Spektrum DX7 von flying hob...
- lama_bruder
#1 Spektrum DX7 von flying hob...
Hi!
Weiß jemand zufällig, ob die DX7, die in einigen Sets bei flying hobby dabei ist, die US oder die EU Version ist, oder ob man da bei der Bestellung wählen kann. Ich hab da nix gelesen und leider bekomme ich per Mail keine Antwort bis jetzt...
Gruß
Holger
Weiß jemand zufällig, ob die DX7, die in einigen Sets bei flying hobby dabei ist, die US oder die EU Version ist, oder ob man da bei der Bestellung wählen kann. Ich hab da nix gelesen und leider bekomme ich per Mail keine Antwort bis jetzt...
Gruß
Holger
- lama_bruder
Oh, gut zu wissen. Dachte schon, ich müßte deswegen vielleicht das eine oder andere Angebot aus meiner Betrachtung herauslassen. Aber dann wäre das ja kein Problem...
Dankeeee
Dankeeee

ich habe von Horizon Hobby eine Absage bezüglich Einschicken bekommen, würde ich also vorher nochmal prüfen, ob das denn nun wirklich geht.
Ich vermute mal, du würdest eine US DX 7 bekommen, wenn du dort bestelltst (bei Flying Hobby)
Ich vermute mal, du würdest eine US DX 7 bekommen, wenn du dort bestelltst (bei Flying Hobby)
T-Rex 450 Pro Super Combo: mit Spektrum AR 7000
Hurricane 550: verkauft
Sender:
Spektrum DX 7
Akkus:
2 X 3s SLS ZX 2200 30C
2 X 3s SLS ZX 2500 25C
Sender:
Spektrum DX 7
Akkus:
2 X 3s SLS ZX 2200 30C
2 X 3s SLS ZX 2500 25C
- lama_bruder
Also mal für alle, die es interessiert:
FH verschickt die US Version, und Horizon hat geantwortet, daß sie durchaus umproggen, aber nur gegen Vorlage sämtlicher Bestell-, Fracht-, Rechnungs- und sonstwas-Unterlagen.
Von daher machbar, aber ne Menge Papierkram...
Gruß
Holger
FH verschickt die US Version, und Horizon hat geantwortet, daß sie durchaus umproggen, aber nur gegen Vorlage sämtlicher Bestell-, Fracht-, Rechnungs- und sonstwas-Unterlagen.
Von daher machbar, aber ne Menge Papierkram...
Gruß
Holger
bestimmt, wenn du die nötigen Kenntnisse hast, aber die Konformitätserklärung bekommt se dadurch nicht. Damit ist sie rein rechtlich nicht legal.
T-Rex 450 Pro Super Combo: mit Spektrum AR 7000
Sender:
Spektrum DX 7
Akkus:
2 X 3s SLS ZX 2200 30C
2 X 3s SLS ZX 2500 25C
Sender:
Spektrum DX 7
Akkus:
2 X 3s SLS ZX 2200 30C
2 X 3s SLS ZX 2500 25C
- lama_bruder
Würd ich auch sagen, Konformität ist nicht!
Mein Brüderlein kennt sich so'n wenig mit solchem Kram aus und wenn man dem Glauben schenkt, was er mir mal zu so Sendetechnikzeug erzählt hat, kann das ohne Kenntnis und richtiges Messwerkzeug zum Wahnsinn führen, wenn man versucht solche Sendeeinheiten manuell abzustimmen. Ich hab zwar keine Ahnung, was das wirklich vom Aufwand her bedeutet, aber das klang deutlich genug, um mir jede Lust am basteln zu nehmen an der Stelle
Mein Brüderlein kennt sich so'n wenig mit solchem Kram aus und wenn man dem Glauben schenkt, was er mir mal zu so Sendetechnikzeug erzählt hat, kann das ohne Kenntnis und richtiges Messwerkzeug zum Wahnsinn führen, wenn man versucht solche Sendeeinheiten manuell abzustimmen. Ich hab zwar keine Ahnung, was das wirklich vom Aufwand her bedeutet, aber das klang deutlich genug, um mir jede Lust am basteln zu nehmen an der Stelle

Ich hab mal in einem anderen Forum gelesen, aber bitte nagelt mich jetzt nicht drauf fest, dass das Problem mit den importierten Funken (die nicht der EU Norm entsprechen) bekannt ist, aber es im Moment noch geduldet wird.
Natürlich ist in einem solchen Fall im fraglich wann der sprichwörtlich Knoten platzt.
Natürlich ist in einem solchen Fall im fraglich wann der sprichwörtlich Knoten platzt.
*Nimm dir Zeit und nicht dein Leben, fahr vor´n Baum und nicht daneben*
Goblin 500