Uhu Plus Endfest wird nicht hart...

Antworten
Benutzeravatar
sungamer
Beiträge: 1473
Registriert: 09.10.2006 23:24:23
Wohnort: Eschweiler

#1 Uhu Plus Endfest wird nicht hart...

Beitrag von sungamer »

Hi,

bin gerade 2 Metall Spritzguss Teile mit Uhu Plus Endfest am verkleben. hab diese jetzt in den Backhofen bei 150°, wie auf der UHU Homepage angegben. Leider ist der Kleber nach 5min. noch Butter weich...

Wisst ihr ob ich vielleicht irgendswo ein Fehler gemacht hab???
Gruß,
Patrick
Benutzeravatar
skysurfer
Beiträge: 5422
Registriert: 16.10.2004 10:59:08
Wohnort: Nürtingen (bei Stuttgart)

#2 Re: Uhu Plus Endfest wird nicht hart...

Beitrag von skysurfer »

sungamer hat geschrieben:Hi,

bin gerade 2 Metall Spritzguss Teile mit Uhu Plus Endfest am verkleben. hab diese jetzt in den Backhofen bei 150°, wie auf der UHU Homepage angegben. Leider ist der Kleber nach 5min. noch Butter weich...

Wisst ihr ob ich vielleicht irgendswo ein Fehler gemacht hab???
Härter vergessen im richtigen Mischungsverhältnis beizumischem :?: :?:

oder der Kleber ist zu alt :shock:

Ich hatte bisher noch keine Probs. mit dem aushärten im Backofen, allerdings bei 180°C und 5 min.
----------------------
Grüsse Hans-Peter

Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
Benutzeravatar
sungamer
Beiträge: 1473
Registriert: 09.10.2006 23:24:23
Wohnort: Eschweiler

#3

Beitrag von sungamer »

Also der Kleber ist schon zimmlich alt... Er wird jetzt ein bisschen zähflüssig...

Kann es sein das im Backofen der Kleber kurz beim warm werden ganz flüssig wird??
Gruß,
Patrick
Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#4

Beitrag von ER Corvulus »

Ja - ist so.
Benutzeravatar
wassolls
Beiträge: 431
Registriert: 22.04.2005 19:53:41
Wohnort: Bochum

#5

Beitrag von wassolls »

sungamer hat geschrieben: Kann es sein das im Backofen der Kleber kurz beim warm werden ganz flüssig wird??
das muss so sein
Benutzeravatar
skysurfer
Beiträge: 5422
Registriert: 16.10.2004 10:59:08
Wohnort: Nürtingen (bei Stuttgart)

#6

Beitrag von skysurfer »

sungamer hat geschrieben:Also der Kleber ist schon zimmlich alt... Er wird jetzt ein bisschen zähflüssig...

Kann es sein das im Backofen der Kleber kurz beim warm werden ganz flüssig wird??
Jepp ist so ..... sollte aber nach den 5 min. selbst bei 150°C im Ofen fest sein.
----------------------
Grüsse Hans-Peter

Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von Crizz »

Wenn das Zeug zäh bleibt liegts oft dran das zuviel Härter beigefügt wurde - so seltsam das klingt. Dann fehlt Volumen vom Binder. Im umgekehrten Fall wird es meist später aushärten mit klebriger Oberfläche, allerdings weiß ich jetzt nicht ob das auf UHU Endfest zutreffend ist, da ich selber damit nicht arbeite - ich kenne das Problem nur von anderen 2K-Epoxy-Produkten anderer Hersteller.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Antworten

Zurück zu „Werkzeuge, Kleber und Materialien“