Ich weiß, das es ein wenig dreist ist, aber ist hier unter den Tomahawkschraubern jemand, der eine Liste aller Schrauben am Tomahawk besitzt ??
Ich muß meinen D-CCPM so ziemlich ganz zerlegen, nachdem ich in einem Neubau herumgeschwebt bin und nun überall diesen grauen Staub drinhabe.
Leider macht das Loctite 243 seinem Namen keine Ehre und die meisten Schrauben geben im Kopf auf, selbst wenn ich mit diesem hinterschliffenen Wiha bzw. dem noch besseren Wera 1,5 mm Inbus an den Schrauben drehe.
Ich überlege nun wirkllich ernsthaft, alle Schrauben raus und dann bei Inoxschrauben.de alle Schrauben neu zu beschaffen.
Vielen Dank schon einmal für die Hilfe an dieser Stelle.
Michael
Hat jemand mal eine Liste mit allen Schrauben am Tomahawk ??
- Heli_Crusher
#1 Hat jemand mal eine Liste mit allen Schrauben am Tomahawk ??
Tomahawk HT-CCPM & D-CCPM bestehend aus: 3 x HS 65MG an der TS, FS61BB am Heck, GY-401, R607FS FASST, Kontronik Jazz 40-6-18 Regler, 500TH Motor.
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Hi , ich habe leider nur die Montageanleitung und die Ersatzteilliste , die auch nicht in allen Punkten stimmt.
Inoxschrauben ist eine gute Adresse für Niroschrauben. Habe ich auch so gekauft . Ich schicke Dir noch eine PN einer Adresse , denn ich will keine Forenrechte verletzen.
Inoxschrauben ist eine gute Adresse für Niroschrauben. Habe ich auch so gekauft . Ich schicke Dir noch eine PN einer Adresse , denn ich will keine Forenrechte verletzen.
freundliche Grüße Micha
Bin auf der suche nach 445,-€ ; Jens kannst du da helfen ?
- Heli_Crusher
Danke die Adresse ist angekommen.
Dann muß ich nun doch mal alle Schrauben zusammensuchen, vermessen und dann bestellen. Hatte so gehofft, das jemand schon einmal aus Frust über die in einigen Punkten miserable Anleitung, eine eigene Liste angefertigt hat.
Michael
Dann muß ich nun doch mal alle Schrauben zusammensuchen, vermessen und dann bestellen. Hatte so gehofft, das jemand schon einmal aus Frust über die in einigen Punkten miserable Anleitung, eine eigene Liste angefertigt hat.
Michael
Tomahawk HT-CCPM & D-CCPM bestehend aus: 3 x HS 65MG an der TS, FS61BB am Heck, GY-401, R607FS FASST, Kontronik Jazz 40-6-18 Regler, 500TH Motor.
Noch einmal zu den Schrauben. Eine Liste habe ich wie gesagt nicht , habe aber kürzlich alle Schrauben am Chassis und Heck erneuert.
Da nach DIN die optimale Gewindetiefe bei 1,5x D ( 1,5 x 2mm= 3mm ) liegt , kommst Du mit Inbusschrauben M2 x 6 für das Chassis gut zurect , zumal wenn du auch noch die Kappen nutzt die den Unterlegscheibeneffekt haben.
Am Heck kann man die Schraubenlängen gut abmessen und man kommt mit M2 x 6mm auch gut klar.
Da nach DIN die optimale Gewindetiefe bei 1,5x D ( 1,5 x 2mm= 3mm ) liegt , kommst Du mit Inbusschrauben M2 x 6 für das Chassis gut zurect , zumal wenn du auch noch die Kappen nutzt die den Unterlegscheibeneffekt haben.
Am Heck kann man die Schraubenlängen gut abmessen und man kommt mit M2 x 6mm auch gut klar.
freundliche Grüße Micha