Seite 1 von 2
#1 Notos 500
Verfasst: 05.04.2008 21:37:34
von niggo
Hat schon jemand einen Notos 500? Für 399 Euro scheint der ja ein heißer Alu-Karbon-Heli in der 500er-Klasse zu sein. Interessant wäre es zu erfahren, wie das Teil so ist.
Wer den Heli nicht kennt und mal einen Blick drauf werfen möchte klickt z. B.
hier.
#2 Re: Notos 500
Verfasst: 05.04.2008 22:15:04
von Groucho
niggo hat geschrieben:Hat schon jemand einen Notos 500? Für 399 Euro scheint der ja ein heißer Alu-Karbon-Heli in der 500er-Klasse zu sein. Interessant wäre es zu erfahren, wie das Teil so ist.
Da brauche ich nur die Ausstattungsliste zu lesen:
Highpower Brushlessmotor 1100KV
1100KV ? Brauche ich da ein eigenes Kraftwerk für ?
X-fly 60A Protectionline mit Supersoftstart
Äh- was ?
Alle Teile aus Carbon und Aluminium
#3
Verfasst: 05.04.2008 22:17:57
von Crizz
Aber die Haube wäre ne nette Alternative für´n Rappen - die Ähnlichkeit ist nicht zu leugnen.
Kenne den Heli nicht, denke aber für das Geld wird man seine Erwartungen auch nicht zu hoch schrauben dürfen - nicht alles was in Alu und CFK angeboten wird ist auch von der Verarbeitung wirklich wertig. Wäre gut wenn man sich den Vogel ansehen könnte, bevor man als Betatester endet....
#4
Verfasst: 05.04.2008 22:21:42
von Digger
da kannst du auch nen logo 400 oder t-rex 500 nehmen. da weißt du was du hast und mit ersatzteilen auch keine probleme.
die ersatzteilbeschaffung ist doch das entscheidene.
#5
Verfasst: 05.04.2008 22:47:56
von Henk
ich mag den HDX 500 lieber, der ist bewährt und fliegt ausgezeicchnet, aber auch etwas schwer.
#6
Verfasst: 05.04.2008 23:29:11
von Digger
Henk hat geschrieben:ich mag den HDX 500 lieber, der ist bewährt und fliegt ausgezeicchnet, aber auch etwas schwer.
was ist das? HDX 500?
#7
Verfasst: 06.04.2008 00:41:19
von Henk
http://www.helidirect.com/product_info. ... ts_id=6406
den gibts aber auch bei etlichen Deutschen Händlern unter dem namen 3DX 500 oder Cherokee. Als SE Version hat er ein GFK Chassis das bis zu 6s LiPos aufnehmen kann, 3s ist aber schon mehr als genug und 4s genial. Der Heli hat absolut kein Spiel und ist qualitativ ein Spitzenprodukt. Ersatzteile sind auch sehr günstig, solang man sie in den Staaten kauft, aber bis 20€ zahlt man ja nichtmal Steuern und bei dem Dollarkurs kriegt man da schon einieges an Ersatzteilen für, nicht wie bei etlcien andeen Helis, aber man hat halt wartezeit, die man aber durch Hamsterkäufe leicht umgehen kann und nur die Reserven wieder auffüllt. Abgesehen davon ist er sehr robust, bei mir ist nach drei abstürzen bis auf EIN eingedelltes Heckrohr, 4 Servogetribe und EIN Paar Blätter nichts zu schaden gekommen, weder Wellen haben irgendwas gehabt, noch irgend etwas anderes. Sehr schön ist auch die Möglichkeit des vergrößern des Rotorkrieses, das habe ich gerade gemacht, von 425er auf 480er, absolut genial, fliegt wie auf Schienen. Weiterhin kann man auf die High-end tuningmöglcihkeiten vom Hrobo Lepton (die Hubschrauber wurden diesem Nachempfunden) voll nutzen, ist aber eigentlich überhaupt nicht notwendig.
Na ja, cih bin vollstes zufrienden mit dem Heli, würde ihn jederzeit wieder kaufen.
#8
Verfasst: 06.04.2008 00:44:57
von Digger
dank dir.
sieht nicht schlecht aus.
#9
Verfasst: 06.04.2008 19:16:34
von niggo
Sorry, aber ich hatte eigentlich nach Erfahrungen mit dem Notos 500 und nicht nach einer Beurteilung eines Händlerinserats oder nach Werbung für einen anderen Helityp gefragt (auch wenn letzteres durchaus interessant sein kann).
Also meine eigentliche Frage noch mal etwas konkreter:
Hat schon jemand so einen Notos 500 in der Hand gehabt und ihn vielleicht geflogen und kann was über ihn berichten?
#10
Verfasst: 06.04.2008 19:32:48
von Ladidadi
Wieso wird ein neuer Heli grundsätzlich nieder gemacht bevor ihn überhaupt einer in der Hand oder am Sender hatte!?!Ist mir unerklärlich!Der Rex war auch irgendwann mal neu auf dem Markt und ich bezweifel das der Rex das Mass aller Dinge ist!Und immer die Aussagen das ist nur ein Klon und der ist Schei.. regen mich auf!Man kann meiner Meinung nach nicht viel Optisches so verändern das es nicht nem Rex oder MT ähnelt und wenn man es tut siehe SJM wird er nieder gemacht weil er hässlich ist!Ich denke das z.B. der Pikke in der 450er Klasse gut was aufgemischt hat obwohl es ein NoName-Heli war!Warum sollte es ein Notos in der 500er Klasse nicht auch schaffen?!
Erst fliegen und dann urteilen!
Edit:Und Rechtschreibfehler in der Beschreibung sagen für mich rein gar nix über Heli aus!
#11
Verfasst: 06.04.2008 19:40:14
von Crizz
Deshalb sagte ich ja, es wäre gut, ihn mal live beurteilen zu können. Bislang bin ich noch nirgends über nen Händler in der Nähe gestolpert, wo ich den Vogel gesehen hätte. Der Rest war reiner Gedankengang zu den printed facts.
#12
Verfasst: 06.04.2008 19:42:58
von niggo
Ladidadi hat geschrieben:Wieso wird ein neuer Heli grundsätzlich nieder gemacht bevor ihn überhaupt einer in der Hand oder am Sender hatte!?!Ist mir unerklärlich!Der Rex war auch irgendwann mal neu auf dem Markt und ich bezweifel das der Rex das Mass aller Dinge ist!Und immer die Aussagen das ist nur ein Klon und der ist Schei.. regen mich auf!Man kann meiner Meinung nach nicht viel Optisches so verändern das es nicht nem Rex oder MT ähnelt und wenn man es tut siehe SJM wird er nieder gemacht weil er hässlich ist!Ich denke das z.B. der Pikke in der 450er Klasse gut was aufgemischt hat obwohl es ein NoName-Heli war!Warum sollte es ein Notos in der 500er Klasse nicht auch schaffen?!
Erst fliegen und dann urteilen!
Edit:Und Rechtschreibfehler in der Beschreibung sagen für mich rein gar nix über Heli aus!
Yep! 100 % Zustimmung! Zumal Sinn und Zweck dieses Forums auch ist,
Erfahrungen auszutauschen.
#13
Verfasst: 06.04.2008 19:46:01
von niggo
Crizz hat geschrieben:Deshalb sagte ich ja, es wäre gut, ihn mal live beurteilen zu können. Bislang bin ich noch nirgends über nen Händler in der Nähe gestolpert, wo ich den Vogel gesehen hätte. Der Rest war reiner Gedankengang zu den printed facts.
No Prob, Du warst bestimmt auch nicht gemeint. Allerdings gehöre ich eher zu denen, die auch mal was ausprobieren (siehe mein Thread zum SJM 500).

#14
Verfasst: 06.04.2008 19:49:28
von Ladidadi
niggo hat geschrieben: Du warst bestimmt auch nicht gemeint.
Richtig!
Weil du Crizz erst ein Urteil fällen willst wenn du ihn gesehen oder geflogen hast!Und genau so ist es meiner Meinung richtig!
#15
Verfasst: 06.04.2008 19:55:05
von Crizz
Danke das ihr es auch so verstanden habt, wie ich es meinte. Ich glaub aber auch das es teilweise auch ein wenig Glück bedarf, jemanden zu finden der den Heli bereits fliegt - denn wie bei jedem muß irgendwer ja den Anfang machen, und ob der grad im Forum vertreten ist........
Aber vielleicht liest jemand den Beitrag, der den Vogel bei seinem Händler schon gesehn hat - das würde Niggo ja schonmal ein wenig weiter helfen. Ich drück ihm jedenfalls die Daumen .