Neues Video: Mini Titan mit Scorpion

Trifoto
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#1 Neues Video: Mini Titan mit Scorpion

Beitrag von Trifoto »

Es wurde ein neues Video mit dem Titel Mini Titan mit Scorpion mit 18.09 MB und einer Spieldauer von 02:24 in der Videothek eingestellt.

Link: http://www.rchelifan.org/media.php?mode=play&id=509

kurzer Testflug
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schöli
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#2

Beitrag von schöli »

Hi Thomas (übrigens bester Name von Welt :) ),

kannst du mal schnell das Setup hier offenbaren? Also, Ritzel, Regleröffnung, Drehzahl am Kopf (wenn bekannt).

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helijonas
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#3

Beitrag von helijonas »

ich wäre auch an ein paar daten sehr interressiert!
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Airwolf1
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#4

Beitrag von Airwolf1 »

helijonas hat geschrieben:ich wäre auch an ein paar daten sehr interressiert!

Hallo Jungs,

gebt euch bitte keine Mühe... :roll: der Kollege schweigt wie ein Grab...warum auch immer, das habe ich ihn im Bereich "Mini Titan" gestern auch schon gefragt...und "sinnlose" Antworten bekommen... :roll:

Vermute mal das er den 8er Scorpion/Jazz/S 9257/401 etc. mit 3000 rpm/1 auf´m Kopp fliegt...
LG Marcel
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Trifoto
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#5

Beitrag von Trifoto »

Airwolf1 hat geschrieben:
helijonas hat geschrieben:ich wäre auch an ein paar daten sehr interressiert!

Hallo Jungs,

gebt euch bitte keine Mühe... :roll: der Kollege schweigt wie ein Grab...warum auch immer, das habe ich ihn im Bereich "Mini Titan" gestern auch schon gefragt...und "sinnlose" Antworten bekommen... :roll:

Vermute mal das er den 8er Scorpion/Jazz/S 9257/401 etc. mit 3000 rpm/1 auf´m Kopp fliegt...
Sorry, dass ich nicht innerhalb von 5 min. geantwortet habe...
Da ich 3 verschieden asugestattete habe, habe ich mir erst die Zeit genommen, genau nachzuschauen Herr Kollege!

TS Hitec HS65MG, GY401 S9254,
8er Scorpion, orig. Regler,
Drehzal keine Ahnung,
325 HT Blätter,
Alu Zentralstück und ein bischen Alu am Heck, da kann ich nicht zu sagen obs was bringt
Akkus sind meist 2500er Saehan und bei diesem Flug ein alter 2100er Saehan
Mit diesem stimmt dann der Schwerpunkt nicht und er hat die Tendenz zu aufbäumen, was aber nicht weiter schlimm ist...
Empfänger ist auch kein Leichtgewicht, Futaba R319dps, da habe ich bisher nur gute Erfahrung mit gemacht, ein Schulze hingegen war die wahre Lichtorgel (Blinkt bei Fehlersignalen)
Anlenkung zum Heck ist ein 3mm Carbonstab, ist meiner Meinung nach nicht so labbrig.

An diesem Heli sind die Mischerhebel noch durch aktuellere zu ersetzen, da sie dicker geworden sind, oder halt gleich Alu, was aber nicht sein muss...

Noch was zum Heckservo, ich habe das 9254 gewählt, da ich es später wahrscheinlich auch in größeren Helis einsetzen werde, ansonsten wäre das S9257 wahrscheinlich die bessere Wahl, wegen dem Schwerpunkt.

Mit dem kleinen S3154 bin ich gar nicht klar gekommen.

Hab ich was vergessen?
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schöli
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#6

Beitrag von schöli »

Auch auf die Gefahr hin, dass ich dich jetzt nochmal durch die Gegend schick .... (aber keine Eile, ich kann warten),

kannst du bitte mal nach dem Ritzel und der Regleröffnung schauen, die würden mich nämlich brennend interessieren :)

Grüßle
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Airwolf1
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#7

Beitrag von Airwolf1 »

Trifoto hat geschrieben: Sorry, dass ich nicht innerhalb von 5 min. geantwortet habe...
Da ich 3 verschieden asugestattete habe, habe ich mir erst die Zeit genommen, genau nachzuschauen Herr Kollege!

Na also did jeeht doch WA!!! :wink: Herr Kollege musst nicht gleich beleidigt sein, ein bißchen Spaß muss sein... :D Nu hetzt Dich aber nicht ab, sonst kriegst ja noch nen Herzkasper... :lol: auf die Ritzelfrage können wir warten, ist ja eh schönes Wetter draußen!
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#8

Beitrag von Trifoto »

Ritzel ist ein 13er Revco und Öffnung an der FF-9 müßte 85% gewesen sein. 75% reicht allerdings auch für meine Flugkünste.
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Basti 205
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#9

Beitrag von Basti 205 »

Jetzt fehlt nur noch Drehzahl und Pitchwerte :wink:
Böse klingt er ja, aber richtige Powerpassagen kann ich nicht sehen :( Aber sind vielleicht nur zu weit weg.

Ich sehe schon, ich muss mich mal nach einem Kameramann umschauen der mich beim Akkurösten filmt :) :twisted:
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ReX06
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#10

Beitrag von ReX06 »

Basti 205 hat geschrieben: Ich sehe schon, ich muss mich mal nach einem Kameramann umschauen der mich beim Akkurösten filmt :) :twisted:
Davor solltest du aber Auf eine flut von anfragen nach deinem motor gefasst sein denke ich xD.

Den film will ich sehn :)
Mini Titan: 35x, Scorpion 2221-8, Hs-56 auf der TS, LGT 2100 +9257
T-Rex 500: Jazz 80, Scorpion 1600KV, 9257 auf der TS, 601+9254


Lader: Hyperion EOS 0610I DUO
Akkus: 8*Kokam 2400(H5), 6*SLS ZX 2500, 2*Zippy
Akku Friedhof: 3*SLS 2100, 1*align 2200, 1*lipo Sun 2000, 2* Freakware 2250.....

Funken mit DX-7 Auf 2,4 gHz :D
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#11

Beitrag von Basti 205 »

Das dumme ist nur das ich weder die Zeit habe die Teile zu fräsen noch habe ich lust die dinger zu wickeln.
Ich habe in einem Monat gerade mal einen Motor geschafft :(

Aber ich glaube wir werden hier gerade etwas OT, hier ging es um den Scorpion der leider auch ausreichend Power hat und dafür fast geschenkt ist. :(
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ReX06
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#12

Beitrag von ReX06 »

Ich werde mir mal den -6 v2 bestelln mal sehn was der vom Teller reisst.
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#13

Beitrag von Basti 205 »

Wenn er das hält was andere versprechen wir der dir die Heckblätter vom Heck reißen :wink:
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#14

Beitrag von Trifoto »

@ Basti ich glaube ich habe Dich schon vor Monaten nach einem Motor von Dir gefragt :)

Den 6er habe ich auch bestellt (liegt wahrscheinlich beim Zoll auf Halde), werde in auch in einen MT einbauen, aber wirklich brauchen werde ich ihn wohl nie :D
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Basti 205
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#15

Beitrag von Basti 205 »

Ja sorry.
Seit dem es die billigen Scorpions gibt habe ich irgend wie keine Lust mehr noch welche zu bauen.
Die Scorpions sind ja von der Leistung ausreichend.
Warum sollte sich jemand einen Motor in den Rex planzen der doppelt so teuer ist wenn man ihn sowieso nicht ausfahren kann. :?:
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