hallo habe zwei fragen und es interessiert mich wie ihr das seht:
war heute morgen fliegen beim ersten acku stand der rex wie eine 1 in der luft, als ich aber dann den acku tauschte begann das heck leicht zu schlingern horizontal aber hautsächlich vertikal.
woran kann das liegen kann das am auffrischenden wind liegen oder an der temperatur des mitlerweile schon 10 min. geflogenen rex.
mir ist aufgefallen das mit zunehmendem wind hauptsächlich das heck zu spielen, unruhig zu werden, beginnt, kennt ihr das auch?
dann habe ich zuhause den heli noch optisch überprüft wie immer und mir überlegt ob nach einer gewissen anzahl flugstunden ein totalservice zu machen ist, sprich zb. den heckrotor total auseinanderzunehmen dann alle teile auf abnützung zu kontrollieren und dann wieder zusammenzuschrauben..
was meint den ihr zu den zwei punkten?
gruss sven
wind und service
Was hast du für einen Kreisel? HH oder normal? Piezo oder SMM?
Eine Gesamtwartung nach eienr gewissen Anzahl von Flügen ist sicherlich sinnvoll vor Allem in Hinsicht auf die Lager und auf evtl. Verschmutzung.
Eine Gesamtwartung nach eienr gewissen Anzahl von Flügen ist sicherlich sinnvoll vor Allem in Hinsicht auf die Lager und auf evtl. Verschmutzung.
Helis:
MH-68 Stingray (SWIFT 16)
controlled by:
MC-16/20 mit JETI Duplex 2,4GHz
MH-68 Stingray (SWIFT 16)
controlled by:
MC-16/20 mit JETI Duplex 2,4GHz
Hallo,
der Rex wird sehr unruhig und nickt (Heck geht hoch und runter) wenn die Drehzahl zu niedrig ist. Ich sehe das immerwieder wenn der Akku zur Neige geht und der Regler die Drehzahl runterregelt.
Gruß Sascha
der Rex wird sehr unruhig und nickt (Heck geht hoch und runter) wenn die Drehzahl zu niedrig ist. Ich sehe das immerwieder wenn der Akku zur Neige geht und der Regler die Drehzahl runterregelt.
Gruß Sascha