habe nun schon den 2ten satz drucklager in der BLW - das erste mal "auf verdacht", das 2te mal nach Crash gewechselt. Nun sind das ja auxch nicht gerade "Cent-artikel"..
Dass so ein Lager hin ist, wenn einem die Kugeln lose entgegenfallen, ist mir ja auch klar - aber "optisch einwandfrei" - reichts da, das Ding gesäubert auf einer Schraube/BLW zusammenzubauen und mal (mit Druck) dran zu drehen?
Und - gehen die Stahlscheiben auch mal hin oder wirklich nur die Kugeln?
grüsse Wolfgang (der am Sortieren seinen Edelschrott-Müllberges ist )
Man sieht doch bei den Axiallagern wunderbar die Lauffläche, wenn da keine Einschläge drin sind sollte doch alles io sein. Wenn die Kugeln schon eckig währen sollte man das doch an der Lauffläche sehen.
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
Ich denke schon, hatte meine Rexlager die Woche auch gerade freigelegt.
Dachte mir auch das sie nach einen der vielen Chrashs ( natürlich durch Funkstörungen) was abbekommen haben könten, aber die sahen noch wie neu aus. Also gereinigt, neu gefettet und wieder rein damit.
Wenn die Dämpfungsgummis ordentlich drücken kann man sich ja noch mal von den Laufeigenschafften per Hand überzeugen.
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
stell das Drucklager auf eine ebene Fläche, eine Tasse wasser drauf und die mal drehn. Dann sieht am Wasser schön ob das Lager ruhig läuft oder ne Macke hat.
Hab ich vor langer Zeit im Praxissemester mal bei einer Firma gesehn... ob die Lager deines "Dicken" dafür groß genug sind musst du mal testen
Cu
Andi
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Sodel, habe gestern buischen geplanscht - geht prima mit dem Glas!
bei einem, wo ich auch mit Lupe nix gesehn habe, hat das wasser gewackelt..
habe dann noch bissle probiert, und es war wirklich die scheibe, nicht die Kugeln.
Kann man sich so prima aus 6mach2 zusammenstellen, die nun wirklich wieder klasse laufen.
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Gruß, Robin