Verbrenner und FF6, wie einstellen?

Antworten
carsten

#1 Verbrenner und FF6, wie einstellen?

Beitrag von carsten »

Hallo zusammen :D

ich weis nicht genau wie ich das mit der Einstellung für Gas machen soll. Funktiuniert das wenn ich über Autorotation die Lerlaufdrehzahl einstelle und bei GV 1 gleich die Gaskurve zuschalte?? Und was passiert dann mit dem Motor?
Bin mir echt nicht sicher wie ich das machen soll, am geschicktesten wäre wohl ein Drehgeber für Gas aber den hat die FF6 halt nicht :cry:
Gruß Carsten
frankyfly

Beitrag von frankyfly »

Dem Motor passiert nix, aber Die Kuplung und die Mechanik/Geriebe wird schon sehr stark beansprucht, sofern die FF kein Servodelay beim umschalten zwischen den Flugphasen auf dem Gasservo hat, weil dann geht der Motor doch schon recht zügig zur sache.

Drehregler ist nicht Sinvoll, jedenfalls nicht wenn du über Gaskurve fliegst, weil du must das Gas ja an Pictch koppeln.
carsten

Beitrag von carsten »

kein Servodelay beim umschalten zwischen den Flugphasen auf dem Gasservo hat, weil dann geht der Motor doch schon recht zügig zur sache.
da muss ich mal nachschauen ob die FF das hat. Ich hab mir auch schon überlegt das Gas bei GV1 50% und GV2 100% einzustellen. Das der Motor beim umschalten auf GV1 nicht gleich voll hochdreht. Ob das sinnvoll ist?
Gruß Carsten
Antworten

Zurück zu „Thunder Tiger“