Hallo,
habe einen Regler Y-GE 12 mit folgenden Daten:
12 A Dauerstrom, 14 A, 5 Sek., bei guter Kühlung
Taktfrequenz 14 kHz
Überstromschutz 15A
Temperaturschutz 90°C
Nun wollte ich wissen, auf welche Daten bei einem BL-Motor ich achten soll, damit der Regler nicht abraucht.Oder was ist die maximale Leistung eines BL-Motors für den Regler?
Hat jemand vll schon diesen Regler verbaut?
Habe derzeit ein GWS 2205 Brushless mit diesem Regler laufen in einem Walkera 4 mit Piccoboard Plus.
Gruß
Simon
Stärkster Motor für Y-Ge 12 Regler/Steller
Hi,
also der Regler ist einer der besten auf dem Shockygebiet (wenn nicht der beste). Zur Leistung:
P=U*I->bei 3S 11,1V*12A=133,3 Watt
->bei 2S 7,4V*12A=88,8 Watt
Das sind natürlich nur rechnerische Werte! Du kannst auch kurzzeitig einen Motor betreiben der darüber liegt. Ich habe den YGE 8A und betreibe ihn im MVPP kurzzeitig auch z.T. mit 12A. Das sollte man aber maximal ein paar sekunden machen.
MfG Erik
also der Regler ist einer der besten auf dem Shockygebiet (wenn nicht der beste). Zur Leistung:
P=U*I->bei 3S 11,1V*12A=133,3 Watt
->bei 2S 7,4V*12A=88,8 Watt
Das sind natürlich nur rechnerische Werte! Du kannst auch kurzzeitig einen Motor betreiben der darüber liegt. Ich habe den YGE 8A und betreibe ihn im MVPP kurzzeitig auch z.T. mit 12A. Das sollte man aber maximal ein paar sekunden machen.
MfG Erik
MfG Erik
Hi,
ich glaub du hast da was falsch verstanden:
KV=Drehzahl/Volt
A=Die Stromstärke in Ampere
Wenn du die Stromstärke (A) gegeben hast, dann siehst du ja, ob sie über 12A liegt oder nicht. Wenn sie nur knapp drüber liegt (bis so ca. 13A) geht es noch aber bei mehr ist der Regler zu schwach dimensioniert.
MfG Erik
ich glaub du hast da was falsch verstanden:
KV=Drehzahl/Volt
A=Die Stromstärke in Ampere
Wenn du die Stromstärke (A) gegeben hast, dann siehst du ja, ob sie über 12A liegt oder nicht. Wenn sie nur knapp drüber liegt (bis so ca. 13A) geht es noch aber bei mehr ist der Regler zu schwach dimensioniert.
MfG Erik
MfG Erik
KV ist nicht KiloVolt sondern eine Angabe wie Hoch der Motor pro Volt Ca. dreht.
KV=1200 (die Einheit ist n/(V*min) bedeutet das der Motor pro angelegtem Volt Ca 1200n/min Dreht, bei 11,1V Wären das 11,1V * 1200 n/V*min = 13320n/min.
Warum die bei manchen Motoren eine Kapazität angeben ist mir schleierhaft, Evtl als Richtgröße in welche Modelle man den motor einbauen soll.
Besser mal in drivecalc schauen welcher motor passen könnte.
KV=1200 (die Einheit ist n/(V*min) bedeutet das der Motor pro angelegtem Volt Ca 1200n/min Dreht, bei 11,1V Wären das 11,1V * 1200 n/V*min = 13320n/min.
Warum die bei manchen Motoren eine Kapazität angeben ist mir schleierhaft, Evtl als Richtgröße in welche Modelle man den motor einbauen soll.
Besser mal in drivecalc schauen welcher motor passen könnte.