So langsam nervt es ... Gummiteile für Hauben gesucht.

Antworten
Benutzeravatar
Heli_Crusher
Beiträge: 2721
Registriert: 19.06.2006 14:31:54
Wohnort: Wittlich
Kontaktdaten:

#1 So langsam nervt es ... Gummiteile für Hauben gesucht.

Beitrag von Heli_Crusher »

Hallo,

ich habe eben wieder meine abendlichen Übungen unter Laterne absolviert und es wird immer besser.

Die Strecke zwischen 2 Laternen im langsamen, seitlichen Vorbeiflug werde ich wohl in den nächsten paar Tagen mal komplett und 100% in Seitenanischt hinbekommen.

Was aber nervt:

Während des Fluge haben sich diese Gummimöppel in der Haube durchgedrückt und die Haube hing dann schief auf dem Heli und machte ein Ohrenbetäubendes, sägendes Geräuch.

Es ist nix passiert, nur die Haube hat eine Kerbe so breit wie das Hauptzahnrad hoch ist und es nervt, weil das bisher noch an jeder Haube, und immer wieder passiert.

Frage:
Welche Gummimöppel kann man da als Ersatz hernehmen ?
Wie macht Ihr das bei GFK-Hauben, die ja doch ein wenig Druck auf die Gummidinger ausüben ?
Wieviel größer bohrt man eigentlich die Löcher ? (Bei den Align Hauben sind die vorgestanzten Löcher knapp 3,5 mm aber die Dorne am Heli sind dann ja schon 2,3 mm)

Michael
Tomahawk HT-CCPM & D-CCPM bestehend aus: 3 x HS 65MG an der TS, FS61BB am Heck, GY-401, R607FS FASST, Kontronik Jazz 40-6-18 Regler, 500TH Motor.
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
Benutzeravatar
Tueftler
Beiträge: 16137
Registriert: 27.10.2005 18:05:11
Wohnort: Odenbach (Pfalz)
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Tueftler »

Welche Gummimöppel kann man da als Ersatz hernehmen ?
Hab mir mal ein 15er Pack für <2Euro beim großen C geholt.... Kabeldurchführungsgummis.
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Benutzeravatar
Heli_Crusher
Beiträge: 2721
Registriert: 19.06.2006 14:31:54
Wohnort: Wittlich
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Heli_Crusher »

Bestellnummer ?

Michael
Tomahawk HT-CCPM & D-CCPM bestehend aus: 3 x HS 65MG an der TS, FS61BB am Heck, GY-401, R607FS FASST, Kontronik Jazz 40-6-18 Regler, 500TH Motor.
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
Benutzeravatar
Tueftler
Beiträge: 16137
Registriert: 27.10.2005 18:05:11
Wohnort: Odenbach (Pfalz)
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von Tueftler »

Bestellnummer ?
Sorry, finde ich jetzt auf die SChnelle nicht :(
Hatte ich heut mittag noch in der Hand gehabt und überlegt ob ich sie mitnehmen soll, mich dann aber dagegen entschieden weil ich sie ja nicht brauche......
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Benutzeravatar
Heli_Crusher
Beiträge: 2721
Registriert: 19.06.2006 14:31:54
Wohnort: Wittlich
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von Heli_Crusher »

Stimmt, Dein großes C ist ja in Saarbrücken ...

Meines ist im Katalog und online ... Wenn ich da Gummidurchführungen oder Durchführungstüllen eingebe, dann kommt Alles, aber keine "Gummimöppel" die auf Helihauben passen.

Danke Dir aber trotzdem.

Michael
Tomahawk HT-CCPM & D-CCPM bestehend aus: 3 x HS 65MG an der TS, FS61BB am Heck, GY-401, R607FS FASST, Kontronik Jazz 40-6-18 Regler, 500TH Motor.
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
Benutzeravatar
Tueftler
Beiträge: 16137
Registriert: 27.10.2005 18:05:11
Wohnort: Odenbach (Pfalz)
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von Tueftler »

Stimmt, Dein großes C ist ja in Saarbrücken ...
Ich war heut in Frankfurt :)
Aber evtl. hilft dir das weiter.....
http://cgi.ebay.de/50-ORIGINAL-DDR-SIMS ... dZViewItem
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#7

Beitrag von ER Corvulus »

Mache die Hauben von innen mit 1 oder 2 Lagen Tesa-Stoff-Klebeband dicker - verstärkt auch. Dann schneiden sie nicht so durch die "Möppels" (liegen beim "C" gleich neben den "Nupsis" Bild )

zur Not gehen auch Servotüllen. Autozubehör hat auch Kabeldurchführungen (oder die Hinterhofwerkstatt gleich um die Ecke)

Grüsse Wolfgang
Benutzeravatar
Tueftler
Beiträge: 16137
Registriert: 27.10.2005 18:05:11
Wohnort: Odenbach (Pfalz)
Kontaktdaten:

#8

Beitrag von Tueftler »

liegen beim "C" gleich neben den "Nupsis"
richtig... an der Wand mit den Kleinpacken LEDs, Dioden, Kondensatoren usw. an der Kleinteilewand in der Elektronikbauteileabteilung :)
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#9

Beitrag von Crizz »

Kommt auf die Größe an, beim MT hatte ich ne Haube wo ich die Gummis verzammelt ( "verlegt" ) hatte. Hab dann einfach die Dmpfungsgummis von nem Nano-Servo genommen, ist zwar eigentlich für dickwandigeres Material, aber man könnte z.b. noch ne Kunststoffscheibe inwandig an die Haube Kleben, wenn einen das stört.

Hast du Alu-Haubenhalter oder Kunststoff ? Bei Kunststoff die Nippel etwas abschmirgeln ( Am besten in nen Akkuschrauber gespannt, rotieren lassen und mit 240er Schmirgel kegelförmig abschleifen ) und anschließend schön glätten. Bei Alu würde ich die Oberfläche polieren, damit sie weicher durchzudrücken sind.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Antworten

Zurück zu „Werkzeuge, Kleber und Materialien“