Ich bin mir ziemlich sicher das ich es nicht vergessen habe.
Nachdem wir aus Kanndorf zurück waren habe ich den Heli aufs Regal gestellt. Monitor an um zu sehen ob er aus (oder leer) ist. Ich bin mir recht sicher ihn wieder ausgeschaltet zu haben
Bei den Einen sind es die Lipos, die nerven; bei den Anderen die Knopfzellen
Mann Calli lass die Batterie raus bis Du den Brummer fliegst.
Wenn fettich dann entweder drin lassen und u.U. leer. Oder aber ausbauen und u.U. nicht mehr auffindbar.
Kömmt sich also gleich doof .
Es lebe der Geruch von verbranntem Methanol
So günstig und soo unkompliziert mit erschwinglicher Leistung puur
ich war mir auch oft sicher den ausgemacht zu haben, war dann doch leer. Ein Paket Knopfzellen beim C für ein paar € lässt es weniger wichtig erscheinen.
Also ich habe mal an Helitron geschrieben und sofort eine Antwort bekommen.
Sinngemäß:
- Der Stromverbrauch ob an oder aus ist bei den Geräten ziemlich gleich
- Die beiliegenden asiatischen Batterien sind je nach Lagerzeit "luschen" und halten nicht lange
- bessere Batterien sollen ca. 3 Monate halten (was mich dann auch schon wieder zu Schalter oder Strom über BEC denken lässt)
Ging mir gerade gestern genauso! Wollte fliegen und die Knopfzelle war leer...
Kann man nicht einfach mit ein paar Dioden die Spannung vom Empfänger auf ca. 1,5 Volt reduzieren und den Helitron damit versorgen? Bin da nicht so bewandert...
Grüße
Georg
Helis:
T-Rex 450 S (Alu Rotorkopf), 500 TH an 4S Akkus, Jazz 40-6-18, GY 401
T-Rex 600N, Yamada 50 ST, Hatori, Throttle Jockey Pro, Spartan
Fleischwolf hat geschrieben:Ging mir gerade gestern genauso! Wollte fliegen und die Knopfzelle war leer...
Kann man nicht einfach mit ein paar Dioden die Spannung vom Empfänger auf ca. 1,5 Volt reduzieren und den Helitron damit versorgen? Bin da nicht so bewandert...
Weiso kauft ihr nicht einfach eine Fesspannungsregler für 1.5V? Ein Helitron wird nicht so viel Srom brauchen. Da reicht ein kleiner für ein paar cent.
Dann könnt ihr das schön ans BEC hängen - oder gleich an den Empfangsakku - sollte egal sein.
cu
Andi
Never touch a running system! - Greif NIE in einen laufenden Heli! Hurricane 550 Z-Power Z20 1470K/V, Jazz 55-10-32, UBEC HV 5A/6V, TS: S3151, GY401+S9254, SMC16SCAN - 7SFePos (2,3/2,6Ah) T-Rex 450 SE JGF 500TH, Jazz 40, TS: Savöx SH-0253, S9257, Delerin HRZ, SCM16Scan - 3S 2.2Ah Hyperion VXG3 / SLS ZX, microbeast Lama V3 Phase II Blätter bissi Bling mit 2S 0,8Ah AHA-LiPo Walkera 4#3B Lader Hyperion EOS 0610i DOU, Graupner Ultramat 14 + Lipo Balancer Plus MX16s