ich hab mir von Stefans Lipo Shop Akkus bestellt (SLS ZX 2200mAh 3S1P 11,1V 25C/50C) & bei EHS den Graupner LiPo Balancer Plus. Ich muss dazu sagen dass ich noch nie LiPo's geladen hab und jetzt nicht schlecht staune dass ich den Akku nicht an den Balancer anschliessen kann.
An dem Balancer sind 2 Buchsen 4mm² und ein kleiner roter anschluss mit 2 Pins. An dem Akku sind 2 Kabel und ein kleiner weisser 4-poligerStecker. An dem Balancer ist zusätzlich noch eine 4-polige Buchse in den der Stecker wohl passen könnte wenn die Form stimmen würde.
Jetzt würde mich mal interessieren wie ich den Akku geladen krieg und warum an dem Balancer 2 Buchsen sind ? Bedeutet das dass ich an den Akku 2 Stecker löten muss ? Das würde doch nen kurzschluss verursachen, oder nicht ?
Ich hab eben schonmal die Schrupfschläuche von dem Akku abgemacht und dann hats gefunkt als sich die Kabel dummerweise berührt haben. Kann es sein dass die jetzt hinüber sind ?
Ich hoffe doch nicht

Bitte helft mir damit ich endlich diesen Akku laden kann um meinen Heli einzustellen und entschuldigt diese vermutlich bescheuerten Fragen