Heli-Fliegen in Düsseldorf und Umgebung

Events wie die HeliMasters werden hier gepostet, auch sollen und dürfen Vereine hier ihre Events eintragen
Antworten
niggo

#1 Heli-Fliegen in Düsseldorf und Umgebung

Beitrag von niggo »

Welche Möglichkeiten (Elektro/Verbrenner) bieten sich für Heli-Flieger in Düsseldorf? Wo kann man fliegen?

Der Verein in Itter nimmt keine weiteren Heli-Piloten auf, am Segelflugplatz in Knittkuhl darf nur mit Seglern geflogen werden (von der Altersstruktur der Mitglieder dort mal ganz abgesehen). Ist also zwecklos. Im Klub in Meerbusch sind die organisatorischen Hürden extrem hoch (Anmeldung beim Flugplatz Düsseldorf, nur mit Flugleiter, Helis meist nur morgens etc.).

Was geht sonst noch? Wäre für jeden Tipp dankbar.
Align T-Rex: 250, 500, 550, 600E, 600N
Blade mCPX, 600 MP-Style
heli-d00d

Beitrag von heli-d00d »

Hallo,

die Frage stelle ich mir auch; für Verbrenner weiss ich gar nichts, würde aber an Deiner Stelle vielleicht mal den Modellbauladen auf der Hüttenstrasse besuchen:
der Inhaber macht auch Schulungen mit V-Helis, ich glaube der fliegt in Dormagen.

Für E-Heli gibt es einen Fred in nem anderen Forum; da treffen sich einige Leute zum "Wildfliegen" auf ner Wiese zwischen Korschenbroich und Rheydt,
was ja auch nicht so weit weg ist.

http://www.rclineforum.de/forum/thread. ... id=2021666

Die Wiese ist hier:
http://tinyurl.com/6ltr94

Wenn Du magst, können wir da gerne mal zusammen hinfahren, ich fahre von Bilk aus...

Aber wenn jemand nen gutes Plätzchen kennt, was von Bilk mit dem Fahrrad gut erreichbar ist (also Umkreis nicht unbedingt mehr als 10 KM) , würde ich mich auch sehr freuen :-)

Mit Starterlaubnis des Besitzers wäre großartig, damit man auch versichert fliegt...

Gruß, Matthias
maxx2504

Beitrag von maxx2504 »

Hi !

Wir fliegen "noch" in Monheim am alten Shell-Gelände. Fliegen in Düsseldorf ist nicht gerade toll, das muss ich dazu sagen. Wir werden auch nie in einen Club oder der gleichen treten wollen. Wenn wir in Monheim nicht mehr fliegen dürfen, suchen wir uns halt einen neuen Platz. In Rheindorf sollen ganz gute Plätze sein, da bei uns alle aus dem Süden Düsseldorfs kommen.

Gruss Micha
Probieren geht über Krepieren !

ParkZone Corsair, FMS P-40 Warhawk (warte noch drauf :( )
Spektrum DX-7 2,4GHz
heli-d00d

Beitrag von heli-d00d »

Hi Micha,
ist Dein Rex wieder fit? Oder bist Du inzwischen doch bei V-Heli gelandet?
Und wieso meinst, das Fliegen in DUS nicht toll ist? Einfach kein Platz?
Gruß, Matthias
nlco66

Beitrag von nlco66 »

Hallo Micha,
ich bin übernächste Woche in Baumberg um was zu erledigen.
Wo am alten Shellgelände fliegt ihr da?? Und wann treffe ich da jemanden an? Ich werde meinen Blade mal innen Kofferraum packen, vielleicht sieht man sich ja :wink:

Gruß
Klaus
niggo

Beitrag von niggo »

Hi,

der Süden ist für mich ein wenig schlecht zu erreichen, da ich im Norden wohne. Trotzdem schon mal danke für die Hinweise.

Schöne Grüße

Niggo
Align T-Rex: 250, 500, 550, 600E, 600N
Blade mCPX, 600 MP-Style
Antworten

Zurück zu „Events“