Reely Lama 5.1 Einstellen
#1 Reely Lama 5.1 Einstellen
Ich habe mir den Oben genannten Hubschrauber gekauft.
Es gibt nur ein Poti und bei dem funktioniert das Einstellen nicht so richtig.
Er wackelt mit dem Heck (pendeln)
Wenn ich die Stecker für die Motoren tauschen existiert diese Bewegung zwar nicht mehr
nur Bei den Funktionen Gas Roll Nick im Vollen ausschlag stellen Beide Motoren ab!!
hat jemand eine Idee
lg
Es gibt nur ein Poti und bei dem funktioniert das Einstellen nicht so richtig.
Er wackelt mit dem Heck (pendeln)
Wenn ich die Stecker für die Motoren tauschen existiert diese Bewegung zwar nicht mehr
nur Bei den Funktionen Gas Roll Nick im Vollen ausschlag stellen Beide Motoren ab!!
hat jemand eine Idee
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- Kriegshammer
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#2
Eigentlich sollte man die Potis nicht verstellen. Das Trimmen mache ich immer rein mechanisch.
Hast du dir gemerkt wie die Potis standen?
Gruß Olli
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Gruß Olli
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#4
Drehen (nicht pendeln) um die Hochachse ist eigentlich normal. Sollte sich aber mit der Funke wegtrimmen lassen.
Wenn das nicht geht nicht lange rumprobieren und noch was kaputt machen.. umtauschen!
Gruß Olli
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#6
Wie gesagt langes rumdoktern bringt nichts...
Falls er einen Crash hatte kann es an "angefressenen" Antriebszahnrädern liegen.
Gruß Olli
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#8
Hi!
Wenn du die beiden Motoren umsteckst sollte gar nichts mehr gehen wei beide dann die falsche drehrichtung haben....?
Wann hast du denn diese Steuerkombination? Vollausschlag Gas Roll und Nick?
Für mich hört sich das an als wenn da mechanisch immer wieder mal was klemmt... aber eine Ferndiagnose ist immer schlecht.
Wellen Gerade? Zähne IO ? Zahnspiel IO?
Gruß Olli
Wenn du die beiden Motoren umsteckst sollte gar nichts mehr gehen wei beide dann die falsche drehrichtung haben....?
Wann hast du denn diese Steuerkombination? Vollausschlag Gas Roll und Nick?
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#9
Ich kann die Motoren umstecken und dann den Stecker verdrehen.
Jeweils. Also bei Volgas passiert es bei Voll Nick und bei Voll Roll
Also wenn ich vollgas gebe geht er aus. Ein paar Zacken weniger und er läuft wieder
Die Zahnräder sind ok Hab ihn gerade einmal komplett zerlegt.
Das Zahnspeil ist fix vorgegeben passt aber
lg johannes
Jeweils. Also bei Volgas passiert es bei Voll Nick und bei Voll Roll
Also wenn ich vollgas gebe geht er aus. Ein paar Zacken weniger und er läuft wieder
Die Zahnräder sind ok Hab ihn gerade einmal komplett zerlegt.
Das Zahnspeil ist fix vorgegeben passt aber
lg johannes
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#10
Heckpendeln deutet auf einen zu stark eingestellten Kreisel hin, bei den Conrad/Reely (Walkera) Koaxen ist das Poti an der 4in1 aber eher für die Neutralstellung, soviel ich weiß. Gibt da leider 100erte von Varianten.
Einstellungen am Poti der 4in1 bringen nur etwas, wenn sie dazu vom Strom getrennt wird.
Heckpendeln kann aber auch ein Symptom für Vibrationen sein, zum Beispiel durch eine krumme Rotorwelle oder verbogene Stabistange. Das ist per Ferndiagnose zwar nicht einfach, aber mit der Methode "Versuch & Irrtum" kommen wir der Sache bestimmt näher.
Ist das dein erster Koax oder hast du Erfahrungen mit anderen Modellen? Falls es dein erster ist, dann sollte dir Jemand beim einstellen helfen, der sich damit gut auskennt.
Einstellungen am Poti der 4in1 bringen nur etwas, wenn sie dazu vom Strom getrennt wird.
Heckpendeln kann aber auch ein Symptom für Vibrationen sein, zum Beispiel durch eine krumme Rotorwelle oder verbogene Stabistange. Das ist per Ferndiagnose zwar nicht einfach, aber mit der Methode "Versuch & Irrtum" kommen wir der Sache bestimmt näher.
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Koaxe: Swiss Lama, modifizierte Navy Bell
Lieblingskoax: Walkera Big Lama mit E-sky 4in1 35 Mhz und FF-6 Sender
CP-Helis: Mini Titan mit Alu-Rotorkopf
Einiges "Flächenzeugs"
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