Hallo Tommi,
kommt drauf an was Du machen willst.
Wenn Du anfängst brauchst Du den SE auf keinen Fall. Im Gegenteil, bei einem Absturz verbiegen sich die Aluteile schnell. Kunststoff bricht oder bricht nicht, das ist für einen Anfänger besser zu erkennen.
Der Mini Titan ist auch in der normalen Version (ohne SE) 3D kunstflugfähig.
Wieso ist der Mini so billig bei deinem Händler ?
Der normale (günstigste) Preis ist für den Bausatz mit Motor, Regler und Akku 229,-, z.B. bei http://wings.e-vendo.de/ Suche : mini titan <Go>
Mini Titan , alte Version oder SE?
#1
Mein Hangar: 4#3B, Mini Titan und Logo 500 V-Stabi
Meine Heli-Seiten : http://www.heli-technik.de und http://www.partyfotos.de/heli
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- Registriert: 13.11.2007 17:54:40
#2
Ich habe relativ kurz hintereinander beide gehabt. Der normale MT flog schon sehr gut und war für mich als fortgschrittenen Anfänger gut beherschbar.
Der SE ist aber noch ne Ecke knackiger und präziser. Fliege ihn mit den weißen Paddels, mit "schweren" CFK-Blättern und habe die TS-Ausschläge ein wenig begrenzt. Der Motor ist auch spürbar leistungsstärker.
Allerdings braucht man das ganze Alu und CFK-Heckrohr nicht wirklich - war aber schön aufzubauen und erfreut mich auch, wenn er nur im Regal steht.
Der SE ist aber noch ne Ecke knackiger und präziser. Fliege ihn mit den weißen Paddels, mit "schweren" CFK-Blättern und habe die TS-Ausschläge ein wenig begrenzt. Der Motor ist auch spürbar leistungsstärker.
Allerdings braucht man das ganze Alu und CFK-Heckrohr nicht wirklich - war aber schön aufzubauen und erfreut mich auch, wenn er nur im Regal steht.

Gaui Hurricane 200 SE V2, 3 x Maxwell 60 HB, LTG 2100 + S3154
DX7, Phönix Sim
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#3
Ich flieg mittlerweile zwei MT - meinen ersten hab ich etwas getundes ( Motor, Regler, div.Alu-Teile ), der andere ist als Trainer "Stock", also ohne Tuning. Mit meinem ersten hab ich auch im Werks-Zustand angefangen, und das war gut so, denn wenn ich heute beide nacheinander fliege muß ich zugeben : ein giftiger MT hätte bei mir am Anfang keine Chance gehabt, länger als 30 Sekunden am Stück zu überleben. Als Anfänger tut man sich leichter, wenn der Heli nicht so brachial auf die Taumelscheibe reagiert und man kann sich erstmal "eingewöhnen".
Wenn du allerdings schon Flugerfahrung mit dem SJM hast stünde auch dem MT-SE nix im Weg - es ist dann eben mehr die Vernunftsentscheidung, gleich nen getuneten zu kaufen oder später aufzurüsten, wenn man es möchte. Der MT fliegt jedenfalls out-of-the-box schon sehr gut.
Wenn du allerdings schon Flugerfahrung mit dem SJM hast stünde auch dem MT-SE nix im Weg - es ist dann eben mehr die Vernunftsentscheidung, gleich nen getuneten zu kaufen oder später aufzurüsten, wenn man es möchte. Der MT fliegt jedenfalls out-of-the-box schon sehr gut.
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"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
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#4
Sowohl der normale als auch der SE fliegen super! Wenn Du Flug-Erfahrung hast und genügend Bares nimm den SE, wenn nicht kannst Du auch getrost auf den normalen zurückgreifen...oder wie gesagt, wenn Du die Kohle hast greif gleich zum SE, der fliegt absolut GOIL und sieht auch verdammt GOIL in der Vitrine aus...


