Seite 1 von 2

#1 Phoenix aus der Asche

Verfasst: 23.04.2008 22:54:42
von ER Corvulus
nach meinem "kleinen Hoppala" neulich

Bild
Klick mich


und einer wahren Bestellorgie wurden ein

Bild
Paar Teile gewechselt


Von unten nach oben:

CFK-LG-Bügel beide
Antennenröhrchen
HZR
HRW (mehr auf Verdacht)
HRW-Lager
1 TS-Servo, 2 Getriebe
Stift TS-Führung eingeklebt - war lose
PK-Scherarme-Lager - alle 4
Stabi-Stange
Folie Paddel
Lager der Paddelstange
Lager der Paddelwippe
Kugelpfannen (alle 4 aufgeweitet) vom Gestänge PK-Scherarme-Stabianlenkung
BLW
O-Ringe-Dämpfung (mehr weil sie gerade draussen waren)
3 CFK-Platten Blatthalter
1 CFK-Anlenkhebel Blatthalter
1 Blatthalter (Gewinde zum Anlenkhebel schief/rausgerissen)
Drucklager Blatthalter
Lager Blatthalter (4)

von hinten nach vorne:

Heckrohr
2 Heckabstrebungen komplett
Kugellager Pitchhülse Pitchhülse waren eh zum Tausch vorgesehen

Haube wurde geflickt, kommt bald eine neue (alte - Dachboden mit karton drauf) - ist eigentlich Schrott
M-Blades schrott - 1 davon abgerissen
1 Lipo 6s 4500 A-plus (eine Zelle aufgerissen)
BEC-Stützakku (bricht ab 1A zusammen)

Sicherheitshalber den Schulze 8.35W (mit den hässlichen senkrechten Kabelabgängen) gegen einen MPX 7er DS-Synti getauscht.

Demnächst noch die Servos alle neu - laufen nicht mehr schön syncron :( (wegen 1 neuem wohl)

Die normalen Lager (ausser HRW-lager) sind von EHS bzw CNC-Modellsport (Drucklager aus dem 600er Rex waren auch billiger) - die Erfahrung hat gezeigt, dass die original Lager beim Crash auch hin sind.. (Kopf/BLW hatte ich eh schon mal alle neu)

Erstflug war dann fast wieder ein Drama - habe nicht gemerkt, dass ich den Servo-Hebel vom Heckservo falschrum draufgebaut hatte - Wirkrichtung und Lenkrichtung waren dann natürlich falschrum :banghead:
Somit habe ich heute meinen ersten 2 Piros gedreht - Kufen ca 3mm überm glatten Feldweg - Glück gehabt - die Drehrate ist ja echt enorm ;)

Ansonsten - Spurlauf der Blattschmieds (aus "Bestand") und Paddel 1A, keine Vibs, Reichweitentest >50m (filter abgeschaltet)

Seeeehr spritzig auf Pitch war er auch - bis ich gemerkt habe, dass ich den Geberweg statt auf 12grad auf 15Grad hatte :banghead: - aber der OBL hats sauberst durchgezogen :cool:

Muss den Geberweg zyklisch noch etwas reduzieren, habe ja die Stellringe auf der Paddelstange gleich mal weggelassen... (oder es sind die Blättern - ganz schön agil zZt)

Jedenfalls - er fliegt wieder 1A - die Laune ist auch wieder etwas deutlich besser Bild

Und .. heute die Krönung aller Zuschauerfragen: ist das ein ferngesteuertes Boot? Heli stand - mit montierten Blättern und Haube - auf der Ladefläche vom "Langen" - sicher weiter als 80m von so einem Anglertümpel entfernt....

Grüsse Wolfgang

#2

Verfasst: 23.04.2008 23:36:06
von jsifly
Hi Wolfgang,

herzlichen Glückwunsch zum Wiederaufbau und für die Geduld beim Beantworten der Publikumsfragen...

Gruß Jan

#3

Verfasst: 23.04.2008 23:55:22
von Theslayer
Viel erfolg mit dem Feuervogel, auf das es wieder viele Crashfreie Flüge gibt.

Grüße Daniel, seit heute L500 besitzer *freu

#4

Verfasst: 24.04.2008 06:55:46
von ER Corvulus
Hallo Daniel,
dann wünsche ich dir mal viel Spass und allzeit gute Flüge mit dem neuen!

Ahoii Grüsse Wolfgang

#5

Verfasst: 24.04.2008 07:29:11
von TREX65
war nicht wirklich *günstig* was du alles getauscht hast...

Viel Spass ihr beiden und pass auf Wolfgang, das du mit dem Boot nicht die Fische vertreibst.... :-)

#6

Verfasst: 24.04.2008 07:50:23
von J.K
Hy Wolfgang!

Was hat denn der Crash gekostet?

Möchte nur zu meinem 90er Vergleichen! also wenn ich meinen weltmeisterlich einbombe liege ich bei ca. 300€ (inkl. Blätter)!


@ Teslayer

Beil....ähhh Glückwunsch!

Wenns ein Paddelkopf ist, hätte ich hier nen kompletten Kopf ohne Wellen und Paddelstange für dich rumliegen!

So als Ersatzeil!

Gruß

#7

Verfasst: 24.04.2008 08:28:12
von Tueftler
Na dann - crashfreien Flug in Zukunft ;)

#8

Verfasst: 24.04.2008 08:31:37
von -andi-
Sers!

freut mich das du den "Dicken" wieder seinem Element übergeben konntest! Möge er lange heil bleiben!

cu
Andi - der viele erfolgreiche fahrten flüge wünscht!

#9

Verfasst: 24.04.2008 09:43:08
von ER Corvulus
Kosten.... :(

bei LF umrum 90-100 (soo genau weiss ich das nicht, einen Bügel und ein HZR hatte ich noch zuhause)
lager/servo/getriebe/RX bei EHS umrum 140
sonstige lager bei CNC ca 15,-

kostensparend kommt dazu: einen satz Blatthalter gebraucht günstig von AJ - Danke nochmal - wären sonst nochmal ca 60 für (die neuen) Blatthalter bei LF geworden.

"Eigentlich" gehört ja noch eine neue Haube (70 mit dekorbogen), ein Satz M-Blades für 100 und ein Akku für ca 150 auf die Liste - aber das "verdränge ich mal".

wenn ich alles stur bei LF bestellt hätte (unabhängig von Beständen/Gebraucht/Basar-sachen) wäre es sicher fast ein nackter 33SE geworden (von dem hätte ich dann das leere Chassis ohne Kopf bei 1-2-3 vertickert - finde den ollen "Echten 33er" schöner ;) )

Grüsse wolfgang

#10

Verfasst: 24.04.2008 10:25:42
von tracer
Schön, dass er wieder fliegt :)

#11

Verfasst: 24.04.2008 17:51:56
von Franktrexse
Hallo Wolfgang,
jetzt hast du es hinter Dir.
1mal ist glaub ich pflicht. :cry:
Jetzt passiert das Nie Wieder! :D
Immer sichere Landungen wünscht
Frank

#12

Verfasst: 24.04.2008 21:17:55
von Michel
Hallo Wolfgang,

wie Frank schrieb: :oops:
1mal ist glaub ich pflicht.
Schön das es "ihm" besser geht und alles Gute! :D

Viele Grüße, Michael

#13

Verfasst: 24.04.2008 21:42:05
von tracer
LF-Technik : RoXXter, 11er, 33er, Rigid: 22er, 33 SE (bestellt) und 55er Gyrobot.
Du bekommst auch nie genug, was? *g*

#14

Verfasst: 24.04.2008 21:56:49
von Michel
Hallo Michael,
Du bekommst auch nie genug, was? *g*
ist doch eine klare Linie erkennbar. :lol:

Dafür kaufe ich mir in diesem Jahr auch keinen mehr. :roll:

Mein Logo geht nicht wegen einem kleinen Problemchen;
meine RoXXter 22 und 55 gehen nicht wegen eines anderen Problemchens;
also muss ich bauen >>> KanBan-Helis >>> Kiste voll, Kiste leer! :wink:

Momentan fliege ich deswegen (andauernd irgendetwas an Elektronik fehlt/defekt) und weil es mir Spass macht einen großen Stinker, der so klasse fliegt. Letzterer in meiner Signatur.

Gut gemacht Mr. Henseleit! 8)

Wenn es micht juckt kaufe ich mir im nächsten jahr auch noch einen "E"!

Jagen ist verboten, also sind wir alle Sammler: Briefmarken, Nupsi`s ,
Ferrari (ich habe keinen) Schlümpfe und weiß der Geier alles. :roll:

Dir einen schönen Abend und viele Grüße,

Michael :D


Habe Deinen Beitrag zu Vario gelesen, gibt es für den Joker Rümpfe? :idea:

#15

Verfasst: 24.04.2008 21:59:37
von tracer
Dafür kaufe ich mir in diesem Jahr auch keinen mehr
Und selbst wenn, spricht doch nichts dagegen :)
Habe Deinen Beitrag zu Vario gelesen, gibt es für den Joker Rümpfe?
1-2 Seiten mit Umbauten habe ich schon gefunden.
Aber, ist halt ne 90er Mechanik, da müsste einiges gehen.