Raptor E 550 mit Standardmotor und Standardritzel 10 Zähne

Antworten
Benutzeravatar
quax_bruchpilot
Beiträge: 60
Registriert: 06.12.2006 18:25:46
Wohnort: Ulm

#1 Raptor E 550 mit Standardmotor und Standardritzel 10 Zähne

Beitrag von quax_bruchpilot »

Hallo,

habe mit meinem E550 folgendes Problem, daß ich schon seit längerem Zeitraum nicht weg bekomme.

Sobald der Heli vom Boden abhebt, fängt dieser an von links nach rechts zu pendeln. Das ganze ständig. Ich habe schon alles ausprobiert. Fetten der Lager am Hauptrotorkopf (danach ist es kurz weg, so etwas 5-8 Flüge), dann tritt der Fehler wieder auf. Welle kontrolliert etc.

Ich weiß nicht mehr weiter !! Vielleicht hat ja jemand einen Ansatz dem ich noch nachgehen könnte ???

Würde mich sehr über Hilfe freuen. Danke an Euch schon im voraus.

Grüße
Marco
Cherokee 500, Jeti Spin 66, 3 x LiPo 4S 4800 mAh; GY-401; 3 Analog Servos und ein Digitalservo (Heck); LipoBlitzer

Raptor E550; Standardmotor OBL 43/11-30H von TT; Jeti Spin 77 Opto, 3x LiPo 3700 (5S); 4 Digitalservos von TT; GY-401; LiPoBlitzer

Funke Spectrum DX 7

Flugsimulator AFPD

Versicherung: DMFV

Status: Anfänger, in keinem Verein
Benutzeravatar
sigifreud
Beiträge: 358
Registriert: 07.12.2007 08:11:15

#2

Beitrag von sigifreud »

Hallo,

ich hatte vor kurzem ein änliches Problem. Ich bezweifle zwar das es bei Dir das selbe ist, während der Diskussion kamen aber ein paar gute Vorschläge auf was man probieren kann, besonders der Beitrag von Flyrichard fand ich sehr gut. http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?t=40361

Ciao
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#3

Beitrag von frankyfly »

Welche Drehzahl fliegst du denn? klingt für mich nach zu harter Dämpfung bei zu wenig Drehzahl. oder nach kaputten/Klemmenden Lagern am Kopf.
Benutzeravatar
quax_bruchpilot
Beiträge: 60
Registriert: 06.12.2006 18:25:46
Wohnort: Ulm

#4 Raptor E 550

Beitrag von quax_bruchpilot »

frankyfly hat geschrieben:Welche Drehzahl fliegst du denn? klingt für mich nach zu harter Dämpfung bei zu wenig Drehzahl. oder nach kaputten/Klemmenden Lagern am Kopf.
Ich fliege mit einer Drehzahl von ca. 1770 und habe die Standarddämpfer im Kopf drin !! Kann doch nicht sein, daß die Standarddämpfer zu hart sind, oder ??? Rote hätte ich auch noch.

Grüße
Marco
Cherokee 500, Jeti Spin 66, 3 x LiPo 4S 4800 mAh; GY-401; 3 Analog Servos und ein Digitalservo (Heck); LipoBlitzer

Raptor E550; Standardmotor OBL 43/11-30H von TT; Jeti Spin 77 Opto, 3x LiPo 3700 (5S); 4 Digitalservos von TT; GY-401; LiPoBlitzer

Funke Spectrum DX 7

Flugsimulator AFPD

Versicherung: DMFV

Status: Anfänger, in keinem Verein
Benutzeravatar
quax_bruchpilot
Beiträge: 60
Registriert: 06.12.2006 18:25:46
Wohnort: Ulm

#5

Beitrag von quax_bruchpilot »

Hallo Leute,

habe mir jetzt ein neues Antriebsritzel bestellt und werde versuchen am Kopf etwas mehr Drehzahl zu bekommen. Vielleicht liegt es doch tatsächlich an der Kopfdrehzahl. Mal abwarten. Würde dann wieder von meinen Erfahrungen berichten. Danke nochmal.

Grüße
Marco :P
Cherokee 500, Jeti Spin 66, 3 x LiPo 4S 4800 mAh; GY-401; 3 Analog Servos und ein Digitalservo (Heck); LipoBlitzer

Raptor E550; Standardmotor OBL 43/11-30H von TT; Jeti Spin 77 Opto, 3x LiPo 3700 (5S); 4 Digitalservos von TT; GY-401; LiPoBlitzer

Funke Spectrum DX 7

Flugsimulator AFPD

Versicherung: DMFV

Status: Anfänger, in keinem Verein
Benutzeravatar
Charly
Beiträge: 43
Registriert: 16.11.2005 11:22:47
Wohnort: Monheim am Rhein
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von Charly »

Hi
Du benutzt 5S Akkus laut anleitung sollten es 6S sein, dadurch steigt die Drehzahl
mfg Charly
Benutzeravatar
quax_bruchpilot
Beiträge: 60
Registriert: 06.12.2006 18:25:46
Wohnort: Ulm

#7 E 550

Beitrag von quax_bruchpilot »

Charly hat geschrieben:Hi
Du benutzt 5S Akkus laut anleitung sollten es 6S sein, dadurch steigt die Drehzahl
mfg Charly
Hallo Charly

stimmt nicht ganz. Laut TT kann der E 550 auch mit 5S geflogen werden. Zumindest wenn man nur Rundflug fliegen möchte. Das ist bei mir der Fall.

Grüße
Marco
Cherokee 500, Jeti Spin 66, 3 x LiPo 4S 4800 mAh; GY-401; 3 Analog Servos und ein Digitalservo (Heck); LipoBlitzer

Raptor E550; Standardmotor OBL 43/11-30H von TT; Jeti Spin 77 Opto, 3x LiPo 3700 (5S); 4 Digitalservos von TT; GY-401; LiPoBlitzer

Funke Spectrum DX 7

Flugsimulator AFPD

Versicherung: DMFV

Status: Anfänger, in keinem Verein
Antworten

Zurück zu „Thunder Tiger“