Ein Newbie aus Dortmund

Mitglieder stellen sich vor
Antworten
Mutz63

#1 Ein Newbie aus Dortmund

Beitrag von Mutz63 »

Hallo zusammen,

mein Name ist Andreas alias Mutz63, was eine Anspielung auf meinen Spitznamen incl. Baujahr ist.
Als Neu-Dortmunder suche ich noch einen Modellflugverein, ich brauche dringend Input :wink:

Mich hat das Helifieber 2007 gepackt und lässt mich auch nicht mehr los. Angefangen habe ich mit einer Lama von Conrad. Viele Rotorblätter später und einigen Kratzern an den Möbeln kann ich nun sagen, das ich den Schwebeflug und ein paar kleine Runden mit den Koax-Helis ganz gut hinbekomme.

Meine Koax-Heli Flotte hat sich natürlich vergrößert:

1*Lama V3
1*Lama V4
1* 4 Ch. Apache (habe ich bei Ebay gekauft…großer Fehler, das Ding hat Mode 1 und ich fliege Mode 2 und der Händler meldet sich nicht, außerdem fliegt das Teil auf 72 Mhz und der Sender lässt sich nicht umbauen ). :roll:
1* Big EC-135 (letzten Mittwoch auf der Messe in Dortmund erworben, da konnte man sich noch vernünftig bewegen, am Samsatg war es nur ein Gedränge und Geschiebe)

Letztes Jahr habe ich bei Ebay einen Eco7 JetRanger von Ikarus ersteigert, den guten Heli habe ich noch nie in der Luft gesehen, er steht immer noch im Regal, da irgendetwas mit dem Heli nicht stimmt. Ich habe den Eco 7 auch schon in einen Helishop gebracht, aber auch dort konnte man mir nicht weiterhelfen.
Also habe ich mir, weil ich endlich mal was anderes fliegen möchte als nur Koax-Helis, einen T-Rex 450 zusammen mit einer Robbe Futaba FF9 zugelegt.

Logisch, das ich da schon einiges an echtem Lehrgeld bezahlen mußte, beim ersten Absturz waren 3 Servos platt und auch der Kopf ( der vom Heli, nicht meiner ) hat sehr gelitten. 170 € Reperaturkosten...grrrr

Ich hoffe, dass das Forum mir genug Input gibt, damit meine Geldbörse geschont wird. Mein Ziel ist es, ein paar schöne Scale Modelle zu fliegen. Im Schrank liegt schon ein sehr schöner Augusta Rumpf mit Einziehfahrwerk für den T-Rex und für meinen Blade CP Pro von E-flite habe ich einen Bell 222 Rumpf.

Aber erst mal schweben lernen, am Simulator klappt es ja mehr oder weniger. Wäre schön, mal in einer Halle zu fliegen. Auch der Kontakt (am besten vor Ort ) zu Eco 7 Eignern wäre spitzenmäßig, ist doch echt übel, wenn das Teil im Regal verstaubt.

Liebe Grüße euer Mutz63 :D
Time-Bandit

Beitrag von Time-Bandit »

Hi Andreas,

willkommen in Dortmund!
Wenn Du Lust hast, können wir mal zusammen fliegen gehen. Hier gibts richtig schöne große Flächen. Ich flieg oft auf den Feldern in DO-Hombruch.

Gruß Mark
Gaui Hurricane 200 SE V2, 3 x Maxwell 60 HB, LTG 2100 + S3154
DX7, Phönix Sim
iceOne

Beitrag von iceOne »

Hallo Andreas,

herzlich willkommen in Doprtmund und hier im Forum! Hier wird dir unter Garantie geholfen und bist genau richtig hier!

Ich bin aus Holzwickede und auch immer bereit zu helfen wenn es geht! Bin zwar selber noch ein Anfänger der sich langsam an den Rundflug rantraut aber das bekommt man schon hin!
Zeitlich ist bei mir immer ein wenig anders! Mit Frau und Kind, sowie Schichtbetrieb ist das alles immer ein wenig schwierig, aber auch nicht aussichtslos!!:-)

Wünsche dir noch viel Spaß hier!!!
Gruß
Jens
* !!!!!! Eins werden mit dem Heli du mußt !!!!!! *
MSH Protos 500-3x Ds510, 1x Ds520,R6008HS,YGE80,Scorpion 880KV powered by 6S und Microbeast
Mikado Logo 600SE:3x Savox,1x Savox am Heck, Jive 80HV,Mini V-Stabi 5.0,R6008HS, powerd by 10S 5000er[/s]
Funke: Futaba FF8 (T8FG) 2,4 Ghz FASST
Lader: iCharger 1010B+

***Mein You Tube Kanal***
Doc Tom

Beitrag von Doc Tom »

@Jens Du musst ja auch immer die Frau und die Kinder in die Schicht schicken :roll:

Herzlich Willkommen Andreas :wav:
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Boris-Moeller

Beitrag von Boris-Moeller »

Von mir auch mal ein herzliches Willkommen,
vieleicht sieht man sich mal ist ja nicht allzuweit weg.
Mfg Boris

MC 20
diverse Flächen, und ein Boot

!!! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!!

DMFV Versichert
iceOne

Beitrag von iceOne »

@ Tom

Stimmt das ist die Idee! Da bin ich noch gar nicht drauf gekommen!! :thumbleft:
Werd gleich heute Abend mit denen sprechen!! :-)
Gruß
Jens
* !!!!!! Eins werden mit dem Heli du mußt !!!!!! *
MSH Protos 500-3x Ds510, 1x Ds520,R6008HS,YGE80,Scorpion 880KV powered by 6S und Microbeast
Mikado Logo 600SE:3x Savox,1x Savox am Heck, Jive 80HV,Mini V-Stabi 5.0,R6008HS, powerd by 10S 5000er[/s]
Funke: Futaba FF8 (T8FG) 2,4 Ghz FASST
Lader: iCharger 1010B+

***Mein You Tube Kanal***
Doc Tom

Beitrag von Doc Tom »

:-)
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Mutz63

Beitrag von Mutz63 »

Danke an alle für den netten Empfang :D

@ iceOne und TimeBandit

Wäre schön mal zusammen zu fliegen oder auch mal zum Fachsimpeln
ein Treffen zu vereinbaren.
Ich meine irgendwo etwas von einem Heli-Stammtisch gelesen zu haben,
soll in Dortmund sein, wüßte gerne wann und wo :?:

Liebe Grüße Mutz63
Heli

Beitrag von Heli »

Hi und Herzlich Willkommen!

Hast ja schon eine ganz schöne Flotte Beisammen :P

Schade dass sich der Schönste von allen anscheinend nicht so wohl fühlt :cry:
Was fehlt dem Eco denn? Evtl. kann ich dir weiterhelfen, hab auch nen Eco7,
hab auch ziemlich viel damit gemacht, in meiner Signatur steht, was :wink:

Viele Grüsse
Viele Grüsse

Logo 500 3D V-Stabi -> Bell LongRanger
V-Stabi | Emcotec | TS: DS8822 | BLS251 | Jazz 80-6-18 | Orbit 25-08HE | Kokam H5 6S1P 4000 | Helitec 550CFK | V-Tails 95 | Alle Mikado-Tuning-Teile
Eco7 Sport Brushless + Boardless
GY401 | HS81MG | Jazz 80-6-18 | Hacker C50-L-14 | Robbe RO-Power 3S1P 5000 / Kokam H5 3S1P 4000 | Helitec 470CFK | Alu-Rotorkopf | Freilauf | Alle Wellen gehärtet
Blade MSR, Twister Skylift mit Schlepphaken und weiteres Kleinzeugs (Auch mit nicht drehbaren Flügeln)
Funke: MX-24s Spektrum 2,4
Tueftler

Beitrag von Tueftler »

Hallo und willkommen
Gruß
Daniel

Zurück zu „RHF-User“