Aus Schaden sollt man lernen...

Antworten
BIGJIM
Been thanked: 1 time
#1 Aus Schaden sollt man lernen...

Beitrag von BIGJIM »

.
Hallo Forenfreunde
.
.
Aus Schaden sollt man lernen, werde es sehen :P beim nächsten mal..
.
.
Bielefeld. Gestern, Mittwoch (11:45 Uhr) kaufte ich 4 Spielwindräder, 2 weitere Spielwindräder gleicher Art verblieben in diesem Laden,
welche ich gut für den Bastelbereich im Luftschiffbau gebrauchen kann. Den Kassenzettel legte ich mit in die Tüte..
.
Soweit, so gut.
.
Im Anschluss daran ging ich in die Bibliothek in Bielefeld und suchte mir 2 Fachbücher für Medizin aus und legte meine Plastiktasche auf einem Tisch ab.
.
Ich bemerkte wohl 2 junge Männer beim lesen und dachte mir nichts dabei..
.
Ganz in Gedanken ging ich zum Thresen und lies diese Bücher auf meinen Namen schreiben und ging zurück zum Tisch um meine Plastiktasche
mit den Spielwindrädern aufzunehmen.
.
Die beiden jungen Männer waren weg, als auch meine Tasche..
.
Ich war sauer, stinksauer über mich und dem „leichtsinnig“ gehändelten Diebstahl.
.
Ein Ausschauhalten auf der Straße schlug fehl und ich fuhr wieder zur Praxis zurück.. weiterhin geladen :!:
.
.
.
Nachmittags, gegen 16:15 Uhr kam mir der Gedanke die beiden verbliebenen Spielwindräder zu kaufen um wenigstens noch etwas zu haben.
.
Fuhr wieder in das Stadtzentrum und holte mit die beiden.
Erzählte der Kassiererin meine „Leichtsinnigkeit“ und sie meinte, es wurden vorhin 4 Spielwindräder zurück gegeben und wir zahlten den Betrag aus..
.
Was soll ich sagen, es waren meine.. so wie ich sie zusammengelegt hatte beim ersten kauf...
.
Ende gut, (fast) alles gut erneut gekauft und die Erfahrung, traue keinem auch keine jungen Männer, welche in der Bücherei lesen..
.
Beim nächsten Mal werde ich mir meine Tüte an ´s Bein binden und meine Bücher suchen, oder keine Einkaufstasche mitnehmen, nur einen Faltbeutel,
falls ich wieder ein Buch suche/mitnehme.
.
:arrow: Lehrgeld bezahlt :roll: im wahren Sinn des Wortes.

:
MFG
BIGJIM - Heinz-Gottfried -
.
Ideen entwickeln - sind gesucht, wer macht mit...
Ideen austauschen - und ...
Kreativ werden.
.
In eigener Sache.
Ich habe ich bei YouTube ein Video hochgeladen. Der Film –
Segment von den Profs. K.HANSEN und H.SCHLIACK
:sign7: Der Segmentfilm in voller Länge: - - https://www.youtube.com/watch?v=h-KWmdLoaFE
------------------------------------------------------------------------------------
:sign7: Für Luftschiff-Freunde die Seiten: http://www.modellzeppelin.de und http://www.prallluftschiff.de
:sign7: Bin mal oben - https://lh3.googleusercontent.com/-ddhF ... homelg.jpg
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Tieftaucher

Beitrag von Tieftaucher »

also bei uns in münchen ist es meist üblich bei warenrückgabe mit barauszahlung namen und adresse wegen der mwst-rückbuchung anzugeben. hatten die im laden das nicht?

ANDI

T-Rex 600, Schlachtfest - CF 2mm Mechanik FBL, Jazz 80 Aktivkühlung, Turnigy uBec, Maniac 603 zu verkaufen
Prôtos 500CFK, Scorpion 3026-880KV 14er Ritzel , R617FS, Jazz 80, 3x Savox 1350, AC3X+S9254, SAB Red Devil, Haube Logo 400 Mod
Blade mSR mit Spektrum DX6i
Shape 9.0 AC3X, Xera 4035-480KV, Powerjive 120+ HV, 3x BLS451, Heck BLS251, Blattschmied 710 FBL, Edge 105, R6014FS mit Stützakku
Futaba FF-10 2,4GHz im Pult
Ehemalige: 4#3B, Rex 250, Rex 450S, Gaui EP 100, Hurricane 550

Airbrusher Anfragen willkommen.
el-dentiste

Beitrag von el-dentiste »

moin
Hm das ist ärgerlich. Jedoch würd ich auch nicht den Kassenzettel bei der Ware transportieren. Immer schön getrennt!
Gruss Nico
...Zahnfee....
ER Corvulus

Beitrag von ER Corvulus »

Tieftaucher hat geschrieben:also bei uns in münchen ist es meist üblich bei warenrückgabe mit barauszahlung namen und adresse wegen der mwst-rückbuchung anzugeben. hatten die im laden das nicht?

ANDI
Manfred Mustermann
Musterstr1
12345 Musterstadt ;)
Hm das ist ärgerlich. Jedoch würd ich auch nicht den Kassenzettel bei der Ware transportieren. Immer schön getrennt!
..dann würden sie sich eben morgen in Polen irgendwo lustig im Wind drehen - die "jungs" haben ja sicher nicht mitbekommen, dass der Kassenzettel drin liegt..

weg ist weg - drauf aufpassen...

Grüsse Wolfgang
steffen 2.0

Beitrag von steffen 2.0 »

Boah, das ja mal übelst dreist -.-

hoffentlich wahren die nicht so teuer... Aber es gibt durchaus junge Leute die in der Bibiothek lesen und nix klauen wollen ;D
BL rocks! :headbang:
merlin

Beitrag von merlin »

ER Corvulus hat geschrieben: Manfred Mustermann
Musterstr1
12345 Musterstadt ;)
ich dachte immer der heisst Max Bild

gruß micha
wer anderen helfen kann ist trotzdem nicht allwissend.
wer im leben keine fehler mehr macht ist tot.
für alle die anders denken zitiere ich nun Werner Mitsch.

Dummheit ist keine Schande. Hauptsache man hält den Mund dabei.
Tueftler

Beitrag von Tueftler »

ich dachte immer der heisst Max
Max-Manfred Mustermann - was ein genialer Name :lol:
Gruß
Daniel

Zurück zu „Klönschnack“