2,4 GHz FASST von FUTABA und Empfänger
#1 2,4 GHz FASST von FUTABA und Empfänger
Hallo Allerseits,
ich hab mir gerade das TM-8 Modul für meine FF-9 zugelegt! *stolz* nun hab ich mir im Eifer des Gefechts auch einen zweiten Empfänger für mein Segler gekauft (R617FS) nun hab ich auf der FASST Seite gelesen das nicht alle Empfänger mit allen Modulen funktionieren! (R617FS und TM-8 funktionieren miteinander) aber nun frage ich mich was denn wäre wenn ich mal in einem Slowflyer nur 4 Kanäle brauche? Dann muss ich mir einen 7 Kanal EMpfänger kaufen? Das ist doch komisch oder seh ich da was falsch? Ich bin davon ausgegangen das man mit einem 8 Kanal Modul bis 8 Kanäle am Empfänger haben kann, mehr geht nicht aber weniger ging doch schon immer?
Gruss,
Max
ich hab mir gerade das TM-8 Modul für meine FF-9 zugelegt! *stolz* nun hab ich mir im Eifer des Gefechts auch einen zweiten Empfänger für mein Segler gekauft (R617FS) nun hab ich auf der FASST Seite gelesen das nicht alle Empfänger mit allen Modulen funktionieren! (R617FS und TM-8 funktionieren miteinander) aber nun frage ich mich was denn wäre wenn ich mal in einem Slowflyer nur 4 Kanäle brauche? Dann muss ich mir einen 7 Kanal EMpfänger kaufen? Das ist doch komisch oder seh ich da was falsch? Ich bin davon ausgegangen das man mit einem 8 Kanal Modul bis 8 Kanäle am Empfänger haben kann, mehr geht nicht aber weniger ging doch schon immer?
Gruss,
Max
Benjamin Franklin once said: "Money makes money and the money that money makes makes more money."
Das selbe könnte ich übers RC-Heli fliegen sagen, nur dass es nicht Geld macht sondern Spass macht!
Das selbe könnte ich übers RC-Heli fliegen sagen, nur dass es nicht Geld macht sondern Spass macht!
weniger geht auch klar geht weniger, aber der 7 kanal ist sehr viel billiger als der 8 Kanal.
Nene 4 Kanal gibt es für Fasst eh nicht
Gruß Tim
Nene 4 Kanal gibt es für Fasst eh nicht
Gruß Tim
T-Rex 450 SE V2 || Align 430 XL || Jazz 40-6-18 || 2*Kokam H5 3s1p 2100mah || LTG2100T+S9257 || Mx-22 || R700 || 3*Hs65MG
Depron F-18
Status: rumfetzen mit Kunstflug und leichten 3D einlagen
Der wo mal einen roten Heli hatte
Depron F-18

- tracer
- Operator
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
Ja, nee, iss klarNene 4 Kanal gibt es für Fasst eh nicht

http://2.4gigahertz.com/receivers/index.html
3 & 4 Kanal.
Leider sind (momentan?) nur wenige Kombinationen möglich:
http://2.4gigahertz.com/modules/modules-receivers.html
Für Shockies bietet sich der R616FFM an, wenn lieferbar.
Sonst ein 606 gestrippt hat auch nur 7 Gramm.
- thrillhouse
die 3 und 4 Kanal Receiver kosten aber mehr als die 7 und 8 Kanal Varianten.
“Eine Gesellschaft, die Ihre Freiheit zugunsten Ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.” – Benjamin Franklin.
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
http://www.dreckshobby.de - latest crashpics
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
http://www.dreckshobby.de - latest crashpics
Also ich weiss jetzt auch nicht ob ich einfach doof bin oder ihr nicht genau hinschaut aber auf dieser Seite http://2.4gigahertz.com/modules/modules-receivers.html hat es doch zwei Tabellen, und in einer scheint es mir zu erkennen das für gewisse Sender nur gewisse Empfänger funktionieren, oder seh ich das falsch?
Also ich hab jetzt sowieso mal zwei EMpfänger das reicht fürs erste!
Gruss,
MAx
Also ich hab jetzt sowieso mal zwei EMpfänger das reicht fürs erste!
Gruss,
MAx
Benjamin Franklin once said: "Money makes money and the money that money makes makes more money."
3&4 Kanal sind nicht für FLugzeuge, die gehen auch nciht mit den Flugfunken, also gibtes für unsere Anwendung mit Fasst keinen kleineren als den 6 Kanal Empfänger.
Mit freundlichem Gruß Tim
Mit freundlichem Gruß Tim
T-Rex 450 SE V2 || Align 430 XL || Jazz 40-6-18 || 2*Kokam H5 3s1p 2100mah || LTG2100T+S9257 || Mx-22 || R700 || 3*Hs65MG
Depron F-18
Depron F-18

- tracer
- Operator
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
Dir ist klar, das diese Aussage nicht identisch mit:3&4 Kanal sind nicht für FLugzeuge, die gehen auch nciht mit den Flugfunken, also gibtes für unsere Anwendung mit Fasst keinen kleineren als den 6 Kanal Empfänger.
ist, oder?4 Kanal gibt es für Fasst eh nicht

Es gib FASST auch für kleine rx, wäre ich nicht gerade ziemlich pleite,hätte ich morgen auch einen hier, so ist es ersteinmal ein "NoName" 2G4 für cars geworden.
ja Tracer, du hast ja recht... Shame on Me!
Depron F-18
Depron F-18