Anfänger Frage zur Servo-Einstellung

Antworten
Boris

#1 Anfänger Frage zur Servo-Einstellung

Beitrag von Boris »

Hallo und guten Abend,

lese mich seit Tagen hier im Forum ein und habe mir dann letzte Woche einen T-rex450se gekauft.
Kurz zu meiner Person: Bin 30 Jahre alt, wohne in RLP und habe früher als Jugendlicher mal Tamiya Autos gebaut.. Vor kurzem hat mich aber das Fieber gepackt und da hab ich zugeschlagen :)

Jetzt bau ich schon einige Tage dran und bin schon (fast) fertig, nur ein Problem hab ich noch mit den Servos (Hi Tec 65):

Wenn ich die Fernsteuerung einschalte (MC 12), dann gehen die Servos aus ihrer Neutral Stellung raus, ohne dass ich was verändert habe. Die Trimmung am Sender ist auch auf 0 überall, manuell sind die Servos richtig eingestellt (weil ich im ausgeschalteten Zustand die servos nach links und rechts jeweils gleich weit drehen kann).

2 Lösungsansätze meinerseits:
a) Volle Trimmungskorrektur am Sender, da komm ich jedoch nur mit Voll-Trimmung (+150) wieder in eine Null-Stellung zurück.

b) Händisches Neu-Einstellen des Servoarms nachdem der Sender on ist, jedoch würde ich dann ja Servoweg verlieren?

Was mach ich nun, bzw. was hab ich falsch gemacht? :idea:

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten,

Gruß
Boris
elvio3

Beitrag von elvio3 »

Hallo Boris,

Im ausgeschalteten Zusatnd darfst/musst Du mit den Servos überhaupt nicht einstellen.

Im eingeschalteten Zustand (ohne Trimmung!) musst Du zuerst rein durch das Aufsetzen der Hebelarme versuchen einen 90Grad Winkel hinzukriegen. Dazu die Hebel auch 180Grad drehen und das Bestmöglichste (90Grad) rausholen. Erst danach mit der Trimmung einen exakten 90Grad Winkel einstellen und gut ist.

Gruess
Renzo
Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“