Hallo!
Nachdem dann gestern mein Rex der Brummkreisel Virus befallen hat (Heckriemen gerissen) habe ich dann auch meine 1. Landung auf der Seite vollzogen. Hab dabei noch Glück im Unglück gehabt, dass ich ca 40 cm über dem Boden geschwebt bin als es passierte Das Landegestell und die Holzblätter hat es direkt erwischt. Von einem Servo ist das Getriebe hinüber und der Heckriemen versteht sich von selber.
An den Rotorkopf habe ich mich gestern abend dann nicht mehr getraut ( kommt gleich ).
Jetzt wollte mal bei euch nachfragen was bei euch sonst noch krumm/Kaputt gegangen ist wenn es euren rex niedergestreckt hat.
Guckt ihr euch alle Servo Getriebe an wenn sie noch tadellos funktionieren?
sonst noch irgendwelche Stellen wo man unbedingt nachschauen sollte?
Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?
Die üblichen Verdächtigen nach einem Crash?
- HeinzRupralt
- Beiträge: 118
- Registriert: 02.01.2008 17:15:04
- Wohnort: Essen
#1 Die üblichen Verdächtigen nach einem Crash?
MfG
Claas
Der Gute Conrad Lama v5
Rex 450 Se V2, Jazz 40-6-18, 3xHS-65HB, Gy401
Dx-7
Jamara x-Peak Bal 230
Claas
Der Gute Conrad Lama v5
Rex 450 Se V2, Jazz 40-6-18, 3xHS-65HB, Gy401
Dx-7
Jamara x-Peak Bal 230
- thrillhouse
- Beiträge: 2428
- Registriert: 15.12.2006 20:01:52
- Wohnort: Al Mangaf, Kuwait; Erlangen, Germany
- Kontaktdaten:
#3
^^ Full ACK^^
die Getriebe checke ich mit einem Servotester.
Alle Kugelköpfe und Gestänge Kontrollieren.
Und dann wieder hoch das Ding.
die Getriebe checke ich mit einem Servotester.
Alle Kugelköpfe und Gestänge Kontrollieren.
Und dann wieder hoch das Ding.
“Eine Gesellschaft, die Ihre Freiheit zugunsten Ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.” – Benjamin Franklin.
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
http://www.dreckshobby.de - latest crashpics
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
http://www.dreckshobby.de - latest crashpics
- HeinzRupralt
- Beiträge: 118
- Registriert: 02.01.2008 17:15:04
- Wohnort: Essen
#4
Hab ne verbogene Paddelstange BLW und HRW.. ein gebrochenen Kugelkopf Plastik halter und die Schraube, die durch die HRW kommt hats verbogen.
HZR hat noch ale Zähne und keine Risse o.Ä. sonst scheints das gewesen zu sein.
morgen Einkaufen und Basteln und dann kann das gute Wetter kommen
HZR hat noch ale Zähne und keine Risse o.Ä. sonst scheints das gewesen zu sein.
morgen Einkaufen und Basteln und dann kann das gute Wetter kommen

MfG
Claas
Der Gute Conrad Lama v5
Rex 450 Se V2, Jazz 40-6-18, 3xHS-65HB, Gy401
Dx-7
Jamara x-Peak Bal 230
Claas
Der Gute Conrad Lama v5
Rex 450 Se V2, Jazz 40-6-18, 3xHS-65HB, Gy401
Dx-7
Jamara x-Peak Bal 230
#5
Die beiden Domlager werden gerne übersehen. Waren bei mir fast immer mit platt. (Knirschen beim drehen der HRW)
Auch mal die Heckrotorwelle und deren Lager checken...
Nicht zu vergessen: Sämtliche Lager in den Blatthaltern! (Sehr häufig platt nach einem Crash)
Auch mal die Heckrotorwelle und deren Lager checken...
Nicht zu vergessen: Sämtliche Lager in den Blatthaltern! (Sehr häufig platt nach einem Crash)
Gruss
Chris
---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Chris
---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG