Müssen es wirklich 3000 1/min sein ???
- Heli_Crusher
#1 Müssen es wirklich 3000 1/min sein ???
Ich bin irgendwie ein wenig verstört ...
Vor ca. 1 Std. durfte ich gegenüber in einer Halle meinen GAUI 100 Pro mal antesten.
Nach Anleitung habe ich die Kopfdrehzahl bei 75% Regleröffnung auf nahe 3500 1/min gebracht. Wirklich schweben ist mit der Drehzahl aber nicht. Das ist nur ein hektisches Rauf / Runter und Hin und Her, wenn man die Sticks nur anschaut.
Muss es wirklich so mörderviel Drehzahl sein ???
Halten die Holzies aus dem Bausatz das überhaupt länger aus ???
Bin nur rauf, ein wenig hektisch den Heli einfangen und dann zackig, aber ohne Schäden, aufgesetzt und Motor aus. Zusammen knapp 1:12 sec.
Also das muß Anders gehen, sonst kriege ich noch einen Anfall, wenn ich das länger machen soll.
Michael
Vor ca. 1 Std. durfte ich gegenüber in einer Halle meinen GAUI 100 Pro mal antesten.
Nach Anleitung habe ich die Kopfdrehzahl bei 75% Regleröffnung auf nahe 3500 1/min gebracht. Wirklich schweben ist mit der Drehzahl aber nicht. Das ist nur ein hektisches Rauf / Runter und Hin und Her, wenn man die Sticks nur anschaut.
Muss es wirklich so mörderviel Drehzahl sein ???
Halten die Holzies aus dem Bausatz das überhaupt länger aus ???
Bin nur rauf, ein wenig hektisch den Heli einfangen und dann zackig, aber ohne Schäden, aufgesetzt und Motor aus. Zusammen knapp 1:12 sec.
Also das muß Anders gehen, sonst kriege ich noch einen Anfall, wenn ich das länger machen soll.
Michael
Tomahawk HT-CCPM & D-CCPM bestehend aus: 3 x HS 65MG an der TS, FS61BB am Heck, GY-401, R607FS FASST, Kontronik Jazz 40-6-18 Regler, 500TH Motor.
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Also den Hurri200 bin ich Anfangs mangels einem größeren Ritzel mit 2850rpm geflogen. Das Heck hat überhaupt keine Chance gehabt den Heli auf der Stelle zu halten. Jetzt mit 3500 hält es top. 
Das mit dem Auf und Ab kann ich jetzt nicht bestätigen...

Das mit dem Auf und Ab kann ich jetzt nicht bestätigen...
- Heli_Crusher
Du hast ja vielleicht auch mehr Flugerfahrung wie ich ...
Bei mir hört es auf, wenn ein 450er Heli schneller wie Schrittgeschwindigkeit in eine Richtung fliegt oder mehr als knapp 120° aus der Heckansicht zu einer Seite dreht.
Beim 500er ist es ähnlich, nur da darf es etwas mehr als Schrittgeschwindigkeit sein.
Dieses nervöse Etwas in der Luft zu halten, bei diesem fiesen Sound der Holzies und diesen zackig, nervösen Reaktionen ...
Da reicht ja das Denken an Pitch raus und der Heli liegt einen Meter tiefer.
Dann müssen es wohl doch über 3000 1/min sein ... Schluchz ...
Michael
Bei mir hört es auf, wenn ein 450er Heli schneller wie Schrittgeschwindigkeit in eine Richtung fliegt oder mehr als knapp 120° aus der Heckansicht zu einer Seite dreht.
Beim 500er ist es ähnlich, nur da darf es etwas mehr als Schrittgeschwindigkeit sein.
Dieses nervöse Etwas in der Luft zu halten, bei diesem fiesen Sound der Holzies und diesen zackig, nervösen Reaktionen ...
Da reicht ja das Denken an Pitch raus und der Heli liegt einen Meter tiefer.
Dann müssen es wohl doch über 3000 1/min sein ... Schluchz ...
Michael
Tomahawk HT-CCPM & D-CCPM bestehend aus: 3 x HS 65MG an der TS, FS61BB am Heck, GY-401, R607FS FASST, Kontronik Jazz 40-6-18 Regler, 500TH Motor.
Hi !
Die Dinger kannst Du leider nicht mit niedrigen Drehzahlen fliegen, mach einfach Deine Pitchkurve um die Mittellager herum etwas flacher, dann klappt es mit Sicherheit besser !
Gruss
Hans-Willi
Die Dinger kannst Du leider nicht mit niedrigen Drehzahlen fliegen, mach einfach Deine Pitchkurve um die Mittellager herum etwas flacher, dann klappt es mit Sicherheit besser !
Gruss
Hans-Willi
ich hab zwar den Heli nicht, aber ich denk mal wenn du die Pitchkurve ändert (flacher), sowie das STEIN angedeutet hast, dann solltest du da schon eine Einstellung finden, die passt, weniger geht immer.
probier mal 75% vom derzeitigen max. Pitch, dann sollte der Heli schon viel ruhiger liegen
probier mal 75% vom derzeitigen max. Pitch, dann sollte der Heli schon viel ruhiger liegen
T-Rex 450 Pro Super Combo: mit Spektrum AR 7000
Hurricane 550: verkauft
Sender:
Spektrum DX 7
Akkus:
2 X 3s SLS ZX 2200 30C
2 X 3s SLS ZX 2500 25C
Hurricane 550: verkauft
Sender:
Spektrum DX 7
Akkus:
2 X 3s SLS ZX 2200 30C
2 X 3s SLS ZX 2500 25C
#6 Re: Müssen es wirklich 3000 1/min sein ???
hallo, ich habe mir auch eine 200 zugelegt, und wollte mal nachfragen, wie man die drehzahl endert, bin noch blutiger anfänger im hubschrauber zusammen bauen 

#7 Re: Müssen es wirklich 3000 1/min sein ???
Moin
Expo auf alle Funktionen wirkt Wunder,wenn einem das Modell zu Giftig ist.
Harry
Expo auf alle Funktionen wirkt Wunder,wenn einem das Modell zu Giftig ist.
Harry
#8 Re: Müssen es wirklich 3000 1/min sein ???
ich wollte nie expo haben aber jetzt habe ich mal alles rausgeholt was geht (mit modifikationen). bin jetzt bei roll und nick bei 100% weg und pitch 81% (13°). schön fliegbar ist das nicht mehr, ich werd mal expo ausprobieren denn die endausschläge will ich nicht mehr missen, der geht halt schön böse 

Auf die Dower hilft nur Pauer!
Goblin 800 / HK 5040 Powercroco
2x TDR2 Speed / HK 4540 + HK 4530 Powercroco
Compass 7HV-U / HK 4530-540KV LE
Specter 700 WC / HKII 4530-540KV LE
Goblin 570 Havok
VBCT
Goblin 800 / HK 5040 Powercroco
2x TDR2 Speed / HK 4540 + HK 4530 Powercroco
Compass 7HV-U / HK 4530-540KV LE
Specter 700 WC / HKII 4530-540KV LE
Goblin 570 Havok