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#1 Heck zuckt
Verfasst: 04.05.2008 20:42:01
von detlef
Hi,
mein Heck steht nicht ganz still. es zuckt etwas nach linkes und rechts.
Bei Drehzahlen zw. 2300-2500 ist es stärker, bei 2700 ist es fast weg.
Kann das mit der Art der Montage des Gyros zusammenhängen oder was
ist da los?
Setup siehe Sig.
Gruss
Detlef
#2
Verfasst: 04.05.2008 20:45:59
von Mr. Slumber
Gain langsam reduzieren wäre ein erster Schritt der hoffentlich Erfolg bringt.
Heck zucken == Gain zu hoch
Heck driftet == Gain zu niedrig
(so als grobe Fautregel

)
#3
Verfasst: 04.05.2008 20:47:22
von FPK
Wie fest ist der Kabelbinder?
#4
Verfasst: 04.05.2008 21:02:12
von detlef
Der Kabelbinder ist schon recht stramm, hatte ich auch schon überlegt.
Hatte nur den Seitenschneider vergessen, um ihn abzuknipsen.
Nur warum ist das dann bei höheren Drehzahlen fast weg?
Gruss
Detlef
#5
Verfasst: 04.05.2008 21:56:11
von Doc Tom
Mach den Kabelbinder ab, dann hören auch die Zuckungen auf. Der fällt auch ohne nicht ab.
#6
Verfasst: 04.05.2008 22:24:36
von detlef
Ok, mache ich ab. Hatte ihn nur drumgemacht, weil der Schrumfschlauch etwas unelastisch ist, und den Gyro etwas hochgedrückt hat.
Gruss
Detlef
#7
Verfasst: 04.05.2008 22:36:34
von FPK
detlef hat geschrieben:Ok, mache ich ab. Hatte ihn nur drumgemacht, weil der Schrumfschlauch etwas unelastisch ist, und den Gyro etwas hochgedrückt hat.
Das würde ich ganz schnell beheben

Vibrationen sollte man auch durch Kabel/Schrumpfschlauch nicht in den Gyro leiten

#8
Verfasst: 04.05.2008 22:56:29
von detlef
Hi,
habe nun den Gyro butterweich befestigt. Schrumfschlauch ist ab, nen 2.tes Klebepad drunter und der Kabelbinder ist auch entfernt.
Ich bin gespannt, testen kann ich es erst kommendes WE.
P.S.: Welche Drehzahl brauche ich mindestens mit den Orginalblättern? 2300 sollte doch reichen, oder?
Gruss
Detlef
#9
Verfasst: 04.05.2008 23:02:24
von Doc Tom
Yap wird klappen

#10
Verfasst: 04.05.2008 23:06:14
von detlef
He he, wenn nicht kome ich halt nach Berlin - bin da sowieso in nächster Zeit. Wieviel Vorlauf müsste ich denn einplanen für nen OP-Termin, Doc?
Gruss
Detlef
#11
Verfasst: 04.05.2008 23:49:25
von Doc Tom
Du kommst gleich rann

#12
Verfasst: 05.05.2008 03:09:12
von echo.zulu
Hi Detlef.
Falls Du im Regler-Modus fliegst, könnte darin ein weiterer Grund für Zuckungen liegen. Die Align-Regler neigen im Teillastbereich zum Pumpen. Das wirkt sich dann auch auf das Heck aus. Damit wäre dann auch erklärbar, daß das Zucken bei höheren Drehzahlen nicht mehr auftritt. Aber als erstes hatte ich auch den Kabelbinder und den Schrumpfschlauch in Verdacht. Ich würde an Deiner Stelle, jetzt auch erstmal fliegen und erst wenn die Probleme weiter da sind, mal an den Regler denken.
#13
Verfasst: 06.05.2008 21:40:19
von detlef
Hi,
@Doc
Prima, endlich mal nicht warten beim Arzt
@Egbert
ich habe den Stellermodus, dass fällt also aus.
Gruss
Detlef
#14
Verfasst: 06.05.2008 22:06:38
von Doc Tom
#15
Verfasst: 11.05.2008 23:05:41
von detlef
Moin,
also es hat sich weitestgehend ausgezuckt

Habe den Kabelbindeer und den steifen Schrumfschlauf am Gyro entfernt. Jetzt zuckt es auch bei 2300-2400 nicht mehr.
Allerdings dreht das Heck bei Vollpitch nach rechts (20-30 Grad), stelle ich da am Besten ne Vorspur von 5 Grad ein oder was?
Ach ja, und nutze ich trotz S9257 besser den analog-Modus oder kann ich hier auch digital nehmen? (Gyro nach Doc Tom)
Gruss
Detlef