Hi
Ich stehe hier momentan total auf Glatteis! Hab wie ihr sehen könnt die MX16s und den R16s. Hab den Empfänger in einen HDX 500 verbaut.
Weit weg (so weit wie möglich) vom Regler! Der sollte ohnehin ziemlich entstört sein.
Nun zu meinem Problem(chen)!
Alle Funktionen gehen korrekt bis auf das Heck!
Nick, Roll und Pich funktionieren einwandfrei. Nur das Heck wird nach erfolgter Initialisierung nicht mehr ansprechbar!
Die LED am Regler leuchte und ist betriebsbereit. Alle Funktionen laufen glatt bis eben aufs Heck.
Hab den Gyro abgehängt und das Heckservo direkt an den Empfänger gehängt, um nachzusehen obs am Heckservo liegt, läuft ohne Gyro einwandfrei! Hab ein anderes (genauso neues Gyro) versucht, gleiches Problem!
Jetzt das Kuriose, wenn ich die Servoeinstellung, an dem der Regler hängt (S6) umdrehe, geht das Heck (mit wieder angeschlossenem Gyro)einwandfrei!
Aber dafür läuft der Regler nicht, bzw macht keinen Mux oder Lichtzeichen!
Hab auch schon das super beschriebene Programmmierbeispiel für die MX16S (zufällig auf für den Jazz) versucht, aber hatte das gleiche negative Ergebnis! Leider...
So, jetzt ist Euer Rat gefragt, denn ich bin nach unzähligen Stunden und Nächten in meiner Werkstatt total ratlos und weiß nicht mehr weiter!
Liebe Grüße
HDX 500
Graupner MX16s
Empfänger Graupner R16s
Motor Kontronik 15-10 mit 17er Ritzel
Regler Kontronik Jazz 40-6-18
Heck Futaba S9253
Gyro GY 401 und GY 400
(3 SV 2 Roll) Robbe FS 502 BB
LiPo 4S 2200 mAh 20C
MX16s - Kontronik Jazz 40-6-18
Hast mal kontrolliert ob die Geberwege im Sender auf maximal mögliche Werte gesetzt sind ? Graupner macht glaub ich +/- 125 %. Irgendwo hatte ich schonmal was ähnliches gelesen, ist aber schon bisl her und find´s auf die schnelle leider nicht. Sonst einfach mal Doc Tom anpingen, der ist was Graupner betrifft recht fit 
Ach ja : willkommen an Board !

Ach ja : willkommen an Board !
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Sers und Wilkommen im besten Heliforum des Universums!
Ich hab sie selbe Kombi im Einsatz.
Wie hast du die Servos an den Empfänger angeschlossen?
Graupner gibt vor:
1- Roll 2
2- Roll 1
3- Nick
4- Kreisel (Heck Servo)
5- bleibt frei
6- bleibt frei
7- Kreiselempfindlichkeit
8- Regler
Hast du das so angeschlossen? Der Regler kann auch auf 6 angeschlossen werden, sollte keine Probleme machen. (Muss nur in der Funke geändert werden) Wenn du das aber abweichend von dieser Konfiguration anschliest können Propleme auftreten.
Wieso hab ich keine Ahnung
Prüf bitte mal die Empfängerbelegung. Wenn das nicht hilft kann ich die Einstellungen meiner MX16s posten
cu
Andi
Ich hab sie selbe Kombi im Einsatz.
Wie hast du die Servos an den Empfänger angeschlossen?
Graupner gibt vor:
1- Roll 2
2- Roll 1
3- Nick
4- Kreisel (Heck Servo)
5- bleibt frei
6- bleibt frei
7- Kreiselempfindlichkeit
8- Regler
Hast du das so angeschlossen? Der Regler kann auch auf 6 angeschlossen werden, sollte keine Probleme machen. (Muss nur in der Funke geändert werden) Wenn du das aber abweichend von dieser Konfiguration anschliest können Propleme auftreten.
Wieso hab ich keine Ahnung

Prüf bitte mal die Empfängerbelegung. Wenn das nicht hilft kann ich die Einstellungen meiner MX16s posten

cu
Andi
Never touch a running system! - Greif NIE in einen laufenden Heli!
Hurricane 550 Z-Power Z20 1470K/V, Jazz 55-10-32, UBEC HV 5A/6V, TS: S3151, GY401+S9254, SMC16SCAN - 7SFePos (2,3/2,6Ah)
T-Rex 450 SE JGF 500TH, Jazz 40, TS: Savöx SH-0253, S9257, Delerin HRZ, SCM16Scan - 3S 2.2Ah Hyperion VXG3 / SLS ZX, microbeast
Lama V3 Phase II Blätter bissi Bling mit 2S 0,8Ah AHA-LiPo
Walkera 4#3B
Lader Hyperion EOS 0610i DOU, Graupner Ultramat 14 + Lipo Balancer Plus
MX16s
The memory remains
20.08.1983 - 18.08.2008
Hurricane 550 Z-Power Z20 1470K/V, Jazz 55-10-32, UBEC HV 5A/6V, TS: S3151, GY401+S9254, SMC16SCAN - 7SFePos (2,3/2,6Ah)
T-Rex 450 SE JGF 500TH, Jazz 40, TS: Savöx SH-0253, S9257, Delerin HRZ, SCM16Scan - 3S 2.2Ah Hyperion VXG3 / SLS ZX, microbeast
Lama V3 Phase II Blätter bissi Bling mit 2S 0,8Ah AHA-LiPo
Walkera 4#3B
Lader Hyperion EOS 0610i DOU, Graupner Ultramat 14 + Lipo Balancer Plus
MX16s
The memory remains
20.08.1983 - 18.08.2008