Ich bin bis vor kurzem die Align 325 Holz-Pro Blätter geflogen, jetzt habe ich mir mal die GCT Ultra raufgemacht und kann es kaum glauben

Fakten:
Mein Flugstil: Schnelle Rundflüge mit teils Vollpitch, etwas Rückwärtsflug, siehe mein Video.
Meine Antriebsdaten: Polyquest XP 2200mAh, 430XL Motor, Jazz Regler und 12er Ritzel.
Align 325 Holz-Pro ca. 2600rpm +-10 Grad Pitch, Verbrauch bei beschriebenen Flugstil <-- 1700 bis 1800mAh bei 6 Minuten Flugzeit.
GCT Ultra ca. 2700rpm +-12 Grad Pitch, Verbrauch bei beschriebenen Flugstil <-- 1700 bis 1750mAh bei 6 Minuten Flugzeit.
Kopfdrehzahl habe ich mit dem RPM-Check gemessen. Um einen Stichhaltigen Vergleich zubekommen, habe ich fünf Flüge mit den GCT-Ultra absolviert !
Meine Persöhnliche Meinung zu den GCT Ultra:
Hammer geiles Blatt ! Ich habe schon damit gerechnet, ganz egal welches CFK Blatt ich montiere, das es einen deutlichen Unterschied geben wird. Aber das diese Blätter bei mehr Drehzahl und Pitchwinkel auch noch etwas sparsamer sind wie die Holzis haut mich echt um ! Ganz zuschweige von den hervorragenden Flugeigenschafften, die sind zyklisch sau präzise aber nicht nervös. Der Heli fliegt wie an einer Schnur gezogen, im Gradeausflug könnte man den Sender beiseite legen. Der Blattlauf ist supergenau, kein winzigstes Schütteln beim hochlaufen des Rotors ! Und was mir noch deutlich aufgefallen ist, wen ich 10cm über den Boden schwebe, spüre ich fast keinen Bodeneffekt !
Und morgen werden endlich Überschläge und Loopings geübt

Gruß
Matthias