wo bekomme ich getriebe für defekte Servos?
#1 wo bekomme ich getriebe für defekte Servos?
Hallo, bei mir hat sich ein Getriebe im Servo verabschiedet. kann man die nachkaufen, oder heißt das automatisch: Neues Servo muss her!?
Danke
Danke
Hallo,
Das kommt drauf an was fuer Servos du verwendest.
gruss Andre
Das kommt drauf an was fuer Servos du verwendest.
gruss Andre
-Rex450SE-V2, Rex600ESP, DX8
Bei dem gibt's auch jede Menge verschiedene Servogetriebe:
http://www.mhm-modellbau.de/index.php
http://www.mhm-modellbau.de/index.php
Ciao
Gerhard
--
T-Rex 450XL mit Yogis Chassis
PicooZ u. PicooZ Tandem.....ich laß auch im Wohnzimmer einen fliegen
Raptor 50 V2 zum Titan umgestrickt
.....und noch etwas Flächenzeugs......
Gerhard
--
T-Rex 450XL mit Yogis Chassis
PicooZ u. PicooZ Tandem.....ich laß auch im Wohnzimmer einen fliegen

Raptor 50 V2 zum Titan umgestrickt
.....und noch etwas Flächenzeugs......
ich würd mal sagen kommt drauf an was für ein servo du hast.
ich hol mir z.b. meine s3107 getriebe immer direkt von robbe, die haben auch die einzelnen räder meistens lagernd. und da kostet eines gerade mal 40 cent und man erspart sich einen ganzen satz zu kaufen.
ich hol mir z.b. meine s3107 getriebe immer direkt von robbe, die haben auch die einzelnen räder meistens lagernd. und da kostet eines gerade mal 40 cent und man erspart sich einen ganzen satz zu kaufen.
T-REX 450 SE
MX12 + Schulze 8.35w
3x S3107, GY-401 + FS 61 BB Speed, Jazz 40 + 450F
SLS 2100; Hyperion 2100
MX12 + Schulze 8.35w
SLS 2100; Hyperion 2100
Hallo BlackIce
Sind die einzelnen Zahnräder irgendwo aufgelistet? Bräuchte nämlich auch ein Zahnrad für ein 9650, aber bei Robbe unter Ersatzteile ist nur der komplette Getriebesatz aufgeführt.
Oder fragst du direkt bei Robbe an?
Sehr interessantBlackIce hat geschrieben:ich würd mal sagen kommt drauf an was für ein servo du hast.
Sind die einzelnen Zahnräder irgendwo aufgelistet? Bräuchte nämlich auch ein Zahnrad für ein 9650, aber bei Robbe unter Ersatzteile ist nur der komplette Getriebesatz aufgeführt.
Oder fragst du direkt bei Robbe an?
Gruß Benni
T-REX 450SE, DX7
T-REX 450SE, DX7
ja, es gibt zwar seriennummern, aber ich hab bis jetzt keine explosionszeichnung oder ähnliches gefunden, wo stehen würde, welches welche nummer hat.
bei robbe braucht man dann aber nur angeben, das wievielte zahnrad (vom motor weg gezählt) man braucht und die können teilenr und preis sagen.
da ich in wien wohne und hier auch eine robbe niederlassung ist, hab ich mir bis jetzt immer selbst die zahnräder geholt.
schlimmsten falls kann ich dir eventuell auch ein paar zahnräder besorgen und schick sie per brief an dich.
bei robbe braucht man dann aber nur angeben, das wievielte zahnrad (vom motor weg gezählt) man braucht und die können teilenr und preis sagen.
da ich in wien wohne und hier auch eine robbe niederlassung ist, hab ich mir bis jetzt immer selbst die zahnräder geholt.
schlimmsten falls kann ich dir eventuell auch ein paar zahnräder besorgen und schick sie per brief an dich.
T-REX 450 SE
MX12 + Schulze 8.35w
SLS 2100; Hyperion 2100
MX12 + Schulze 8.35w
SLS 2100; Hyperion 2100
Hallo Christof
Ich hab nämlich vorher schon ein paar Servogetriebe bei Freakware gekauft.
Und da ich zu faul bin um eines der Servos auszubauen warte ich solange bis mal wieder eines kaputt geht, schliesslich hab ich noch die Geriebe von Freakware als Ersatz da.
ich hab noch gar nicht gefragtcnlb86 hat geschrieben:und biste fündig geworden bei robbe?

Ich hab nämlich vorher schon ein paar Servogetriebe bei Freakware gekauft.
Und da ich zu faul bin um eines der Servos auszubauen warte ich solange bis mal wieder eines kaputt geht, schliesslich hab ich noch die Geriebe von Freakware als Ersatz da.
Gruß Benni
T-REX 450SE, DX7
T-REX 450SE, DX7