#1 Pikke nach 100 Flügen
Verfasst: 08.04.2008 22:38:08
Hi
Mein Pikke hat inzwischen über 100 Flüge auf dem Buckel, Zeit für ne Zwischenbilanz
Der Pikke hatte in dem Zeitraum schon nen paar mehr oder weniger heftige Crashs, aber es ging nie ein Aluteil kaputt Wirklich immer nur die üblichen Verdächtigen...also Wellen, HZR, Paddelstange, Heckrohr etc.
Zur Haube kann ich sagen....das Teil hält verdammt viel aus für ne GFK Haube. Hat bis jetzt jeden Crash, wenn auch mit Blessuren überstanden, sogar einen direkten Paddeleinschlag beim Crash
Verschlissen sind in der Zeit eigentlich nur die Kugelköpfe und der Heckriemen. Was mir sehr positiv aufgefallen ist, ist die Haltbarkeit der Kugellager. Vor allem die Lager der HRW sind immer noch absolut spielfrei, die Rotorwelle kann also nicht "gekippt" werden. Beim T-Rex hatte ich hier schon nach 20 Flügen enormes Spiel.
Als Motor verwendete ich die meiste Zeit den 450HP mit 13er Ritzel. Von der Leistung her liegt dieser etwas über dem 450F, und bleibt auch bei hartem 3D kühl. Die lager des Motors sind ebenfalls immer noch spielfrei.
Zur Zeit teste ich allerdings den Scorpion (HK2221-8 mit 14er Ritzel) Die Leistung und hohen Drehzahlen verkraftet der Pikke ohne klagen. (der Scorpion ist seit 12 Flügen im Einsatz) Mit demSLS ZX mit 30C ist der Pikke nen echtes Geschoss
Ausserdem teste ich den 3s1p 2200mAh 20C Lipo von EXM-RC, er hat inzwischen über 25 Zyklen hinter sich. Die Leistung ist sehr gut, und für einen 20C Lipo verkraftet er den Scorpion ebenfalls sehr gut, die Temperatur ist nach dem Flug immer im grünen Bereich ( der Akku wird in 3 Minuten leergesaugt)
Demnächst werde ich den 450HP mit 14er Ritzel, und die neuen CFK Blätter von EXM-RC testen.
...to be continued
Gruß
Picc-Sel
Mein Pikke hat inzwischen über 100 Flüge auf dem Buckel, Zeit für ne Zwischenbilanz
Der Pikke hatte in dem Zeitraum schon nen paar mehr oder weniger heftige Crashs, aber es ging nie ein Aluteil kaputt Wirklich immer nur die üblichen Verdächtigen...also Wellen, HZR, Paddelstange, Heckrohr etc.
Zur Haube kann ich sagen....das Teil hält verdammt viel aus für ne GFK Haube. Hat bis jetzt jeden Crash, wenn auch mit Blessuren überstanden, sogar einen direkten Paddeleinschlag beim Crash
Verschlissen sind in der Zeit eigentlich nur die Kugelköpfe und der Heckriemen. Was mir sehr positiv aufgefallen ist, ist die Haltbarkeit der Kugellager. Vor allem die Lager der HRW sind immer noch absolut spielfrei, die Rotorwelle kann also nicht "gekippt" werden. Beim T-Rex hatte ich hier schon nach 20 Flügen enormes Spiel.
Als Motor verwendete ich die meiste Zeit den 450HP mit 13er Ritzel. Von der Leistung her liegt dieser etwas über dem 450F, und bleibt auch bei hartem 3D kühl. Die lager des Motors sind ebenfalls immer noch spielfrei.
Zur Zeit teste ich allerdings den Scorpion (HK2221-8 mit 14er Ritzel) Die Leistung und hohen Drehzahlen verkraftet der Pikke ohne klagen. (der Scorpion ist seit 12 Flügen im Einsatz) Mit demSLS ZX mit 30C ist der Pikke nen echtes Geschoss
Ausserdem teste ich den 3s1p 2200mAh 20C Lipo von EXM-RC, er hat inzwischen über 25 Zyklen hinter sich. Die Leistung ist sehr gut, und für einen 20C Lipo verkraftet er den Scorpion ebenfalls sehr gut, die Temperatur ist nach dem Flug immer im grünen Bereich ( der Akku wird in 3 Minuten leergesaugt)
Demnächst werde ich den 450HP mit 14er Ritzel, und die neuen CFK Blätter von EXM-RC testen.
...to be continued
Gruß
Picc-Sel