heck dreht sich leicht weg bei pitchstößen!
- Kekskutscher
#1 heck dreht sich leicht weg bei pitchstößen!
hallo
also wenn ich beim rex langsam pitch gebe bleibt das heck wie angenagelt, wenn ich aber pitchstöße gebe dann dreht sich da heck ca. 5-10 cm gegen die drehrichtung und wenn ich dann pitch wegnehme dann dreht er sich leicht ca 5cm mit der drehrichtung!
was kann das nur sein ich habe schon alle am kreisel durchgespielt und spiel habe ich auch nicht am heck ich habe die steuerbrücke von agrumi darauf und eine alu heckanlenkstange .
also soiel schließe ich aus.
kann es denn sein das die befestigung des kreisels mittel pad schuld daran ist?
ich habe einfach ein stück dünnens moosgummi oder sowas mit spiegelkleber drauf und dann den kreisl drauf gemacht?
also wenn ich beim rex langsam pitch gebe bleibt das heck wie angenagelt, wenn ich aber pitchstöße gebe dann dreht sich da heck ca. 5-10 cm gegen die drehrichtung und wenn ich dann pitch wegnehme dann dreht er sich leicht ca 5cm mit der drehrichtung!
was kann das nur sein ich habe schon alle am kreisel durchgespielt und spiel habe ich auch nicht am heck ich habe die steuerbrücke von agrumi darauf und eine alu heckanlenkstange .
also soiel schließe ich aus.
kann es denn sein das die befestigung des kreisels mittel pad schuld daran ist?
ich habe einfach ein stück dünnens moosgummi oder sowas mit spiegelkleber drauf und dann den kreisl drauf gemacht?
Gruß Dirk
MPX Xeno
Chip von Graupner
Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
MPX Xeno
Chip von Graupner
- piccolomomo
Ich würde mal sagen bei deinem Rex bricht bei Pitch Stößen die Drehzahl ein und die macht sich dann am Heck bemerkbar

Moritz
Moritz
Zuletzt geändert von piccolomomo am 26.05.2005 12:59:01, insgesamt 1-mal geändert.
Alle Schreibfehler sind zu 100% beabsichtigt und werden gezielt als Stilmittel und zur Belustigung aller eingesetzt
Meine Modelle:
-Logo 10 [Kontronik Fun 600-18+Jazz 55-6-18] [GY401+9253]
-Spirit Pro [Kontronik Twist 33+Jazz 40-6-18] [GY240+MPX TinyS]
-T-Rex [450TH+Jazz 40-6-18] [GY401+HS50]
Funke:
-FF9 + Multiplex Profi 3010
http://www.rc-flug.de.vu
Meine Modelle:
Funke:
- piccolomomo
@ newjack: Deine HP geht nicht 
Alle Schreibfehler sind zu 100% beabsichtigt und werden gezielt als Stilmittel und zur Belustigung aller eingesetzt
Meine Modelle:
Funke:
Meine Modelle:
Funke:
-
FreddyFerris
hi
Ich hab das gleiche problem...
Hast du die agrumi pitch anlänkung?
Meine hat spiel... und von da kommt das problem.. müßte wieder kleben lassen...
Fred
Ich hab das gleiche problem...
Hast du die agrumi pitch anlänkung?
Meine hat spiel... und von da kommt das problem.. müßte wieder kleben lassen...
Fred
Milenium II SE
R50
R50
Wieso? Das geht schon. Für einen totalen Anfänger natürlich kaum machbar, aber wenn man einigermassen fliegen kann...newjack hat geschrieben:@ chris !!
Viel Spass ohne Kreisel
Man muss ja nicht unbedingt abheben. Reicht schon, wenn der Heli "leicht" wird.
Gruss
Chris
- Kekskutscher
also
ja es ist die agrumi hecksteuerbrücke,
nein ich fliege wieder im VACS modus,
was ist denn am xl heck anders? sind die blätter größer oder wo ist der unterschied??
das pad was ich unterm kreisel habe ist aber kein original pad ist das schlimm??
drehzahleinbrüche habe ich nicht auch nicht bei8 vollpitch das wird euch agrumi und plextor sicher bestätigen können,
das heck ist rellativ sauber eingestellt zumindest wie es mal jürgen beschrieben hat.
so und nun was kann ich noch machen??
ja es ist die agrumi hecksteuerbrücke,
nein ich fliege wieder im VACS modus,
was ist denn am xl heck anders? sind die blätter größer oder wo ist der unterschied??
das pad was ich unterm kreisel habe ist aber kein original pad ist das schlimm??
drehzahleinbrüche habe ich nicht auch nicht bei8 vollpitch das wird euch agrumi und plextor sicher bestätigen können,
das heck ist rellativ sauber eingestellt zumindest wie es mal jürgen beschrieben hat.
so und nun was kann ich noch machen??
Gruß Dirk
MPX Xeno
Chip von Graupner
MPX Xeno
Chip von Graupner
helihopper hat geschrieben:Hi,
das Pad brauchst Du beim GY in jedem Fall.
Du fliegst im Normalmodus?
Dann muss Heck zugemischt werden.
Kann aber sein, dass das Standardheck nicht stark genug ist. Das XL Heck soll da etwas besser sein.
Cu
Harald
Falsch! Bei dem GY-240 von Reimann muss nix gemischt werden! Die Gyros brauchen das nicht!
Das können sie selber ausgleichen!
Oder eben nichtCrazymax hat geschrieben:helihopper hat geschrieben:Hi,
das Pad brauchst Du beim GY in jedem Fall.
Kann aber sein, dass das Standardheck nicht stark genug ist. Das XL Heck soll da etwas besser sein.
Cu
Harald
Falsch! Bei dem GY-240 von Reimann muss nix gemischt werden! Die Gyros brauchen das nicht!
Das können sie selber ausgleichen!
Gruss
Chris
-
JK
helihopper hat geschrieben:Hi,
Cu
Harald
ACHTUNG!!!!! Dies ist falsch und kann Dein Modell kosten.
Kein GY Kreisel wird auch im Normal-Modus beigemischt vor allen Dingen nicht im HH!!!!!!!!
Sogar bei den G300/x und G400 darf auch im Normalmodus nicht beigemischt werden.
Meine Meinung über das wegdriften des Hecks bei Vollpitch ist die Einstellung der Empfindlichkeit, welche aber wiederrum abhängig von dem verwendeteten Heckservo ist. In der Regel hat man bei niedriegen Drehzahlen am Kopf eine höhere Empfindlichkeit eingestellt als bei hohen Kopfdrehzahlen, die sind aber auch abhängig vom verwendeten Modell.
Bei mir z.B. dreht das Heck meiner Cuatromit 1,8m Rotorduchmesser auch ein wenig weg wenn ich mit sehr geringer Rotordrehzahl fliege, dann kann ich natürlich die Empfindlichkeit extrem erhöhen, aber diese Erhöhung macht sich dann bei niedrieger Kopfdrezahl aber schnellen Geradeausflug durch aufschwingen des Hecks bemerkbar.
Mein Tip, erfliege mal bei Deinem Heli verschiedene Empfindlichkeiten des Kreisels und programmier Ihn dann in den einzelnen Flugphasen in deiner Fernsteuerung.