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#1 Neues Video: Mini Titan mit Scorpion

Verfasst: 14.04.2008 14:57:04
von Trifoto
Es wurde ein neues Video mit dem Titel Mini Titan mit Scorpion mit 18.09 MB und einer Spieldauer von 02:24 in der Videothek eingestellt.

Link: http://www.rchelifan.org/media.php?mode=play&id=509

kurzer Testflug

#2

Verfasst: 14.04.2008 15:16:39
von schöli
Hi Thomas (übrigens bester Name von Welt :) ),

kannst du mal schnell das Setup hier offenbaren? Also, Ritzel, Regleröffnung, Drehzahl am Kopf (wenn bekannt).

Grüßle
Schöli

#3

Verfasst: 14.04.2008 22:12:28
von helijonas
ich wäre auch an ein paar daten sehr interressiert!

#4

Verfasst: 15.04.2008 08:33:28
von Airwolf1
helijonas hat geschrieben:ich wäre auch an ein paar daten sehr interressiert!

Hallo Jungs,

gebt euch bitte keine Mühe... :roll: der Kollege schweigt wie ein Grab...warum auch immer, das habe ich ihn im Bereich "Mini Titan" gestern auch schon gefragt...und "sinnlose" Antworten bekommen... :roll:

Vermute mal das er den 8er Scorpion/Jazz/S 9257/401 etc. mit 3000 rpm/1 auf´m Kopp fliegt...

#5

Verfasst: 15.04.2008 10:04:07
von Trifoto
Airwolf1 hat geschrieben:
helijonas hat geschrieben:ich wäre auch an ein paar daten sehr interressiert!

Hallo Jungs,

gebt euch bitte keine Mühe... :roll: der Kollege schweigt wie ein Grab...warum auch immer, das habe ich ihn im Bereich "Mini Titan" gestern auch schon gefragt...und "sinnlose" Antworten bekommen... :roll:

Vermute mal das er den 8er Scorpion/Jazz/S 9257/401 etc. mit 3000 rpm/1 auf´m Kopp fliegt...
Sorry, dass ich nicht innerhalb von 5 min. geantwortet habe...
Da ich 3 verschieden asugestattete habe, habe ich mir erst die Zeit genommen, genau nachzuschauen Herr Kollege!

TS Hitec HS65MG, GY401 S9254,
8er Scorpion, orig. Regler,
Drehzal keine Ahnung,
325 HT Blätter,
Alu Zentralstück und ein bischen Alu am Heck, da kann ich nicht zu sagen obs was bringt
Akkus sind meist 2500er Saehan und bei diesem Flug ein alter 2100er Saehan
Mit diesem stimmt dann der Schwerpunkt nicht und er hat die Tendenz zu aufbäumen, was aber nicht weiter schlimm ist...
Empfänger ist auch kein Leichtgewicht, Futaba R319dps, da habe ich bisher nur gute Erfahrung mit gemacht, ein Schulze hingegen war die wahre Lichtorgel (Blinkt bei Fehlersignalen)
Anlenkung zum Heck ist ein 3mm Carbonstab, ist meiner Meinung nach nicht so labbrig.

An diesem Heli sind die Mischerhebel noch durch aktuellere zu ersetzen, da sie dicker geworden sind, oder halt gleich Alu, was aber nicht sein muss...

Noch was zum Heckservo, ich habe das 9254 gewählt, da ich es später wahrscheinlich auch in größeren Helis einsetzen werde, ansonsten wäre das S9257 wahrscheinlich die bessere Wahl, wegen dem Schwerpunkt.

Mit dem kleinen S3154 bin ich gar nicht klar gekommen.

Hab ich was vergessen?

#6

Verfasst: 15.04.2008 10:15:03
von schöli
Auch auf die Gefahr hin, dass ich dich jetzt nochmal durch die Gegend schick .... (aber keine Eile, ich kann warten),

kannst du bitte mal nach dem Ritzel und der Regleröffnung schauen, die würden mich nämlich brennend interessieren :)

Grüßle
Schöli

#7

Verfasst: 15.04.2008 10:53:19
von Airwolf1
Trifoto hat geschrieben: Sorry, dass ich nicht innerhalb von 5 min. geantwortet habe...
Da ich 3 verschieden asugestattete habe, habe ich mir erst die Zeit genommen, genau nachzuschauen Herr Kollege!

Na also did jeeht doch WA!!! :wink: Herr Kollege musst nicht gleich beleidigt sein, ein bißchen Spaß muss sein... :D Nu hetzt Dich aber nicht ab, sonst kriegst ja noch nen Herzkasper... :lol: auf die Ritzelfrage können wir warten, ist ja eh schönes Wetter draußen!

#8

Verfasst: 15.04.2008 10:55:47
von Trifoto
Ritzel ist ein 13er Revco und Öffnung an der FF-9 müßte 85% gewesen sein. 75% reicht allerdings auch für meine Flugkünste.

#9

Verfasst: 15.04.2008 11:24:05
von Basti 205
Jetzt fehlt nur noch Drehzahl und Pitchwerte :wink:
Böse klingt er ja, aber richtige Powerpassagen kann ich nicht sehen :( Aber sind vielleicht nur zu weit weg.

Ich sehe schon, ich muss mich mal nach einem Kameramann umschauen der mich beim Akkurösten filmt :) :twisted:

#10

Verfasst: 15.04.2008 11:46:55
von ReX06
Basti 205 hat geschrieben: Ich sehe schon, ich muss mich mal nach einem Kameramann umschauen der mich beim Akkurösten filmt :) :twisted:
Davor solltest du aber Auf eine flut von anfragen nach deinem motor gefasst sein denke ich xD.

Den film will ich sehn :)

#11

Verfasst: 15.04.2008 11:55:33
von Basti 205
Das dumme ist nur das ich weder die Zeit habe die Teile zu fräsen noch habe ich lust die dinger zu wickeln.
Ich habe in einem Monat gerade mal einen Motor geschafft :(

Aber ich glaube wir werden hier gerade etwas OT, hier ging es um den Scorpion der leider auch ausreichend Power hat und dafür fast geschenkt ist. :(

#12

Verfasst: 15.04.2008 11:56:49
von ReX06
Ich werde mir mal den -6 v2 bestelln mal sehn was der vom Teller reisst.

#13

Verfasst: 15.04.2008 12:15:12
von Basti 205
Wenn er das hält was andere versprechen wir der dir die Heckblätter vom Heck reißen :wink:

#14

Verfasst: 15.04.2008 12:58:58
von Trifoto
@ Basti ich glaube ich habe Dich schon vor Monaten nach einem Motor von Dir gefragt :)

Den 6er habe ich auch bestellt (liegt wahrscheinlich beim Zoll auf Halde), werde in auch in einen MT einbauen, aber wirklich brauchen werde ich ihn wohl nie :D

#15

Verfasst: 15.04.2008 13:09:55
von Basti 205
Ja sorry.
Seit dem es die billigen Scorpions gibt habe ich irgend wie keine Lust mehr noch welche zu bauen.
Die Scorpions sind ja von der Leistung ausreichend.
Warum sollte sich jemand einen Motor in den Rex planzen der doppelt so teuer ist wenn man ihn sowieso nicht ausfahren kann. :?: