Kunststoff-Rolladen kaputt

Antworten
Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#1 Kunststoff-Rolladen kaputt

Beitrag von ER Corvulus »

Heute morgen hat sich - mit lautem Schlag - einer unser Kunstoff-Rolläden verabschiedet - von einer Lippe ist ein stück Rand abgebrochen.
Habe keine Lust ($$$) da neue einbauen zu lassen - zumal das besch*** aussieht, sind schon bischen ausgeblaicht und alle neu ist erst recht doof..

Mit was klebt man sowas? Aceton? UHU-plast? CA?

Und dann als Verstärkung - der Bruch ist innen - eine Lage Panzerklebeband drauf.

Das das keine Jahrzehnte hält ist mir auch klar, aber ins 08er Budget passen neue Rolläden irgendwie nicht rein :(. Habe auch keinen Dunst, wie ich da (ohne innen die Wand aufzureissen) das eine Stück rausbekomme - wäre ja dann u.U. noch lang genug. der Einbauschacht ist natürlich nicht nur mit Deckel, sondern richtig eingeputzt.

Danke, Grüsse Wolfgang
Ls4
Beiträge: 2037
Registriert: 19.07.2007 15:33:25
Wohnort: Mosbach

#2

Beitrag von Ls4 »

das selbe ist hier demletzt passiert.
das kleben wirst du wohl vergessen können. es gibt einen Grund, dass die brechen und das ist Alterung. Wir haben ein neues Element besorgt und eingebaut. Wir hoffen es hält nun. ein Kompletttausch ist sicher das sinnigste

Wenn du es unbedingt kleben möchtest würde ich UHU ENDFEST 300 nehmen, das wird am ehesten halten, aber erwarte nicht zu viel

Gruß Tim
T-Rex 450 SE V2 || Align 430 XL || Jazz 40-6-18 || 2*Kokam H5 3s1p 2100mah || LTG2100T+S9257 || Mx-22 || R700 || 3*Hs65MG

Depron F-18

Status: rumfetzen mit Kunstflug und leichten 3D einlagen

Der wo mal einen roten Heli hatte ;)
Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#3

Beitrag von ER Corvulus »

Kleines Update:
ich war bei perfecta (sind bei mir gleich um die Ecke), die haben Dir zwar prinzipiell zugestimmt - ABER (nun kommts)
nach einer Frage nach dem Alter des Rollos (ca 25-30 Jahre :cool: ) - ein Griff in die Schublade - eine Tube "bindulin Regenrinnenkleber" - so alte Rollos wären zu 99% aus Hart-PVC, das könnte man damit "kaltschweissen". 4€ später - und 1 Tag Trockenzeit (Klebeflächen mit Isopropanol gesäubert - Gut Lüften!) - paar Streifen Strapping-Tape noch dazu - nu rollt er wieder hoch wie runter.
Der freundliche Mensch hinterm tresen meinte noch was von so ca 2Jahre Schonfrist...

Grüsse Wolfgang
Benutzeravatar
calli
Beiträge: 6970
Registriert: 22.11.2004 12:40:52
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von calli »

Ein Hoch auf noch echte Fachhändler!
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Antworten

Zurück zu „Werkzeuge, Kleber und Materialien“