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#1 Wie betankt ihr euren Raptor?

Verfasst: 16.03.2008 14:30:41
von Monzta
Hallo Leute,
ich wollte mal gerne wissen, wie ihr euren Raptor betankt? Hatte mir mal so ein Tankventil eingebaut, jedoch ist das nach etwa 10 Tankfüllungen schon undicht geworden. Was gibt es sonst noch für Alternativen?

MfG

#2

Verfasst: 16.03.2008 15:40:21
von tdo
Servus,
mit den Tankventilen bin ich noch nie lange Zeit glücklich geworden,
die fangen (meine Erfahrung) alle nach spätestens einem halben Jahr an zu siffen.

Seit geraumer Zeit verwnde ich a) einen Spritfilter mit 3 Anschlüssen, b) einen kleinen Stopfen, c) eine Schlauchklemme.
Mit der Klemme wird der Schlauch zum Vergaser während des Be- und Enttankens abgeklemmt, damit verhindert man das Fluten des Vergasers bzw. das Ansaugen von Luft.
Und anstelle des Alupfropfens zum Verschliessen des Tankschlauches tut's auch eine gewöhnliche Schrauben M3.

Funktioniert hervorragend.

Gruss,
Thilo

#3

Verfasst: 16.03.2008 15:47:51
von w4Rd3n
einfach schlauch welcher von headertank zum hyper geht abnehmen und dann dort tankschlauch anschliessen und auffüllen. am schluss klemme vom headertank zum haupttank schliessen (damit nichts ausläuft),
Dann Tankschlauch abnehmen und wieder den schlauch "headertank zu hyper" anschliessen.

funktioniert 1A.

gr

#4

Verfasst: 16.03.2008 16:10:39
von Kiteboa
Ich machs sogar mit einer Handpumpe. ;)

System ist immer das gleich habe alle so wie oben am Bild zu sehen.


Viel spass mit deinem Rapel beim betanken. :)

#5

Verfasst: 16.03.2008 16:15:42
von DerMitDenZweiLinkenHänden
Hi!

Schlauch am Vergaser abziehen und reintanken. Da kann man - wie beim "T"-förmigen Zwischenstück, das ich auch in Verwendung habe/hatte, ncht vergessen, den Vergaserzulauf während des Tankens abzuklemmen. Oder die klemme nach dem Betanken wiede raufmachen, was ich auch schon mal an meinem Scaler vergessen hatte.

Kurt

#6

Verfasst: 16.03.2008 21:59:07
von Monzta
Danke erstmal für eure ausführlichen Beschreibungen. Mit dem Headertank ist so ne Sache, dazu müßte ich erstmal einen haben. :mrgreen:
Ich hab jetzt das Ventil einfach rausgeschmissen und nen T-Stück mit nem Schlauch, der besagten M3 Schraube :wink: und ner zusätzlichen Spritklemme dran gemacht.


MfG

#7

Verfasst: 16.03.2008 22:17:08
von frankyfly
ich ziehe direkt am Vergaser ab, Tanke, und Stecke wieder drauf, Nix T-Stück, nix vergessene Klemme. (*Flaschentanker* mal schauen ob ich mir noch ne Pumpe zulege, da der V-Rappen eigentlich nur als Zwischenschritt zum großen E gedacht ist/war)