Antennenlösung für FASST TM-8 in FF-9

Antworten
wutz

#1 Antennenlösung für FASST TM-8 in FF-9

Beitrag von wutz »

Hi

Habe heute mein TM-8 Modul + Empfänger R608FS bekommen,mir hat die Lösung von Futaba nicht gefallen...so habe ich das Modul in meiner FF-9 verbaut.....so sieht das mit der Antenne auch ordentlich aus.....

BildBild
Gruß Michael

Voodoo 400 V-Stabi pro
worldofmaya

Beitrag von worldofmaya »

Hallo!
Gibt es Details zu der Lösung? Making-of... sieht auf jeden Fall seh gut aus!
-klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
wutz

Beitrag von wutz »

Habe das TM-8 Modul ohne Gehäuse direkt in die FF9 verbaut...einen kleinen Antennenadapter gebaut....so kann ich die Antenne drehen und nach oben und unten neigen

Anders wird es nicht gehen,weil sonst das Antennenkabel von dem TM-8 Modul zu kurz ist
Gruß Michael

Voodoo 400 V-Stabi pro
s1l3ntb0b

Beitrag von s1l3ntb0b »

Sieht genial aus! Aber wie siehts aus wenn man ab und zu noch mit HF-35Mhz Modul fliegt? Ist es dann einfach alles raus zu nehmen? Ich hab auch das TM-8 Modul und mach mir um die Optik eigentlich keine Sorgen ich hab eher angst das mir die Antenne abbricht wenn ich die Futaba Lösung beibehalte...

Gruss,

Max
Benjamin Franklin once said: "Money makes money and the money that money makes makes more money."

Das selbe könnte ich übers RC-Heli fliegen sagen, nur dass es nicht Geld macht sondern Spass macht!
wutz

Beitrag von wutz »

Hi

Mit FASST noch mal 35mhz fliegen......?

Kann das in ein paar min. wieder ändern..
Gruß Michael

Voodoo 400 V-Stabi pro
jjgg

Beitrag von jjgg »

wutz hat geschrieben:Habe das TM-8 Modul ohne Gehäuse direkt in die FF9 verbaut...einen kleinen Antennenadapter gebaut....so kann ich die Antenne drehen und nach oben und unten neigen

Anders wird es nicht gehen,weil sonst das Antennenkabel von dem TM-8 Modul zu kurz ist
Hi habe auch meine TM-8 in die Funke eingebaut aber habe die Antenne
nur etwas rausschauend weil das Kabel doch sehr kurz ist nun meine frage mit welchen Kabel hast du das Antennen-Kabel verlängert

Jürgen
wutz

Beitrag von wutz »

Hi

Hab die Antenne nicht verlängert.....das Kabel reicht doch...die Platine des TM8 Moduls ist direkt unterhalb des CAM steckplatzes....reicht also vollkommen aus.

Würde auch nicht das Kabel verlängern,das ist bestimmt alles abgestimmt.....
Gruß Michael

Voodoo 400 V-Stabi pro
Crizz

Beitrag von Crizz »

Ich hab meinen Modul in der FC-28 nicht verändert. Loch in das Senderpult und Füßte drunter, gut isses ;)

Allerdings muß ich sagen das ich ein Pult aus Birkensperrholzplatten habe, beim teuren Robbe-Pult hätte ich wahrscheinlich auch etwas Skrupel, Löcher reinzusägen....
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Antworten

Zurück zu „Sender“