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#1 1oder 2 O Ringe
Verfasst: 08.05.2008 10:22:13
von Stanilo
Moin
Wieder mal Harry Live.
Wunder mich,warum ich so mit den Tic Toc's kämpfen muß,und die
Kiste so Unruhig ist!!
Habe pro seite im Blatthalter 1 Gummi.
Nach Anleitung müssen da 2 pro Seite sein,sehe ich das Richtig??
Harry
#2
Verfasst: 08.05.2008 10:24:28
von Flyfrog
Na wenn's schon in der Anleitung steht

#3
Verfasst: 08.05.2008 10:28:06
von Stanilo
Hallo
Da ich ja nur mit 1nem Fliege,werde ich schonmal Falsch Geguckt haben,
deswegen die Frage.
Nicht das ich dann mit 2 Fliege,und ein O-Ring wär Richtig!
Harry
#4
Verfasst: 08.05.2008 10:36:06
von PICC-SEL
Da müssen natürlich 2pro Seite rein
Kann mir gar nicht vorstellen wie das mit nur einem funktioniert hat...da musste ja Spiel ohne Ende vorhanden sein...mich wunderts, dass Du so noch keinen Boomstrike hattest....

#5
Verfasst: 08.05.2008 10:37:26
von Flyfrog
Schau mal nach ob du vielleicht eine Aluhülse zu viel eingebaut hast...
#6
Verfasst: 08.05.2008 10:39:16
von Stanilo
Hallo
Kann mir gar nicht vorstellen wie das mit nur einem funktioniert hat...
Nee,überhaupt kein Spiel,die Blatthalter,bzw die Muttern waren aber
Bombenfest Angeschraubt.
Mache jetzt mal 2 Oringe pro Seite,ung gehe mal Tic Toc's üben
Jedenfalls,fliegt auch Prima mit 1 nem O-Ring pro Seite.
Harry
#7
Verfasst: 08.05.2008 10:43:34
von frankyfly
pass aber auf, könnte sein das er jetzt etwas giftiger auf roll und nick wird

#8
Verfasst: 08.05.2008 10:43:54
von Tueftler
Was für Folgen haben denn zu wenige oder defekte O-Ringe bei niedriger/normaler Drehzahl?
#9
Verfasst: 08.05.2008 10:50:08
von Stanilo
Hallo
Nehme alles zurück,sind doch 2 pro Seite drinn,der innere ist bei meinen
Lichtverhältnissen in der Garage nur schwer zu sehen.
Demzufolge habe ich 2 Oringe pro seite,mit einer zusätzlichen u-Scheibe
pro Seite.
Also eher ne Knüppel Harte Dämpfung.
Was für Folgen haben denn zu wenige oder defekte O-Ringe bei niedriger/normaler Drehzahl?
Schütteln,Flattern der Blätter vieleicht?
Spurlauf nicht Einstellbar?
Ich mache dann jetzt aber nicht jeweils ein O-Ring Raus,und Teste
Harry
#10
Verfasst: 08.05.2008 10:52:31
von Stein
Hi !
Der Heli fängt an zu "wabbeln" - also eine Schwingung auf der Nickachse !
Gruss
Hans-Willi
#11
Verfasst: 08.05.2008 10:55:36
von Tueftler
Ok... ich mache für mein Problem mal nen neuen Thread auf

#12
Verfasst: 08.05.2008 10:58:44
von frankyfly
Der Heli fängt an zu "wabbeln" - also eine Schwingung auf der Nickachse
nicht nur.
Eine zu weiche Kopfdämpfung macht die Steuerung träger/gutmütiger (gut für Anfänger) und weniger Präzise (es kommt zum nachsschwingen der Rotorscheibe). Es Besteht aber die Gefahr das sich bei Extremen Manövern die Rotorebene so weit neigt, das die Blätter ins Heck einschlagen.
Ok... ich mache für mein Problem mal nen neuen Thread auf
warum. Problem 1 gelöst also nächstes her

#13
Verfasst: 08.05.2008 11:03:15
von Tueftler