Ein paar APPLE Eater unter euch ?

Antworten
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 5904
Registriert: 30.10.2004 09:28:12
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

#1 Ein paar APPLE Eater unter euch ?

Beitrag von Richard »

So da ich nen 2. Pc suche , bin ich auf eine Anzeige gestossen.. wo jemand nen halb ausgeschlachteten keine HD kein Cd und kein Netzteil anbietet dafür mit Mainboard und Prozessor


da ich das Design von Apple immer schon geliebt habe, dachte cih mir egal Apple is nix für dich aber Gehäuse (das man ciht einzeln sonst bekommt) kanma eventuell umbauen auf PC-- mit ner Flex etc etc.. oder ich bastle mir einen Funkkofer daraus wo eben ein CB-Funkgereät etc. rein kommt...

Da Appple gerade nciht billig ist werde cih erst gar nciht versuchen das teil zum laufen zu bringen... laut einer Webseite ist das der mit PCI Grafikkarte...

2x Firewire on board , ein Modem, 2x USB und Soundkarte, im Gehäuse ist ein riesen lüfter... der Typ der es mir verkauft hat hat mir ein ZIP 100 Laufwerk und eine Halterung für CD-Rom und HD mitgegeben... dürfte auch passen..

Das Mainboard guckt wie neu aus... sehr wneig staub keine sonst üblcihen ins alter gekommene gebrauchschüuren, hat 4 Steckplätze für Speicher und 4 Steckplätze für karte wobei 3 Steckplätze wohl Apple sind und einer PCI ??...

anbei ein paar Fotos auch das ist ja schon fast ein Relikt ;)...

bezahlt habe cih 15EUR .. das etwas andere PC-Gehäuse eben ;)...


Gruß
Richard
Dateianhänge
P1010024.JPG
P1010024.JPG (630.7 KiB) 99 mal betrachtet
P1010023.JPG
P1010023.JPG (656.63 KiB) 99 mal betrachtet
P1010022.JPG
P1010022.JPG (596.19 KiB) 95 mal betrachtet
P1010021.JPG
P1010021.JPG (644.55 KiB) 97 mal betrachtet
P1010020.JPG
P1010020.JPG (610.61 KiB) 99 mal betrachtet
derzeit: Sim

______________________________________________________

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp


"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Benutzeravatar
calli
Beiträge: 6970
Registriert: 22.11.2004 12:40:52
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von calli »

Hier steht auch noch so ein Teil rum.... Ist aber recht laut, mal sehen wie Du das mit PC Netzteil leise bekommst.

Ich darf es aber nicht schlachten, gehört meiner Frau (wir nie drauf gearbeitet aber....)

C :-)
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 5904
Registriert: 30.10.2004 09:28:12
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Richard »

wies ausguckt muss ich einiges rausflexen, aber mal gucken wie so ein Mainboard reinpassen würde.. hab nen Pc von der firma nachteil alles SCSI mit W98, ich denke für div. Controller etc. werde cih keine Treiber mehr bekommen, aber das board sollte sich noch darin ausgehen.. ist keine höllen maschine 1,4Ghz sollte aber reichen für die Fräse ...

hab gerade in ebay geguckt die G4er hauen ja eh einen schon nach um fast nix... soll ja angeblich gut für Video schnitt sein etc... k.A. die neue generation zumindest


werd berichten was aus dem Gehäuse geworden ist ob CB-Notfunkkoffer, oder doch ein Pc für die Fräse ...


Richard
derzeit: Sim

______________________________________________________

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp


"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Benutzeravatar
steffen 2.0
Beiträge: 1199
Registriert: 30.08.2006 10:21:07
Wohnort: Kreuzlingen

#4

Beitrag von steffen 2.0 »

Falls du dein Mainboard einbauen willst, ich habs bei meinem Casecon so gelößt, das ich die mainboard abstandshalter alle in kleine holzpyramiden geklebt habe und die dann mit epoxydharz (bei angeschrabten Mainborad) auf die halterung geklebt habe. Hält wunderbar und du hast garantiert keine spannung drauf weil du nen bischen falsch gebohrt oder gemessen hast.

Bist du dir wirklich sicher das du einen MAC gehäuse haben willst *Duck und weg* :) :wink:
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 5904
Registriert: 30.10.2004 09:28:12
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von Richard »

steffen 2.0 hat geschrieben:......................................

.........

Bist du dir wirklich sicher das du einen MAC gehäuse haben willst *Duck und weg* :) :wink:

Du warum nicht ich finde es verdammt hübsch stehe auhc auf LMH noch immer obwohl 245.8695 millarden leute den Pott hässlich finden...

du ich sehe es als "Modding" an was net passt wird passend (geschweisst , gefräst, gelötet, geflext) und wenns trotzdem nix wurde ab auf den Müll oder die Blenden an die Wand als Kunstwerk "Modern Apple - eat now" ;)....

Das Bord verhöckere ich für ein paar EUR , obwohl es juckt es in betrieb zu nehmen..da schlag ich bei ebay aber mit einem komplett System zu , wer hat schon nen Apfel daheim ist für mich so ne Rarität und vor allem EXOT wie Linux Systeme ...


to be continued ... erstmal alle PC teile zusammenfrickeln und kaufen gebraucht dann werma weiter gucken wie das Projekt endet... ist halt öde den Pc immer hin und herzuschleppen ..und net ungefährlich bei den schlaglöchern die manchmal vorhanden sind...


Gruß
Richard
derzeit: Sim

______________________________________________________

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp


"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“