Hallo,
hab heut meinen Rappi gestartet, Motor läuft, gib etwas Gas --> Rotor steht still, --> mehr Gas Rotor steht immer noch still.
Runter vom Gas und Motor abgestellt. Ich check mal den Freilauf --> alles OK.
Also Motor nochmal gestartet --> alles wunderbar. Bin allerdings nicht geflogen.
Ab in die Werkstatt --> Motor raus --> Kupplung gecheckt --> alles OK, nix locker und noch ca. 1,5 mm Belag. Freilauf überprüft --> alles Bombenfest.
Hat irgendwer ne Erklärung was da gewesen sein könnte??????
Haupt+Heckrotor dreht sich nicht
- thomas1130
YES!!! - ICH!! - habe nämlich letztens auch doof geschaut..
Erklärung: War der Motor recht fett?? - dann startet der OS nämlich mal gerne verkehrt rum...
lg
Thomas

Erklärung: War der Motor recht fett?? - dann startet der OS nämlich mal gerne verkehrt rum...

lg
Thomas
Grüße
Thomas
Thomas
Ja die Einstellung ist noch recht fett, da erst ca 1 Liter durch den OS ist.
Die Vermutung mit der Drehrichtung ist mir auch gekommen, habs aber als Blödsinn verworfen.
Ok jetzt bin ich beruhigt und hab gelernt, das der OS auch gern mal anders rum dreht.
Danke Jungens!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Vermutung mit der Drehrichtung ist mir auch gekommen, habs aber als Blödsinn verworfen.
Ok jetzt bin ich beruhigt und hab gelernt, das der OS auch gern mal anders rum dreht.
Danke Jungens!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
- thomas1130
Hallo Chris!
Freut mich, dass wir dir helfen konnten - mir ist nämlich genau das gleiche passiert - und war am flugfeld auch völlig verunsichert.
Aber jetzt weiß ich: Motor einfach abstellen, neu starten - und gut ist..
lg
Thomas
Freut mich, dass wir dir helfen konnten - mir ist nämlich genau das gleiche passiert - und war am flugfeld auch völlig verunsichert.
Aber jetzt weiß ich: Motor einfach abstellen, neu starten - und gut ist..

lg
Thomas
richtig.........Motor einfach abstellen, neu starten - und gut ist..
oder mal bisl mit dem Gas spielen.... kann auch helfen (selten)
Aber auf keinen Fall deswegen den Motor magerer stellen. Grad am Anfang schön fett lassen

Gruß
Daniel
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum