Will mich auch mal vorstellen

Mitglieder stellen sich vor
Antworten
Benutzeravatar
Alex K.
Beiträge: 2251
Registriert: 01.01.2008 15:59:06
Wohnort: 75446 Wiernsheim
Kontaktdaten:

#1 Will mich auch mal vorstellen

Beitrag von Alex K. »

Hallo,

nachdem ich hier auch schon ein paar Beiträge von mir gelassen habe will ich mich auch mal kurz vorstellen.

Eigentlich ist mein Hobby ein kleiner, flacher italienischer Sportwagen namens Fiat X1/9, über den ich auch eine kleine Homepage erstellt habe.

Im November letzten Jahres bin ich dann als völliges Greenhorn in das Hobby Modellhelicopter mit einem Belt CP RTF eingestiegen. Der Heli hat mich so fasziniert, dass ich nicht anders konnte... Die Technik fand ich so interessant, dass ich mehr dazu erfahren wollte und mir das Buch von Dieter Schlüter gekauft habe, um auch mehr über die Physik und die Technik des Helis zu erfahren.

Da ich mir recht viele Gedanken machte, z.B. welches Servo kaufe ich mir jetzt, welchen Regler, welchen Empfänger, aber auch wie stelle ich den Heli ein, auf was kommt es beim Belt an u.s.w. und mir dazu recht viel aufgeschrieben habe, erstellte ich eine kleine Homepage rund um diesen Heli.

Nach und nach tauschte ich die doch recht minderwertigen RC-Koponenten des Belt aus und stellte so fest, dass es mit besserer Qualität - wenn auch nicht "bester" - schon viel besser funktionierte. Je mehr ich mich mit dem Heli beschäftigte, desto mehr lernte ich und fand irgendwann ein für mich ideales Seup, mit dem ich den "Billig-China-Heli" ganz gut zum Fliegen brachte.

Mit dem steigenden Können und dem Vorhaben, nicht nur schweben zu wollen sondern auch mal etwas rumzufliegen, kam dann irgndwann auch mal der erste Absturz... der erste war undefiniert, ich bin mir nicht sicher ob es an mir oder dem Heli lag. Der zweite war dann doch definitiv mein Fehler, was doch irgendwie beruhigender war :wink:

Nachdem ich feststellte dass ein Rex doch besser fliegt als ein Belt, ich aber nicht Hunderte ausgeben wollte, kaufte ich mir einen CopterX der momentan noch in der Aufbauphase ist. Ob der Rex-Klon was taugt bin ich gespannt :wink:

Gruß, Alex

Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx
Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will...
Sender: MPX Evo 9 M-LINK
Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........
meine Belt-CP Hilfeseite - meine Fliegerseite
Bohn Jon Bovi
Beiträge: 227
Registriert: 01.11.2005 17:43:58
Wohnort: Appenzell, AI

#2

Beitrag von Bohn Jon Bovi »

hi hi, willkommen
ich hab mit nem piccolo angefangen...
glaub mir ich hätte mich mit nem belt wie gott in frankreich gefühlt:D
Herzliche Grüsse
Anselm
Benutzeravatar
Doc Tom
Beiträge: 11282
Registriert: 01.09.2006 11:00:35
Wohnort: Berlin

#3

Beitrag von Doc Tom »

Herzlich willkommen bei RHF :wav:
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Benutzeravatar
burgman
Beiträge: 8107
Registriert: 18.07.2006 12:38:08
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

#4

Beitrag von burgman »

Moin Alex !
Auch von mir ein herzliches Willkommen !

Vielen Dank für deine ausführliche Vorstellung ! Klasse !! :thumright:
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
Antworten

Zurück zu „RHF-User“