Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem.
Ich wollte heute meinen Heli zum 5 mal starten. 4 mal bin ich geflogen und dann ging es los.
Erst war es so, dass der Motor zwar startete, ich aber bei normaler Startdrehzahl schon druck in der Hand verspürte, mit der ich den Rotorkopf festhalte.. Dann ging der Motor auch nach 3 sek wieder aus. Drehte dabei aber nicht richtig hoch!!!
Beim 2 mal lief er 2 sek. Danach schaffte der Starter keine Umdrehungen mehr. Also.. Kerze raus, drehen Kerze wieder rein. Starter drauf und.....
jetzt habe ich ein Mechanisches Klackern, aber nicht im Motor, glaube ich.
Kann es sein, dass die Kupplung hin ist??
Ich habe jetzt zusätzlich das Problem, das ich keine Anleitung habe. Da ich den Heli gebraucht gekauft habe. (Bin aber schon 15 Liter geflogen).
Kann mir da einer Tipps geben, was ich testen kann und mit welchem Ziel?
Dirk
Motor startet nicht mehr
#1 Motor startet nicht mehr
T-Rex 600 N im Betrieb
T-Rex 700 N im Betrieb
Status: Kleiner Rundflieger
Hallo,
drehe doch mal am Hauptzahnrad, so dass die Kupplungsglocke sich mit dreht.
1. Kannst du es leicht drehen? Wenn ja trennt deine Kupplung noch.
2. Hört es sich normal an oder hörst du das mechanische Geräusch wieder? Wenn Punkt 1 mit ja beantwortet ist, und Punkt 2 auch dann hast du vermutlich einen Schaden an der Kupplungsglocke.
Ich hoffe ich konnt dir weiter helfen.
drehe doch mal am Hauptzahnrad, so dass die Kupplungsglocke sich mit dreht.
1. Kannst du es leicht drehen? Wenn ja trennt deine Kupplung noch.
2. Hört es sich normal an oder hörst du das mechanische Geräusch wieder? Wenn Punkt 1 mit ja beantwortet ist, und Punkt 2 auch dann hast du vermutlich einen Schaden an der Kupplungsglocke.
Ich hoffe ich konnt dir weiter helfen.
Hallo
Wenn das Lüfterrad und die Kuplung sich löst dann rutscht es nach oben und bremst in der Kupplungsglocke. Hatte ich auch mal. Danach neues Loctite und seitdem keine Probleme.
Wenn du das Hauptzahnrad drehen kannst und Widerstand hast dann weißt du in welche Richtung du suchen musst > Kupplung und Glocke.
Gruß Thorsten
Wenn das Lüfterrad und die Kuplung sich löst dann rutscht es nach oben und bremst in der Kupplungsglocke. Hatte ich auch mal. Danach neues Loctite und seitdem keine Probleme.
Wenn du das Hauptzahnrad drehen kannst und Widerstand hast dann weißt du in welche Richtung du suchen musst > Kupplung und Glocke.
Gruß Thorsten
Yap tippe auf gelöste Kurbelwellenmutter. Gewinde ordentlich entfetten, dann loctite und ordentlich fest ziehen.
Gruß Doc Tom
Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight
Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight
Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.