Mustang P51

Antworten
Stanilo

#1 Mustang P51

Beitrag von Stanilo »

Hallo
http://www.der-schweighofer.at/web/prod ... &prodID=98

Da ich ein 450er Rex habe,und für mein Geld keinen passenden Heli finde,
denke ich über sowas nach!
Vieleicht dann mit Smoke Pumpe usw.
Würde erstmal mit dem Set Motor Fliegen,nachkaufen kann man immer noch,für den mehrpreis wohl OK.

Ne Mustang hatte ich schon lange ins Auge gefasst.
Umgang mit Verbrennern kein Thema für mich.

Also,dann gebt mal euern Senf dazu Bitte :oops:
Harry
Ls4
Beiträge: 2037
Registriert: 19.07.2007 15:33:25
Wohnort: Mosbach

#2

Beitrag von Ls4 »

ist ein ziemlich kleines Modell für ne Smoke Pumpe. Der Motor ist möglicherweise sogar schon zu klein fürs Smoken!

Gruß Tim
T-Rex 450 SE V2 || Align 430 XL || Jazz 40-6-18 || 2*Kokam H5 3s1p 2100mah || LTG2100T+S9257 || Mx-22 || R700 || 3*Hs65MG

Depron F-18

Status: rumfetzen mit Kunstflug und leichten 3D einlagen

Der wo mal einen roten Heli hatte ;)
helihopper

#3

Beitrag von helihopper »

Hmmm,

ich kenne nur die Kyosho Mustang (E-Version mit EZF und 6S Antrieb)

Geht, richtig gut. Wenn die anfängt zu smoken, dann ist allerdings Schluss mit Lustich :(


Ich muss mal schauen. Hab da auch noch ein Video von.



Cu

Harald


EDIT: Link zu Fotos von dem Flieger (Verbrenner Version) http://www.rcline.de/modules.php?name=C ... age&pid=73

Im Anhang ein Log vom 6S Antrieb. (ist ein Axi, wenn ich mich recht erinnere. Manuel (Hummerfresse) weiss da mehr ;) )
Dateianhänge
log.jpg
log.jpg (184.57 KiB) 374 mal betrachtet
Stanilo

#4

Beitrag von Stanilo »

Nabend
Der Motor ist möglicherweise sogar schon zu klein fürs Smoken!
Hab eben nochmal Nachgedacht,mit Smoke geht eh nicht,bzw mit der MX12,mit Fahrwerk sind dann wohl alle 6 Kanäle Belegt.

Ist für so Kisten eher ein 2 Tackt,oder 4 Tackt Besser,bzw eher am Vorbild drann?
Winke Harry
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#5

Beitrag von frankyfly »

4T, is doch klaar, Besserer Sound (Schau dir Mal Tueftlers Video an, das ist 4T 8)
Benutzeravatar
Uho
Beiträge: 71
Registriert: 03.07.2007 09:31:10
Wohnort: Bad Wünnenberg

#6

Beitrag von Uho »

Ich gebe auch mal Senf dazu.
Aber bitte nicht übel nehmen.
Sind nur meine Ansichten.

Was Du da kaufen willst wird Dir warscheinlich nicht lange Spass machen.
Spar noch ein paar Monate und kauf Dir was anderes.
So ein Teil mit nem 2 Takter billig Motor wird nicht wirklich Spass machen.1. Sieht diese Mustang doof aus.
2.Fliegt man ein Warbird als gestandener 37jähriger Mann nicht mit nem
China 2Takter.
Ich denke das ganze Klingt Schei??e und sieht nach nix aus.

Und wo für sind Warbirds gut?
Zum übern Platz fliegen mit toller Optik und anständigem Sound in angemessener Geschwindigkeit.
Ich fliege seit ca 10 Jahren kleinere und mittelgrosse
(2,0m Spw) Warbirds.
Und selbst die kleineren können begeistern.
Allerdings gehört da unbedingt Sound zum Flugerlebniss dazu.
Und das kann ein 2T eben nicht.
Meine Tipp: Sparr noch ein bisschen.
Kauf Dir z.B.die Graupner P47 Thunderbolt Nr. 9390 (ca 180€)
Die sieht in der Luft aus wie eine 2m Maschine.
Die hat Landeklappen und das Fahrwerk bricht nicht wegen fehlendem Kleber oder zu wennig Spannten raus.
Die fliegt absolut super ohne irgendwelche Macken.
Auserdem passt alles an Motoren unter die riesige Haube.

Dann kommt da ein 4 Takter mit 15ccm rein .
Saito bevorzugt da der von den besseren Motoren den kernigsten Sound hat.Yahmada /Laser/Saito sind erste Wahl ,leider auch etwas teuer.
OS 2.Wahl
Glühung z.B. von Microsens nicht zu vergessen.

Dann wirst Du auch länger Spass dran haben.
Tschau Uwe
Stanilo

#7

Beitrag von Stanilo »

Hallo
Danke für die Auskunft/Ratschläge,werde mir noch paar Gedanken
machen.
Gruß Harry
Benutzeravatar
Tueftler
Beiträge: 16137
Registriert: 27.10.2005 18:05:11
Wohnort: Odenbach (Pfalz)
Kontaktdaten:

#8

Beitrag von Tueftler »

4T, is doch klaar, Besserer Sound (Schau dir Mal Tueftlers Video an, das ist 4T
Aber mit 4T hast du weniger Leistung als mit nem vergleichbaren 2T.
Mein Video?
Meinst du das?
;)
http://www.rchelifan.org/media.php?mode=play&id=446
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#9

Beitrag von frankyfly »

Jup, genau das Video (wo ist eigentlch das versprochene Flugvideo :roll: ;) )
Wer Leistung Will nimmt BL und wer nicht anders Kann nimmt 2T, wer aber einen Fliger mit richtigem ordentlichem Motorsound will, der nimmt 4T 8) ;)
Benutzeravatar
Tueftler
Beiträge: 16137
Registriert: 27.10.2005 18:05:11
Wohnort: Odenbach (Pfalz)
Kontaktdaten:

#10

Beitrag von Tueftler »

wo ist eigentlch das versprochene Flugvideo
Nich so viel OT...., wir sind noch auf Seite 1 ;)
is wegem Wetter noch nicht zustande gekommen :(
@Stanilo:
Die Mustang ist schön, vor allem für Scaleflüge. Kunstflug, wird gut gehen. Aber kein extremes Fliegen. Dafür sind eben F3A Kisten und ähnliches besser geeignet.
Aber wenn der Motor zuverlässig laufen sollte, dann kann so eine Mustang viel Spaß bringen.
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Ls4
Beiträge: 2037
Registriert: 19.07.2007 15:33:25
Wohnort: Mosbach

#11

Beitrag von Ls4 »

aber smoken geht auch mit 6 Kanälen. du kannst dir ja die smokepumpe auf den selben kanal legen wie das fahrwerk. da gibts mittlerweile günstige module die du im flieger mitführst die das arrangieren. dann den kanal auf den 3 stufenschalter legen und gut ist
pos1=pumpe aus, fahrwerk aus
pos2=pumpe aus, fahrwerk ein
pos3=pumpe ein, fahrwerk ein.
Aber ich denke eh es scheiter am Hubraum

Gruß Tim
T-Rex 450 SE V2 || Align 430 XL || Jazz 40-6-18 || 2*Kokam H5 3s1p 2100mah || LTG2100T+S9257 || Mx-22 || R700 || 3*Hs65MG

Depron F-18

Status: rumfetzen mit Kunstflug und leichten 3D einlagen

Der wo mal einen roten Heli hatte ;)
Stanilo

#12

Beitrag von Stanilo »

Hallo
Aber wenn der Motor zuverlässig laufen sollte, dann kann so eine Mustang viel Spaß bringen.
Denke ich auch mal.
Vor zig Jahren im Rc Car Bereich,kannte kaum jemand die Carson Force
Verbrenner Motoren,da sagte man auch,nee nur Kyosho-Tami und so ein

kram.Bin Trotzdem diesen Weg gegangen,und heute sind die Motoren im Preis/Leistung kaum zu Toppen.
Bin eh nicht jemand,der diesem Wahn nachgeht,da sollen die Marken
Firmen doch eher mal Normale Preise machen.

Ok,ab und zu falle ich auf die Schnauze,oft aber auch nicht.
Ich Teste gerne,und mache lieber meine Erfahrungen .
Manchmal nehme ich Ratschläge an,manchmal nicht.

Oft muß man sich nach dem Geldbeutel Richten,aber das kennen wir ja fast alle.
Bei mir ist das so,ich weiß,habe soviel zum Ausgeben,schaue paar Tage,
versuche viele Infos zu Bekommen,dann wird Bestellt,ob nun Heli,Flieger,
Motoren,Ersatzteile,kommt auf die Laune an,oder was im Schädel gerade
so Herumgeistert.
Halt wie immer ein--Chaos---bei mir.
Gruß Harry
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“