Heckservo ?
#1 Heckservo ?
Moin Moin
Denke über ein -Besseres-Heckservo nach,als das Hitec 81er.
Ein Futaba 9257 is ja nicht gerade billig,aber sicher gut.
Habe da Bedenken,weil mit 2 Kg Kraft angegeben,is das nicht zu wenig?
Einsatz im Eco für:
Ab 1700 und mehr am Kopf,an 4s Lipo und viel Pitch.
Heck ist super Leichtgängig(10 Kugellager).
Jemand ein Tipp,Erfahrung,oder ne Ahnung,was für Kräfte am Eco Heck
wirken?
Winke die Nervensäge Harry
Denke über ein -Besseres-Heckservo nach,als das Hitec 81er.
Ein Futaba 9257 is ja nicht gerade billig,aber sicher gut.
Habe da Bedenken,weil mit 2 Kg Kraft angegeben,is das nicht zu wenig?
Einsatz im Eco für:
Ab 1700 und mehr am Kopf,an 4s Lipo und viel Pitch.
Heck ist super Leichtgängig(10 Kugellager).
Jemand ein Tipp,Erfahrung,oder ne Ahnung,was für Kräfte am Eco Heck
wirken?
Winke die Nervensäge Harry
- Bayernheli01
- Beiträge: 8121
- Registriert: 22.07.2005 21:37:19
- Wohnort: 86989 Steingaden Deutschland
- Kontaktdaten:
#2
Hi Hary
die HS-82 MG sollten doch recht gut gehen, wenn man damit auchnen Rex 500?!?!?! an der TS befeuern kann...
die HS-82 MG sollten doch recht gut gehen, wenn man damit auchnen Rex 500?!?!?! an der TS befeuern kann...
Gruß
Carsten
leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx
Powered by StefansLipoShop ZX
Carsten
leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx
Powered by StefansLipoShop ZX
- ER Corvulus
- Beiträge: 16688
- Registriert: 14.04.2005 23:17:06
- Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)
#3
Futaba Fs251 Speed - Platz an der Kiste ist ja genug. http://www.rchelifan.org/album_pic.php?pic_id=8658
Edit: 37Ncm/0,10s-45Grad
Grüsse Wolfgang
Edit: 37Ncm/0,10s-45Grad
Grüsse Wolfgang
#4
Hi!
Was hast'n fürn Gyro drin? Und wieviel möchtest du ausgeben?
Das BLS251 ist top
aber geht halt nur mit 611er, V-Stabi etc...
9257 ist sicher gut, wenn die Kraft reicht.
Was hast'n fürn Gyro drin? Und wieviel möchtest du ausgeben?
Das BLS251 ist top

9257 ist sicher gut, wenn die Kraft reicht.
Viele Grüsse
Logo 500 3D V-Stabi -> Bell LongRanger
V-Stabi | Emcotec | TS: DS8822 | BLS251 | Jazz 80-6-18 | Orbit 25-08HE | Kokam H5 6S1P 4000 | Helitec 550CFK | V-Tails 95 | Alle Mikado-Tuning-Teile
Eco7 Sport Brushless + Boardless
GY401 | HS81MG | Jazz 80-6-18 | Hacker C50-L-14 | Robbe RO-Power 3S1P 5000 / Kokam H5 3S1P 4000 | Helitec 470CFK | Alu-Rotorkopf | Freilauf | Alle Wellen gehärtet
Blade MSR, Twister Skylift mit Schlepphaken und weiteres Kleinzeugs (Auch mit nicht drehbaren Flügeln)
Funke: MX-24s Spektrum 2,4
Logo 500 3D V-Stabi -> Bell LongRanger
V-Stabi | Emcotec | TS: DS8822 | BLS251 | Jazz 80-6-18 | Orbit 25-08HE | Kokam H5 6S1P 4000 | Helitec 550CFK | V-Tails 95 | Alle Mikado-Tuning-Teile
Eco7 Sport Brushless + Boardless
GY401 | HS81MG | Jazz 80-6-18 | Hacker C50-L-14 | Robbe RO-Power 3S1P 5000 / Kokam H5 3S1P 4000 | Helitec 470CFK | Alu-Rotorkopf | Freilauf | Alle Wellen gehärtet
Blade MSR, Twister Skylift mit Schlepphaken und weiteres Kleinzeugs (Auch mit nicht drehbaren Flügeln)
Funke: MX-24s Spektrum 2,4
#5
schau dir mal das 9250DIGI an
Gruß
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael
------------------------------------------------------------------

Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
#6 Re: Heckservo ?
Stimmt!Stanilo hat geschrieben:Ein Futaba 9257 is ja nicht gerade billig,aber sicher gut.
U.a. über das Thema Ansteuerfrequenzen hatten wir ja schon mal
gesprochen...
Wie Du an den meisten Postings in Hechservothreads erkennen kannst,Stanilo hat geschrieben: Jemand ein Tipp,Erfahrung,oder ne Ahnung,was für Kräfte am Eco Heck
wirken?
macht es jeder wie er meint. Bau den HRK und das Heckservo ab und messe
selbst, das wird wohl am ehesten zu einem Ergebnis führen...
Gruß H.
#7
Hallo
Gyro 401
Muß mal bei Flyheli schaun,der hat mal was Gemessen.
Harry
Taumelscheibe und Heck ist wohl zweierlei!die HS-82 MG sollten doch recht gut gehen, wenn man damit auchnen Rex 500?!?!?! an der TS befeuern kann...
Ist ja noch langsammer,wie das Hitec 81er?!Edit: 37Ncm/0,10s-45Grad
Gyro 401
Und wie??Wie Du an den meisten Postings in Hechservothreads erkennen kannst,
macht es jeder wie er meint. Bau den HRK und das Heckservo ab und messe
selbst, das wird wohl am ehesten zu einem Ergebnis führen...
Muß mal bei Flyheli schaun,der hat mal was Gemessen.
Harry
- ER Corvulus
- Beiträge: 16688
- Registriert: 14.04.2005 23:17:06
- Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)
#8
Aber kräftig genug, dass Du einen langen Hebel ganz aussen einhängen kannst. geht jedenfalls prma.Ist ja noch langsammer,wie das Hitec 81er?!
Grüsse Wolfgang
#9
Hallo
Wolfgang:Habe jetzt Außen Eingehängt mit dem Hitec?
Laut Flyheli:Ausgangswert bei 1500 am Kopf und 7400 am Heck sind ca
1,4 Kg Nötig,ohne Blätter!!
Hatte dann U-Scheiben an die Heckblatthalter gemacht,und konnte 17%
Kraftersparnis ereichen.
Denke ,das im Flug,mit Blättern da wohl viel höhere Kräfte wirken!
Naja,mal Testen,zur Not passt das 9257 auch an den Rex.
Winke Harry
Wolfgang:Habe jetzt Außen Eingehängt mit dem Hitec?
Laut Flyheli:Ausgangswert bei 1500 am Kopf und 7400 am Heck sind ca
1,4 Kg Nötig,ohne Blätter!!
Hatte dann U-Scheiben an die Heckblatthalter gemacht,und konnte 17%
Kraftersparnis ereichen.
Denke ,das im Flug,mit Blättern da wohl viel höhere Kräfte wirken!
Naja,mal Testen,zur Not passt das 9257 auch an den Rex.
Winke Harry
- ER Corvulus
- Beiträge: 16688
- Registriert: 14.04.2005 23:17:06
- Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)
#10
hast du eigentlich immer noch diese IK-Weichplaste-löffel drauf? (die asymmetrischen) - nimm mal die vom gensmantel/Lipoly... (die MSC in CFk haben bei mir nicht funktioniert - mit den ALU-Blatthaltern war das heck zu steif...willst die mal testen?)
Grüsse Wolfgang
Grüsse Wolfgang
#11
S9254
Stellkraft: 34.00 Ncm Geschwindigkeit: 0.04 Sek/45°
noch'n bischen teurer als das 9257
Stellkraft: 34.00 Ncm Geschwindigkeit: 0.04 Sek/45°
noch'n bischen teurer als das 9257
Gruß
Tom
wer weiß dass er nichts weiß, weiß immer noch mehr als der, der nicht weiß dass er nichts weiß.
Flotte: Mal mehr , mal weniger
Heck- und Seitenschweben
Tom
wer weiß dass er nichts weiß, weiß immer noch mehr als der, der nicht weiß dass er nichts weiß.
Flotte: Mal mehr , mal weniger
Heck- und Seitenschweben
#14
Den Unterschied zum HS81 wirst wahrscheinlich gar nicht merken.Stanilo hat geschrieben:Tach
http://www.der-schweighofer.at/web/prod ... prodID=422
die 0,075s sind auf 40° angegeben.
Gruß
Tom
wer weiß dass er nichts weiß, weiß immer noch mehr als der, der nicht weiß dass er nichts weiß.
Flotte: Mal mehr , mal weniger
Heck- und Seitenschweben
Tom
wer weiß dass er nichts weiß, weiß immer noch mehr als der, der nicht weiß dass er nichts weiß.
Flotte: Mal mehr , mal weniger
Heck- und Seitenschweben
#15
Tach
Wenn's danach geht,bräuchte man ja nie ein Digi Servo,schnelle
Analog gibt es ja auch?
Kann doch nicht sein,das man mit Hitec(20-25 Euro Klasse),und dann
nur noch ab 60-70 Euro Aufwärts was brauchbares findet?
Ich suche da weiter,am Rex werkelt zb ein Thunder Tiger,schnell,gut und Billig,was sonst auch kaum jemand Fliegt,weil zu Billig.
Sträube mich da,für ein Servo soviel Geld Auszugeben(60-70-80 und mehr).
Harry
Wenn's danach geht,bräuchte man ja nie ein Digi Servo,schnelle
Analog gibt es ja auch?
Kann doch nicht sein,das man mit Hitec(20-25 Euro Klasse),und dann
nur noch ab 60-70 Euro Aufwärts was brauchbares findet?
Ich suche da weiter,am Rex werkelt zb ein Thunder Tiger,schnell,gut und Billig,was sonst auch kaum jemand Fliegt,weil zu Billig.
Sträube mich da,für ein Servo soviel Geld Auszugeben(60-70-80 und mehr).
Harry