mein Name ist Andreas alias Mutz63, was eine Anspielung auf meinen Spitznamen incl. Baujahr ist.
Als Neu-Dortmunder suche ich noch einen Modellflugverein, ich brauche dringend Input

Mich hat das Helifieber 2007 gepackt und lässt mich auch nicht mehr los. Angefangen habe ich mit einer Lama von Conrad. Viele Rotorblätter später und einigen Kratzern an den Möbeln kann ich nun sagen, das ich den Schwebeflug und ein paar kleine Runden mit den Koax-Helis ganz gut hinbekomme.
Meine Koax-Heli Flotte hat sich natürlich vergrößert:
1*Lama V3
1*Lama V4
1* 4 Ch. Apache (habe ich bei Ebay gekauft…großer Fehler, das Ding hat Mode 1 und ich fliege Mode 2 und der Händler meldet sich nicht, außerdem fliegt das Teil auf 72 Mhz und der Sender lässt sich nicht umbauen ).

1* Big EC-135 (letzten Mittwoch auf der Messe in Dortmund erworben, da konnte man sich noch vernünftig bewegen, am Samsatg war es nur ein Gedränge und Geschiebe)
Letztes Jahr habe ich bei Ebay einen Eco7 JetRanger von Ikarus ersteigert, den guten Heli habe ich noch nie in der Luft gesehen, er steht immer noch im Regal, da irgendetwas mit dem Heli nicht stimmt. Ich habe den Eco 7 auch schon in einen Helishop gebracht, aber auch dort konnte man mir nicht weiterhelfen.
Also habe ich mir, weil ich endlich mal was anderes fliegen möchte als nur Koax-Helis, einen T-Rex 450 zusammen mit einer Robbe Futaba FF9 zugelegt.
Logisch, das ich da schon einiges an echtem Lehrgeld bezahlen mußte, beim ersten Absturz waren 3 Servos platt und auch der Kopf ( der vom Heli, nicht meiner ) hat sehr gelitten. 170 € Reperaturkosten...grrrr
Ich hoffe, dass das Forum mir genug Input gibt, damit meine Geldbörse geschont wird. Mein Ziel ist es, ein paar schöne Scale Modelle zu fliegen. Im Schrank liegt schon ein sehr schöner Augusta Rumpf mit Einziehfahrwerk für den T-Rex und für meinen Blade CP Pro von E-flite habe ich einen Bell 222 Rumpf.
Aber erst mal schweben lernen, am Simulator klappt es ja mehr oder weniger. Wäre schön, mal in einer Halle zu fliegen. Auch der Kontakt (am besten vor Ort ) zu Eco 7 Eignern wäre spitzenmäßig, ist doch echt übel, wenn das Teil im Regal verstaubt.
Liebe Grüße euer Mutz63