PC an TV -> Falsch erkannt! HDTV Anzeigegerät falsch erka

Antworten
TheManFromMoon
#1 PC an TV -> Falsch erkannt! HDTV Anzeigegerät falsch erka

Beitrag von TheManFromMoon »

Moin,

habe ein kleines Probleme mit meiner Grafikkarte. Und zwar möchte ich gerne meinen PC an den TV anschließen. Das ganze funktioniert soweit auch, jetzt habe ich nur das Problem, dass mein Röhrenfernseher als HDTV-Gerät erkannt wird und dementsprechend kein ordentliches Bild zustande kommt.

Solange Windows noch nicht im Spiel ist beim booten wird auf beiden simultan der bootvorgang korrekt dargestellt.

Also elektrisch ist alles korrekt angeschlossen und alles funktioniert.

Wenn Windows startet wird aber das Signal fälschlicherweise auf HDTV Format umgeschaltet.
Als sekundäre Anzeige wird auch ein HDTV Gerät angezeigt.
Das ist der Fehler.
Ich habe kein HDTV Gerät, sondern einen ganz normalen PAL B/G Fernseher angeschlossen.

Ich kann nur das HDTV Anzeigegerät nicht entfernen und stattdessen einen normalen Fernseher installieren.

Wer kann helfen?

Viele Grüße
Chris
husky001

Beitrag von husky001 »

hatte ich auch mal...
der Fehler liegt im Graka Treiber, ich vermute Du hast ne NVidia...
Nach den automatischen Erkennungen musst Du manuell im Treiber auf das passende Signal umstellen... (irgendwie war da so ne Option vonwegen TV-Signal erzwingen oder so ähnlich) ganz genau weiß ich es aber leider nicht mehr und mittlerweile habe ich ne andere GraKa, aber vielleicht hilfts ja weiter
TheManFromMoon

nVidia is riiiiichtiiiiiich!
Nach den automatischen Erkennungen musst Du manuell im Treiber auf das passende Signal umstellen
Wo wo wo?
Ich hab das schon probiert, aber die Einstellungen werden leider nicht übernommen.

Ich glaube das Problem sitzt etwas tiefer. Is klar das man für ein HDTV Gerät kein PAL Signal erzwingen kann vermute ich mal.
Anstatt dem HDTV Anzeigegerät müsste einfach nur ein normaler Fernseher Anzeigegerät gelistet werden.

Wie kann ich das ändern?

Gruß
Chris
TheManFromMoon

Bild
Bild
TheManFromMoon

In dem ersten Screenshot kann man sehen das ein HDTV Endgerät erkannt wurde.

Dies müsste aber ein PAL Fernseher sein damit es korrekt funktioniert.

Wie kann ich das ändern?

Gruß
Chris
Chris_D

Beitrag von Chris_D »

Ich hab es selbst noch nie probiert, aber ich würde die Auflösung erstmal auf SD taugliches Niveau absenken und dann die Autoerkennung nochmal probieren.
Gruss
Chris

---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
TheManFromMoon

aber ich würde die Auflösung erstmal auf SD taugliches Niveau absenken und dann die Autoerkennung nochmal probieren
Hab ich probiert. Funktioniert nicht weil das HDTV Gerät nicht weniger als obige Auflösung ausgeben kann.

Also das Problem liegt tiefer/früher.

Das Anzeigegerät ist schon falsch. Alles andere wie die Auflösung wird später eingestellt. Nützt aber nichts, wenn das Anzeigegerät schon falsch ist.

Ich krieg aber das Anzeigegerät nicht geändert (HDTV Anzeigegerät -> Fernseher Anzeigegerät).

Das ist das eigentliche Problem. Nix anderes.

Weiss jemand wie das geht?

Gruß
Chris
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“