Hi,
Ich bin ganz neu in diesem Forum und möchte kurz 2 Worte zu mir sagen.
Ich bin bisher 2 Helis geflogen, zuerst einen Lama Co-axial danach den Bluster 3D von Carson, den hatte ich auch bis ich einen Baum gestriffen habe...naja.
Ok, da beide Helis bisher RTF waren und das auch ganz gut funktioniert hat, habe ich nun bei meinem Hurricane 550 den ich in der bucht gekauft habe und wo alles dabei bzw aufgebaut war(Halt nur kein Empfänger und Sender) und er eingeflogen ist, ein kleines Problem.
Nachdem ich aus meinem Bluster den Empfänger ausgebaut habe und in den Hurri verbaut habe, habe ich mich dran gemacht und versucht mit meinem Sender den ich auch von meinem Bluster übernommen habe(ist ja schliesslich eine 6 Kanal Funke mit PIT und PLT verstellung) den Pitch zu erhöhen, allerdings haut das einfach nicht hin.
Ich wähle in der Funke das Modell CCPM Helikopter aus, also Collective Pitch Heli, allerdings spricht auf den Pitch regler immer nur 2 Servos an, die Taumelscheibe steht dann also schief und ich bekomme es selbst nach 2 Tagen umstecken der Servos und rumfummeln an der Funke es nicht hin, das bei der Pitch Regulierung sich die ganze Taumelscheibe anhebt, bzw senkt, sondern sie steht dann immer schief.
Ansonsten geht alles, Nick an der funke ist nick an der Scheibe, Roll ist Roll usw.
Kann mir da jemand helfen? Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter, muss ich mir vllt eine Programmierbare funke holen? Aber das seltsame ist ja dann das ich schon einen 3D Heli mit der funke geflogen bin, das sollte doch klappen?!
Verzweifelnde Grüße,
Dennis
P.S Die Funke ist die, auf dem Bild(Sorry für die Werbung dabei)
Bild entfernt wegen Copyright. Chris_D
Hurricane 550 Sender/Fernsteuerung Pitch Problem
- worldofmaya
Hallo und Willkommen im Forum!
Servos stecken richtig dran? Du brauchst auf jeden Fall einen 120 Grad Mischer. Die Reihenfolge der Servos ist wichtig siehe dazu Gaui Handbuch bzw Fernsteuerung.
Ich kenne die Fernsteuerung nicht, die sieht aber nicht vertrauenserweckend aus... bist dir sicher das du die in einem eHeli der größe eines Hurricane verwenden willst? RTF Sets sind meist extrem aufeinander ausgerichtet. Sowas anderswo einzusetzen ist meist keine gute Idee.
-klas
Servos stecken richtig dran? Du brauchst auf jeden Fall einen 120 Grad Mischer. Die Reihenfolge der Servos ist wichtig siehe dazu Gaui Handbuch bzw Fernsteuerung.
Ich kenne die Fernsteuerung nicht, die sieht aber nicht vertrauenserweckend aus... bist dir sicher das du die in einem eHeli der größe eines Hurricane verwenden willst? RTF Sets sind meist extrem aufeinander ausgerichtet. Sowas anderswo einzusetzen ist meist keine gute Idee.
-klas
Hi,
Naja ich weiss das sie wohl nicht zu vergleichen ist mit ner Graupner MX, aber ich war sehr zufrieden mit dem Sender und wenn möglich will ich ihn auch weiter nutzen, warum nochmals hunderte euro ausgeben wenn es eventuell auch so geht.
Das RTF Sets stark aufeinander ausgerichtet sind stimmt wohl, aber an der Funke kann ich ja sogar verschiedene Modelle auswählen, was wohl darauf deutet das die nicht nur für den Bluster bestimmt ist, wählbar ist A=Aeroplane, V=V-Tail(Was immer das ist), H=Normal Helikopter und halt C:CCPM Helikopter
Wenn noch jemand irgendwie helfen kann der das Problem vllt. kennt, wäre ich sehr Dankbar.
Dennis
Naja ich weiss das sie wohl nicht zu vergleichen ist mit ner Graupner MX, aber ich war sehr zufrieden mit dem Sender und wenn möglich will ich ihn auch weiter nutzen, warum nochmals hunderte euro ausgeben wenn es eventuell auch so geht.
Das RTF Sets stark aufeinander ausgerichtet sind stimmt wohl, aber an der Funke kann ich ja sogar verschiedene Modelle auswählen, was wohl darauf deutet das die nicht nur für den Bluster bestimmt ist, wählbar ist A=Aeroplane, V=V-Tail(Was immer das ist), H=Normal Helikopter und halt C:CCPM Helikopter
Wenn noch jemand irgendwie helfen kann der das Problem vllt. kennt, wäre ich sehr Dankbar.
Dennis
- Bayernheli01
Hi
leider wird dir dieser sender den Hurricane nicht steuern... der kann nur 90° Mischungen und nicht die 120° einstellungen, geschweige denn die Heckeinstellungen usw...
leider wird dir dieser sender den Hurricane nicht steuern... der kann nur 90° Mischungen und nicht die 120° einstellungen, geschweige denn die Heckeinstellungen usw...
Gruß
Carsten
leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx