpfängerakku....

Sanyo 2700 wollen laden mit 0,6A also 600mA , nur hat er 88mA reingeladen und gemeldet Akku voll....

da cih weiss das neu gekaufte zu 99% nicht voll sind , nochmal dran gehängt... und auf 0,5A also 500mA gestellt und seitdem ladet er fleissig bisher 500mA bei ner Spannung von 6,3V .... ist gerade bei 560mA fertig gworden....

auch bei dem "defekten Akku hat er bei 0,6A , gemekert nach 40mA das der Akku voll ist .. kann nicht sein...ok ich denke der 2300er ist lediert ...

Lader ist ein Intelli Speed das mir 4 jahre schon treue Dienste leistet.... das kleine Ladegerät ist leider nciht Ni MH fähig is nur ein Lipo lader bis 4S ....

komischerweise hat es auch das Labornetzgerät erwischt.. hat mein lader was ??.. er mekert auch shcon bei 15V Spannung am Eingang... geht nur bei exakt 12V 15V sollte er doch auhc vertragen ??...

Gruß
Richard
derzeit: Sim

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp

"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
ER Corvulus

Beitrag von ER Corvulus »

Das Intelleispeed u.U. statt auch NiMH auf NiCD stellen - dann wereen die akkus auch voll ;) - zulässige eingangsspannung würde ich nicht über 14V gehen (stab 12V = 13,8.... )

grüsse Wolfgang
Antworten

Zurück zu „NiCd / NiMh / Pb“