Seite 1 von 1
#1 Raptor e550 Setups und Erfahrungen
Verfasst: 22.03.2008 17:42:13
von romeylo
Hallo zusammen,
schreibt doch bitte mal Eure Setups und Erfahrungen eurer Raptoren? Brauche Entscheidungshilfe!
Grüße
Roland
PS. Bilder sind auch sehr nett.
#2
Verfasst: 23.03.2008 15:21:22
von Trifoto
Hi Roland,
ich sage es mal so:
Heute würde ich eher den Logo 500 3D, den Acrobat SE oder den Rex500 nehmen.
Am E550 gefällt mir der Akkuschacht nicht, hatte jetzt den zweiten defekten originalen Motor und er ist mir mit 6S zu träge.
Wen das nicht stört, bekommt mit dem E550 einen realtiv soliden gut fliegenden Heli....
#3
Verfasst: 24.03.2008 12:19:18
von Greatpit
Hallo Roland,
schau dir meine Signatur an, damit bin ich mehr als zufrieden!
Fliegt als Trainer genau so gut und hat Dampf ohne Ende!
3D fliegen ist damit kein Problem!
Ich bin allerdings mehr für Scale!
Hier kannst du dir mal selber ein Bild machen! da habe ich noch keinen Rumpf drum!
http://www.rcmovie.de/view_video.php?vi ... c194a04b59
Gruß
Peter
#4
Verfasst: 24.03.2008 13:26:14
von umbrella
Hallo Roland,
im Gegensatz zum Vorposter gefällt mir der Akkuschacht am E550
ziemlich gut.
Fliegt sich stabil, kann aber auch richtig Dampf machen.
Mir gefällt er und wird auch behalten

Da ich nicht der große TRex Fan bin, würde ich aber inzwischen
eher zum Hurricane oder ähnliche 500er greifen.
Logo, Acrobat ... Hmm .. Die finde ich im Verhältnis zu teuer.
Aber ist ja nur meine Meinung
Gruß Ingo
#5
Verfasst: 24.03.2008 13:59:13
von frankyfly
Ich finde die e-Rappen gar nicht schlecht
Ok, Für 3D liegt der Akkuschacht wirklich nicht optimal, aber für den Rundflieger, der nicht auf jedes Gramm achten und/oder auch mal gerne einen anderen Akku/ Akkutyp ausprobieren möchte, finde ich den absolut in Ordnug.
Durch die tiefe Lage direkt unter der HRW wird das ein oder andere Gramm Gewichtsunterschied gut weggesteckt und der Schweerpunkt lässt sich auch in weitem Rahmen einfach durch verschieben des Akkus einstellen.
Rotorkopf und Heck sind vom V-Bruder, Werden also keine versteckten Kinderkrankheiten haben und machen mir am R30/50 keinen schlechten Eindruck.
Für mich steht die Kaufentscheidung e550 fest, nur der Termin wird mir von der Bank noch bekannt gegeben.

(müssen erst noch ein Paar Servos, Blätter und e-teile for der Rex und für die Übergangszeit Sprit für den V-Rappen her)
der e550 soll dann mit LiMn (6s3P) in die Luft gehen.
Warum haben die großen e-Rappen eigentlich noch keine eigene Unterkategorie? Werden jetzt hier E-Helis diskriminiert, nur weil sie von einem Hersteller kommen der Traditionell auf V setzt?
*hiermit Kategorie "Raptor e550/Raptor e620" beantrage*
#6
Verfasst: 24.03.2008 14:31:26
von wicky
frankyfly hat geschrieben:
Warum haben die großen e-Rappen eigentlich noch keine eigene Unterkategorie? Werden jetzt hier E-Helis diskriminiert, nur weil sie von einem Hersteller kommen der Traditionell auf V setzt?
*hiermit Kategorie "Raptor e550/Raptor e620" beantrage*
Nein der Grund ist: der Hersteller ist weder Deutsch noch heißt er Align.

#7
Verfasst: 24.03.2008 20:39:15
von Trifoto
umbrella hat geschrieben:im Gegensatz zum Vorposter gefällt mir der Akkuschacht am E550
ziemlich gut.
Glaube ich Dir, dann hast Du halt auch keine Flightpower 6S4900, das ist eine Quälerei damit.
Auch ist ein E550 schon runtergekommen, weil ein Akkukabel am scharfen Rahmen durchgescheuert hat, seitdem habe ich alle Kanten und Ecken nochmal ummantelt.
#8
Verfasst: 24.03.2008 21:38:57
von umbrella
Glaube ich Dir, dann hast Du halt auch keine Flightpower 6S4900, das ist eine Quälerei damit.
Doch habe ich!
Steht auch in meiner Signatur
Der Akkuwechsel ist vielleicht nicht so optimal, aber
das hat mich bisher nicht groß gestört.
Gruß Ingo
#9
Verfasst: 24.03.2008 22:04:08
von Trifoto
Ok, hatte ich nicht gesehen, dass Du sie auch hast. Aber ich finde es einfach eine Fehlkonstruktion!