Flugzeit mit 2 in 1 Regulator mit 1900mA
#1 Flugzeit mit 2 in 1 Regulator mit 1900mA
Hallo, an alle. Möchte mir auch denn T-Rex 600N zulegen und hätte eine Frage zum Akku. Wie lange kann ich mit dem 2 in 1 Regulator mit den 1900mA Akku fliegen, bzw. wann muß ich den Akku wieder laden oder ist eine Doppelstromversorgung sowieso besser.
mfg macg
mfg macg
kommt ganz auf deine verwendeten komponenten an !
was willst du denn an servos/gyro/governor und co reinmachen?
was willst du denn an servos/gyro/governor und co reinmachen?
Auf die Dower hilft nur Pauer!
Goblin 800 / HK 5040 Powercroco
2x TDR2 Speed / HK 4540 + HK 4530 Powercroco
Compass 7HV-U / HK 4530-540KV LE
Specter 700 WC / HKII 4530-540KV LE
Goblin 570 Havok
VBCT
Goblin 570 Havok
VBCT
- Bayernheli01
Also die Align und die GAUI BEC haben LEDs dran -- 2 grüne, ne gelbe und ne rote.
Sobald nur noch die gelbe an ist im Stand wechsel ich die BEC Lipos aus.
UND - pauschalisieren kann man das nicht mit den Flugzeiten. Ich habe nämlich folgendes gemerkt: wenn ich gemütlich fliege kann ich locker 10 Akkuladungen fliegen. lass ich aber mindestens 1x zwischen drin die Kuh fliegen werdens nur noch max 8 Flüge...
also ich würde mir eher nen Akkuwächter oder sowas dazwischen baumeln. So ist man auf der sichereren seite
Sobald nur noch die gelbe an ist im Stand wechsel ich die BEC Lipos aus.
UND - pauschalisieren kann man das nicht mit den Flugzeiten. Ich habe nämlich folgendes gemerkt: wenn ich gemütlich fliege kann ich locker 10 Akkuladungen fliegen. lass ich aber mindestens 1x zwischen drin die Kuh fliegen werdens nur noch max 8 Flüge...
also ich würde mir eher nen Akkuwächter oder sowas dazwischen baumeln. So ist man auf der sichereren seite
Gruß
Carsten
leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx
Powered by StefansLipoShop ZX
Carsten
leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx
Powered by StefansLipoShop ZX
Hi,
bevor da jetzt noch mehr so hervorragende Schätzungen kommen mal kurz ein Link zu einem 2in1 Regulator
.
http://www.freakware.de/shop/artikel/17 ... _Combo.htm
Das Teil beinhaltet eine Glühvorrichtung.
Vorteil = 1 Trum weniger zu schleppen.
Nachteil = man hat keine wirkliche Kontrolle wieviel Akkukapazität der Startvorgang gefressen hat. Immerhin fliessen da maximal 5A an 1,5V.
Ausserdem soll es auch Motoren geben, die wegen schlechter Einstellung schlecht anspringen.
Folglich kann man schlicht keine verlässliche Aussage zur Standzeit des Akkus machen.
So lange Alles auf Grün ist kann man sicher noch nen kompletten Tank leerfliegen.
Wenn es Richtung dunkel Gelb geht, dann ist davon dringend abzuraten.
Es sollten zwei komplette Tanks drin und genug Reserve vorhanden sein. Blos kann sich das durch schlechtes Anspringverhalten ganz schnell relativieren.
Cu
Harald
bevor da jetzt noch mehr so hervorragende Schätzungen kommen mal kurz ein Link zu einem 2in1 Regulator

http://www.freakware.de/shop/artikel/17 ... _Combo.htm
Das Teil beinhaltet eine Glühvorrichtung.
Vorteil = 1 Trum weniger zu schleppen.
Nachteil = man hat keine wirkliche Kontrolle wieviel Akkukapazität der Startvorgang gefressen hat. Immerhin fliessen da maximal 5A an 1,5V.
Ausserdem soll es auch Motoren geben, die wegen schlechter Einstellung schlecht anspringen.
Folglich kann man schlicht keine verlässliche Aussage zur Standzeit des Akkus machen.
So lange Alles auf Grün ist kann man sicher noch nen kompletten Tank leerfliegen.
Wenn es Richtung dunkel Gelb geht, dann ist davon dringend abzuraten.
Es sollten zwei komplette Tanks drin und genug Reserve vorhanden sein. Blos kann sich das durch schlechtes Anspringverhalten ganz schnell relativieren.
Cu
Harald
kauf dir doch einfach noch einen lipo dazu, oder halt 2 ! den leeren tauscht du dann aus und feddich.
die sind doch nicht teuer und somit sparst du gewicht !
die sind doch nicht teuer und somit sparst du gewicht !
Goblin 570 Havok
VBCT
Goblin 570 Havok
VBCT
Hallo Helijonas, das Gewicht von einen zweiten Lipo mit Kabel wären ca. 120g mehr und ich glaube das dürfte sich auf das Flugverhalten doch nicht auswirken??? Das Akku tauschen kenn ich eh vom E-Heli und ich wollte mir das halt ersparen. Also Fliegen, Tanken, Fliegen, Tanken......
mfg macg
mfg macg
jo, 120 gramm sind in der größe sich ok, aber mal schnell sonnen kleinen lipo austauschen....das macht man doch in einer minute.
Goblin 570 Havok
VBCT
Goblin 570 Havok
VBCT
Statt Lipo gleich nen 2S2P LiMn rein, hat man 2800 mAh - das reicht ne Weile. Und wenn man auf Nr-Sicher gehn will nach ner Stunde mal mit 6A draufgeblasen, da reichen 20 Minuten um ihn auf gut 90 % zu bringen ( ausgehend von nem komplett leeren Akku ). Mein Rappen kriegt so einen als Empfängerakku, auf jeden Fall.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !