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#1 Post-Crash Inspektion... Eure fachkundige Meinung gefragt!

Verfasst: 04.05.2008 16:18:05
von Mr. Slumber
Hallo,

so nach 4,5 crashfreien Monaten musste es mal sein: mein erster Crash mit dem T-Rex 500... Bild

Don't do this @ home: langsame Piroutten unter einer 1,70m hohen Wäschleine...

War klar wozu so ein Blödsinn im Idle-up 1 führt: etwas zu hart reingekommen, LG sauber in der Mitte gebrochen (Respekt an Align für die Sollbruchstellen!!! der Carbon Rahmen hat nichts abbekommen, nur die Plastik Grundplatte!!!), rechte Kufe in die Rotorebene geflogen und wie ein Geschoss durch die Gegend gezischt, Heli stand dann sauber ohne Kufen mit drehendem Rotor auf dem Boden, also Idle up 1 raus, Normal Mode und throttle cut rein, Rotor dreht langsam aus und der Heli fällt beinahe sanft um...


Schaden siehe Photos...

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Frage mich wieso an der Hinterseite der Rotorblätter Carbon abgeplatzt ist? Stosswelle durch den Einschlag der Kufe an der Vorderseite des Rotorblattes??? Bild


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Meine neuen K&B Dreamdesigns HeRo Blätter... Bild

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Noch eine Frage an euch:

Würdet Ihr mit dem Motor weiterfliegen? Ich frage weil die Motorkabel etwas abgeschrammt sind (siehe Bilder). Es ist aber nirgends die Isolierung soweit beschädigt das "Draht" zu sehen ist.Bild


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Also: Austauschen oder passt schon???Bild

#2

Verfasst: 04.05.2008 16:50:25
von Bayernheli01
saubere Landung ;)

ich würd schauen ob er läuft, wenn ja dann weiterfliegen

#3 Re: Post-Crash Inspektion... Eure fachkundige Meinung gefrag

Verfasst: 04.05.2008 16:51:31
von FPK
Mr. Slumber hat geschrieben: Frage mich wieso an der Hinterseite der Rotorblätter Carbon abgeplatzt ist? Stosswelle durch den Einschlag der Kufe an der Vorderseite des Rotorblattes???
Da hat's halt den Kufenbügel etwas "rumgehebelt": Vorderseite des Blatts trifft nicht mittig, Kufenbügel kippt nach hinten und knallt auf die Blatthinterkante ... Das Blatt macht den Crash teuer :(
Also: Austauschen oder passt schon???
Ich würde mit dem Motor weiterfliegen.

#4

Verfasst: 04.05.2008 16:52:44
von Mr. Slumber
Bayernheli01 hat geschrieben:saubere Landung ;)

ich würd schauen ob er läuft, wenn ja dann weiterfliegen
Ok, danke! :D

#5 Re: Post-Crash Inspektion... Eure fachkundige Meinung gefrag

Verfasst: 04.05.2008 16:54:08
von Mr. Slumber
FPK hat geschrieben:
Da hat's halt den Kufenbügel etwas "rumgehebelt": Vorderseite des Blatts trifft nicht mittig, Kufenbügel kippt nach hinten und knallt auf die Blatthinterkante ... Das Blatt macht den Crash teuer :(
Ok, das könnte sein... :D

#6

Verfasst: 04.05.2008 17:58:37
von daybyter
Zu den Motorkabeln: hol Dir doch ne Rolle gutes Gewebe-Isolierband und mach 2 Lagen um jedes Kabel drum. Dann bist Du auf der sicheren Seite.

#7

Verfasst: 04.05.2008 19:35:46
von linkwood
:shock: - mein Beileid für den Crash :(

Sieht ja schon recht übel aus. Aber das kriegst du sicher wieder sauber hin.
Die Motorenkabel würde ich auch isolieren.

#8

Verfasst: 04.05.2008 20:42:27
von Mr. Slumber
linkwood hat geschrieben::shock: - mein Beileid für den Crash :(

Sieht ja schon recht übel aus. Aber das kriegst du sicher wieder sauber hin.
Die Motorenkabel würde ich auch isolieren.
Danke!!! :D


Habe aber wirklich Glück gehabt, ansonsten ist nämlich wirklich alles tiptop in Takt geblieben. Also neues LG, neue Blätter und die Wäschleine wegnehmen... dann geht's wieder los :wink:

#9

Verfasst: 04.05.2008 22:45:16
von DennisH
Beileid zum Crash, jedoch daraus hast du sicher vieeeel gelernt.
Motor würde ich eventuell mit Klebeband, sprich panzerband (jedes kabel einzeln) neu abisolieren, wie schon in den posts erwähnt. Joah das mit den Blättern ist natürlich ne ärgerliche Sache.... ;-(
Aber ich muss echt sagen, entweder sauberst geflogen oder vieeel glück gehabt. Bei mir wär da bei einer solchen Situation ein Schaden von mehr als doppelt so viel kaputten CF oder Plastik entstanden ! :-D

gruß Dennis